Seitenscheibe auf der Fahrereite abgetaucht

Partner:
Feiertag?
  • Heute ein panischer Ruf der besseren Hälfte. Ich eile hin und sehe nichts. Wie sich raustellte, war das genau das Problem. Man hörte das Laufen des Fensterhebers, aber die Scheibe auf der Fahrerseite blieb verschwunden....

Also ersmal schnell die Türinnenverkleidung demontiert und die die Scheibe mit spitzen Fingern zu fassen bekommen, manuell hochgezogen und mit Panzertape fixiert. Tür wieder zusammengeschraubt. Aus zwei Ablauföffnungen in der Tür lugten gelbe Plastikteile (Nasen).
    Nun die spannende Frage hat jemand Bilder vom Originalfensterheber? Sind da nur vom Gleitstück/Mitnehmer die Nasen abgebrochen und nur dieser muss raus oder steht ein ganzer Fensterheber an?

Würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Informationen zukommen lassen könnte.

Gleitstück sind rd. 10 Euro. Fensterheber wohl mehr um die 90 Euro +X

Grüße

Earlygrey

Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Gibt nix einzeln nur komplett. Preis um die 35€ aber aktuell kaum lieferbar...

Echt jetzt? Muss man dann seinen Wagen wegen eines "Pfennigartikels" in der Werkstatt stehen lassen?
    Das kann´s ja wohl nicht sein! Man oh man...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo es gibt bei ebay ein reparaturset für 10€ !Ist die gleitschiene ! Lg

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4-95ps Cinema Schwarz "Street" Ausstattung , EZ 1/2019 und ein Tipo Kombi 1.4 T -Jet 120ps Venezia Blau "Mirror" Austattung , EZ 4/2019
  • Hallo es gibt bei ebay ein reparaturset für 10€ !Ist die gleitschiene ! Lg

Genau dieses Ding meinte ich. Motor läuft und irgendwie rutscht es an der Scheibe vorbei. Dann werde ich erstmal die Gleitschiene ordern. Keien Lust wegen so einer Lapalie einen Werkstatttermin abzustimmen. Das hat man bei einem Kaffee in einer 3/4 Stunde selber gewechselt.

Du meinst wohl https://www.ebay.de/itm/Fenste…:rk:1:pf:1&frcectupt=true

Mein Fiat: Tipo 1,4 Pop mit Tech Paket, BMW 530dA Touring, Matra-Murena 2.2, MX-5 G184
  • Der Wagen müsste noch Garantie haben, oder?
    Wenn ja, würde ich es beim Händler machen lassen
    und mir die Zeit mit einer Probefahrt verkürzen ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • normalerweise bei 4jahren Garantie, ab zum händler :thumbup: und dabei gleich den Fensterheber auf der Beifahrerseite kontrollieren lassen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hatte ich hinten rechts auch

Garantie ,, konnte drauf warten,, war ne kurze Aktion bei Motor Village Ollenhauerstr.

• Mit drauf warten wirds nichts. Keine Fensterheber und vor Mitte März auch nicht zu erwarten. Gleitstück war es nicht, hatte ich zwischenzeichtlich kontrolliert.....

• Oha

Bei mir wars ein Tag Lieferzeit ,,
    Hast Du bei einer FIAT Niederlassung bestellt ?

Langsam hab ich so eine Ahnung ,,,,,

• Oha

Bei mir wars ein Tag Lieferzeit ,,
    Hast Du bei einer FIAT Niederlassung bestellt ?

Langsam hab ich so eine Ahnung ,,,,,

:)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

• Was hat das mit der Niederlassung zu tun? FCA hat in Deutschland und Italien keine Fensterheber auf Lager... Geht leider alles ans Band. Da kann maximal über den Händler... Den zugehörigen FCA Außendienstmitarbeiter ein Dringlichkeitsantrag gestellt werden, sich nen Leihwagen auf Kosten FCA geben lassen und warten...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• macht ja nichts solange der austauscher eine Giulia ist :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

• Was hb ich gesehen in der Kugel ?

:D Als der Frost kam , gingen die Fensterheber alle alle

Hinten gehen meine Scheibenheber ohne Geräusche ,, vorne Knackts immer kurz beim Betätigen
    als wenn da Spiel is,,
    Wir beobachten dit janze mal, könnte ne Schwachstelle sein beim TIPOlein

• Meiner (Fahrerseite vorn) ist auch schon gewechselt worden, natürlich auf Garantie.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!