Uconnect TomTom Live Dienste Netzwerkstatus/Verbindung

Partner:
Feiertag?
  • Ich lasse mich nicht vom Uconnect beschränken.
    Hatte mal gedacht, toll endlich mal ein fest installiertes Teil,
    keine Kabel mehr.
    In meine Fiats kommen keine fest installierten Uconnect Navis mehr rein.
    Da ist das Blue&me im Panda besser!

Also lebe ich mit Kabeln und dem Garmin, das aber sehr gut,
    die Halterung hält durch das Eigengewicht auf dem Armaturenbrett,
    keine Haftrückstände an der Frontscheibe.

• Meins ist immer schon per Saugnapf an der Scheibe....außer das es sich im Hochsommer ab und zu mal lösen tut alles im grünen Bereich....und Claudis 500S Cabrio hat im Amarturenbrett einen Stecker da wird das Navi nur eingesteckt und braucht deshalb auch keine Kabel.....und zur Not hat Sie ja auch noch Ihr iPhone was Sie auch noch koppeln kann..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Heute Morgen das erste mal diese Woche gefahren mit dem Tipo ( zur Waschstraße) und hat sofort funktioniert. Also im mom alles tutti.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Darf aber nicht erst ab den 1.April :( :( :( :(

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Heute Morgen das erste mal diese Woche gefahren mit dem Tipo ( zur Waschstraße) und hat sofort funktioniert. Also im mom alles tutti.

dann hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Bei mir funzt es auch

• Na dann scheint es ja so zu sein das Fiat da was gemacht hat . :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Habe das jetzt auch mal intensiver beobachtet. Habe ein iPhone 8 Plus und das neueste IOS drauf. Bluetooth verbindet sich auf Anhieb und wird im Display auch angezeigt. Uconnect verbindet sich automatisch aber nur in ungefähr jedem zweiten Versuch. Wenn es sich nicht sofort verbindet muss ich die App auf dem iPhone einmal starten, dann dauert es 10 Sekunden und alle Dienste stehen bereit. Ist etwas doof aber wenn es dann geht kann ich damit auch leben. Schöner wäre es wenn es sich direkt mit dem Uconnect verbindet

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Kombi 1.6 Multijet 120PS Disel - Cinema Schwarz
  • außer das es sich im Hochsommer ab und zu mal lösen tut

Das Problem habe ich auch, dann lege ich es bis zum nächsten Stop in die Ablage unten beim USB-Stecker. Kurzfristig geht das auch...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Jetzt gehen die Live Dienste schon fast eine Woche, ich denke auch, dass da Fiat was gemacht hat. Die vielen Beschwerden haben bestimmt einen Beitrag dazu geleistet.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Jetzt gehen die Live Dienste schon fast eine Woche, ich denke auch, dass da Fiat was gemacht hat. Die vielen Beschwerden haben bestimmt einen Beitrag dazu geleistet.

bei mir geht es auch..irgendwo wird der Fehler schon gewesen sein, soviele Anwender können sich nicht irren ;)
    Dann hoffen wir mal , dass es dabei bleibt.

• bei mir geht es auch..irgendwo wird der Fehler schon gewesen sein, soviele Anwender können sich nicht irren ;) Dann hoffen wir mal , dass es dabei bleibt.

Ich sage immer, Fehler bei User :D

• Noch laufen die Live Dienste und ein Update für die APP gab es letzte Woche auch.

:thumbup:

• Heute ein großes Update von Samsung aufs Handy geladen, auf der Uconnect App ging keine Anmeldung mehr, ist kurz aufgegangen und ist wieder zurück auf die Anmeldeseite. ?( habe die App deinstalliert und neu aufgespielt - Angemeldet und ist auch sofort aufgegangen :thumbup: . Wieder was gelernt ....... Läuft bis jetzt stabil durch und deezer funktioniert auch wunderbar.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • und es geht schon wieder los :huh: seit gestern nachmittag gehen die TomTom Live Dienste wieder einmal nicht.
    Jetzt war 4-5 Wochen alles gut und nun wieder das übliche APP deinstalliert, alles neu und nix geht.

Happy Eastern

• Also hatte ja auch sehr viele Probleme mit der Verbindung, aber in der letzten Zeit kann ich nicht meckern. Dauert ab und zu mal etwas länger bis es sich zuschaltet (finde auch das es vom Wetter abhängig ist !!!!!).

• Bei mir null Probleme.

• Hallo die Damen und Herren,

bei meinem Tipo wurde in letzter Zeit das UConnect freigeschaltet.Es funktioniert eigentlich Alles bis auf die Live-Dienste von TomTom. Es kommt die bekannte Fehlermeldung das es "keine Verbindung" gäbe obwohl ja alles andere auf die Daten bzw.Datenverbindung/Internet zugreifen kann.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Danke und einen angenehmen Abend!

mein Auto= Fiat Tipo Kombi 1.6 "lounge", Magnetico Bronze metallic, Innendesign in taube/schwarz, (und ein w124)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 mjet2 Sw, in lounge und magnetico bronze
  • Hast du auch am dein TomTom Daten Verbindung an gemacht?
    Ich mach mal morgen ein Bild davon!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Datenverbindung anmachen?

Ich bin gespannt aufs Foto, Danke Dir.

mein Auto= Fiat Tipo Kombi 1.6 "lounge", Magnetico Bronze metallic, Innendesign in taube/schwarz, (und ein w124)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.6 mjet2 Sw, in lounge und magnetico bronze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!