Radlauf Rost

Partner:
Feiertag?
  • Hat schon jemand Rost am Radlauf entdecken können? Falz ist im Vergleich zu unserem Punto um einiges dünner und scharfkantiger ohne verbauten innenraumschutz im radkasten.

• Nein, zum Glück noch kein Rost. Das wäre nach etwas mehr als einem halben Jahr auch eine Katastrophe 8o .
    Scharfkantig bzw. nicht perfekt gerade sind die vorderen Radläufe im Radkasteninneren bei meinem auch. Es ist aber nur fühlbar und von außen ohne Verrenkungen nicht zu sehen. Es ist genügend Lack drauf, da ist nichts blank und rosten kann es so ohne weiteres m. E. auch nicht.

Aber bei meinem sind vorne und hinten Kunststoffverkleidungen in den Radkästen (oder was meinst du mit Innenraumschutz im Radkasten?). Und die sind auch ausreichend befestigt. Da scheuert nichts am Lack o. ä.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Hat schon jemand Rost am Radlauf entdecken können? Falz ist im Vergleich zu unserem Punto um einiges dünner und scharfkantiger ohne verbauten innenraumschutz im radkasten.

Nix nach 2 Jahren und 7 Monaten!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hab meinen mit Seilfett versiegelt, da rostet nichts.... :D

LG Thomas :thumbup:

• Die Radläufe, Schweller, untere Türkanten etc. sind sowieso verzinkt. Wenn da was auftauchen sollte, deutet das auf einen unsachgemäss reparierten Schaden hin!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Kann ich mir beim besten Willen bei FIAT nicht vorstellen. Habe als Meister 15 Jahre dort gearbeitet, fahre selbst seit 29 Jahren nur Fiat und Alfa. Kenne ich nicht. Bei einem neuen Auto? Vorschaden/Transportschaden?

Mein Fiat: Tipo easy T-Jet 120 PS und Tipo easy 95 PS

Eine kleine Vorstellung von dir wäre nett ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hab selber noch keinen Rost feststellen können. War ne allgemeine Frage da der Eindruck nicht besonders gut ausgefallen ist, da von innen auch keine Verkleidung bis zum Falz des Radkastens eingebaut ist.

• rost ist kein Thema mehr ob bei fiat noch bei alfa,oder lancia :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der Tipo ist noch keine 3 Jahre auf dem deutschen Markt. Es wäre eine Schande wenn da was rosten würde. Verstehe die Frage ehrlich gesagt gar nicht.
    Frag doch in 5 Jahren noch mal nach...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Der Tipo ist noch keine 3 Jahre auf dem deutschen Markt. Es wäre eine Schande wenn da was rosten würde. Verstehe die Frage ehrlich gesagt gar nicht.
    Frag doch in 5 Jahren noch mal nach...

oder 10 :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Den einzigen Rost bisher den ich immer finde ist auf dem gesamten Lack flugrost nach dem Winter.. und hoffe das es nur bei dem bleibt die kippen seit Monaten tonne weise Salz auf die straße.. :thumbdown:

Hier könnte ihre Werbung stehen. :1f385-1f3fc:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge Limousine 1,4 16v 95ps majestro Grau Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Destro ()

• Fiat und Rost da sind sie wieder die alten Vorurteile :( :( :( :(

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Mensch Manni was tät unser Kölner Jörg sagen: Das sind doch alte Kamellen..... :) :) :)

So etwas kommt von Leuten die keine Ahnung haben, schau Dir mal einen 5-6 Jahren alten Golf Kombi oder Touran an, dann weißt Du was Rost ist..... :D :D :D gerade hier bei uns in Bayern wo die Salz streuen wie verrückt.....da habt Ihr es im Pott schon besser.... ;) ;) ;)

Meine 2 bekommen im Sommer wieder das gute Seilfett drunter und eine Motorwäsche und danach eine Wachsbehandlung und gut ist es.....der Nachteil vom Wachs ist halt nur das er den Schmutz anzieht, aber ich brate ja auch keine Steaks in meinen Motorräumen..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• So ist das Thomas , wer immer noch denkt soll sich ja auch keinen Fiat kaufen und lieber beim Betrüger Konzern bleiben.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!