Tipo auf der Nürburgring-Nordschleife

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!

Weiss jemand ob man ein Leasingfahrzeug auf einer Rennstrecke, und nichts anderes ist ja die Nordschleife auf dem Nürburgring, benutzen darf. Bei den Vermietern wie Sixt ist es verboten - habe trotzdem mal vor vielen Jahren eine flotte Runde mit einem Smart Roadster gedreht - und ich weiss, wenn es dort knallt, zahlt keine Versicherung. Aber fragen kostet ja nichts.... 8) :D

Die Strecke ist einfach genial, wenn nicht zuviele "Klein-Schumis" an bzw. über ihre Grenzen gehen.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich liebe diese Strecke!

Das erste Mal war ich dort mit meinem Capri unterwegs 8)

Die Versicherung zahlt bei einem Schaden nicht, der Leasinggeber bekommt das Geld ja von dir.
    Wenn der Wagen nicht den Wert hat, denn er vertraglich haben müsste und du ihn nicht übernimmst,
    so musst du eh draufzahlen.

Ob im Leasingvertrag explizit was zu Rennstrecken steht?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • So, wenn Dir die Strecke so gut gefällt, dann schau mal hier.

Eine Fahrt im Renntaxi (Jaguar) - habe ich im Sommer auch gemacht und es hat einen Riesenspass gemacht. 8o :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das muss man sich einfach gönnen 8)

Hat mir die Firma zur Hochzeit im letzten Jahr geschenkt. Meine Frau hatte da nicht viel von..... :D

Gruß, Jörg

• 300€ ist ja auch schon ein stolzer Preis, aber es macht einfach Spaß.

Wir können ja dort mal ein Forentreffen machen,
    dann machen wir eine Gruppenfahrt über den Ring :D

• Wie hieß die Formel mal? Eine Runde auf dem Nürburgring im "üblichen" Modus, belastet ein Fahrzeug ca. wie 3000 Kilometer normale Fahrweise. Von daher wenn du ihn nicht in die Pampa schickst, wirds schon gehen, aber offen gesagt, glaube ich nicht, dass der tipo wirklich für sowas gemacht ist. :)

Ich war mal vor vielen Jahren mit einer Kawasaki ZX-12R drauf, war lustig..aber die vielen lahmen Porsche und M-BMW´s waren auf der Geraden wirklich ein arges Hinderniss :D

• Ich glaube auch, mit 95 Tipo-PS komme ich kaum aus der Fuchsröhre wieder hoch.... Bin häufig mit einer Kawasaki 750S dort gewesen, aber die Heizer sind an mir nur so vorbei geflogen. Ist schon grenzwertig, gerade am Wochenende. Mir fehlt da auch der jugendliche Mut..... :) ... und man hat ja noch Familie.

Aber ein Treffen dort im nächsten Sommer wäre cool.

Gruß, Jörg

• Nee, der kippt im Karussell nach links um. Wir machen lieber eine Tipo-Polonese...... :thumbup:

Gruß, Jörg

• Auja, eine Polonaise...zuerst die Limousinen, dann die Hatchbacks und zum Schluss die Kombis. Genau aufgereit nach Erscheinungsdatum.

Da wäre ich auch bereit für diese Gaudi ~40€ für die Runde zu berappen. Ein Auto-Korso ohne Geschwindigkeitsfimmel.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Auja, eine Polonaise...zuerst die Limousinen, dann die Hatchbacks und zum Schluss die Kombis. Genau aufgereit nach Erscheinungsdatum.

Da wäre ich auch bereit für diese Gaudi ~40€ für die Runde zu berappen. Ein Auto-Korso ohne Geschwindigkeitsfimmel.

Mfg
    Andi

Dito.

Gruß , Andy

Mein Fiat: Tipo HB , 1,4 16V , 70 KW
  • Da bin ich auch bei....gg

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • So, wenn Dir die Strecke so gut gefällt, dann schau mal hier.

Eine Fahrt im Renntaxi (Jaguar) - habe ich im Sommer auch gemacht und es hat einen Riesenspass gemacht. 8o :)

So, den brauchte ich noch zum langsamen Runterkommen.... war mal selbst der Beifahrer, unvergesslich.... :)

Gruß, Jörg

• Jetzt noch den, und ab ins Bett. Süße Porsche Träume.....

[Externes Medium: https://youtu.be/f4gghnwAMvw]

Gruß, Jörg

• Also dann Jörg - gut´s Nächtle :thumbup: :thumbup:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Es geht aber noch schneller. :thumbup:
    Porsche 956 6:11:13 auf 20.832Km Distanz also 232 Meter mehr als heute üblich.
    Der Wagen wog aufgetankt mit rund 100 Liter Sprit zwischen 820-850 Kg und verfügte über
    470 kW (640 PS) bei 8200 Umdrehungen.
    Die Höchstgeschwindigkeit lag jenseits von 350Km/h. (mit Kurzheck mit Langheck schneller) Die Besonderheit bei dem Fahrzeug war das er bei 321,4 Km/h so viel Antrieb erzeugte das er tatsächlich hätte an einer Tunneldecke fahren können ohne herunter zu fallen. Ein gigantisches Auto anfangs der 1980er Jahre. Ein namhafter Porsche und Porsche Teilehändler aus Karlsruhe mit dem ich seinerzeit "Geschäfte" machte hatte so einen Wagen in seiner privaten Sammlung so das ich in jungen Jahren Bekanntschaft mit dem Monster machen durfte. :D Ich wäre ihn gerne selber mal gefahren hätte jedoch wohl aber auch zu viel Muffensausen gehabt. :whistling:

• Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!