Auto in Samt"lackierung"

Partner:
Feiertag?
  • Ich muss euch mal von meiner neusten Entdeckung erzählen! Habe sowas zuvor noch nie gesehen und wäre selbst auch nicht auf die Idee gekommen dass es sowas gibt. Wenn ich danach googel finde ich nicht wirklich etwas. Habe nur ein Bild gefunden, dass in London ein Ferrari so gesichtet wurde....


    Ich fuhr einkaufen hier in Frankfurt und am Frankfurter Berg dachte ich, ich bekomme meine Augen nicht weit genug auf....Stand an der Ampel neben mir ein Auto (weiß leider die Marke nicht aber sah nach einem Chevrolet aus, Limousine, eher hochwertig) komplett in schwarzem Samt eingehüllt. Wie eine Lackierung, nur eben aus Samt.
    Leider kam ich nicht dazu ein Foto zu machen, deswegen habe ich euch mal die Internetseite mit dem Ferrari dazu geschrieben und auch ein Bild von der Seite...


    Wo kann man denn sowas bitte machen lassen und wie um Himmels Willen bekommt man das denn wieder richtig sauber?
    Cool ausgesehen hat es alle mal und alle Blicke von Passanten sind dir dann auch gesichert :thumbup:


    http://m.gq-magazin.de/auto-te…ri-softie-ferrari-in-samt

  • Schwarzer Samt? Juhu....und drin sitzt einer mit Corpse Paint der laut zu "mit blut verschmierten Händen, die Träne im Gesicht" trällert! Gruftie-Samt-Lackierung? Danke nein...das ist ja wie ein Innenleben eines Sarges! :D


    Machbar ist das mit gutem Samt und gutem Komponenten-Kleber....aber nach jedem Regen darfst du dann "bürsten"....aber leider nur das Auto. :D

  • Sehe sowas auch das erstemal, intressant, aber sicherlich sehr aufwendig in der Pflege ist.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Es ist, wie Martin schon sagte, hochwertiger Samt aufgeklebt. Kein Lack! Wird ähnlich wie eine Folie verarbeitet. Nur viel aufwändiger. Daher der Preis bei dem Ferrari von ca. 7.600$, also ca. 7000€uronen.
    Aber pflegeleicht ist was anderes, da es ein echtes Naturprodukt ist.


    Mfg
    Andi


    PS: man sieht sogar auf dem Foto, das es Wellen bildet. Gerade auf großen Flächen ist das sichtbar. Entweder schlechte Verklebung oder der Stoff ist schon verzogen.

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!