Zeigt eure Felgen

Partner:
Feiertag?
  • Hallöchen, grundsätzlich ist jede neue Alufelge auch für den Winter geeignet. Den heutigen Materialien macht Streusalz nichts mehr aus.
    18 Zöller mit Winterreifen halte ich persönlich für ziemlich sinnfrei weil im Winter gilt je schmaler der Reifen desto mehr Grip bei Schnee und Eis.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Hallöchen, grundsätzlich ist jede neue Alufelge auch für den Winter geeignet. Den heutigen Materialien macht Streusalz nichts mehr aus.
    18 Zöller mit Winterreifen halte ich persönlich für ziemlich sinnfrei weil im Winter gilt je schmaler der Reifen desto mehr Grip bei Schnee und Eis.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Stimmt nicht ganz, nicht jede Felge ist Wintertauglich.
    Bei komplett Lackierten mag das zutreffen, nicht aber, wenn polierte Elemente vorhanden sind.
    Desweiteren ist bei den 18" nicht die Reifenbreite das Problem, sondern die Reifenhöhe.
    Er wird durch den fehlenden Gummi einfach zu Hart.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Das macht es ja so spannend und spaßig und aufregend....ich fahr gerne im Schnee....wohne dafür leider nur in einer suboptimalen Region. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo Rorschach92,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nimm z.B. 16 Zöller und schmale Reifen, aber bitte auch Qualität. Alles andere ist Sinnbefreit. Wir haben oft Schnee und gerade bei geschlossener Schneedecke macht diese Kombi Sinn.
    Schön das der Tipo noch eine klassische Handbremse hat und das ESP deaktiviert werden kann, dann wird es auf einem großen Parkplatz eine riesen Gaudi :1f600:
    Grüße

Fiat Tipo S-Design 1.4 T-Jet 5-Türer in Cinema schwarz metallic
    Fiat Barchetta in Blau metallic
    Fiat Qubo 1.3 16V Multijet in Mediterraneo blau metallic

• Vielen Dank für die Antworten.
    VIch geh vollkommen mit das 18zoller im Winter was die Sicherheit angeht nicht die beste Wahl sind.
    Allerdings wollte ich den Kostenfaktor gering halten indem ich mir einen schönen neuen Satz Felgen hole "MSW 82 Gunmetal" 18 zoll (deswegen auch die Frage ob die 18zoller Tipo Sport Felgen wintergeeignet sind) und die neuen Winterreifen auf meine jetzigen Felgen kommen und die Sommerreifen die noch auf meinen jetzigen Felgen sind eben dann auf die neuen Felgen kommen. 8|

Beste Grüße

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 5-Türer, 1.4 T-Jet 120 Ps, Bicolore Schwarz/Rot, Vollausstattung

• Hier meine Winterfelgen für den Tipo das sind Rial Bavaro 16 Zoll

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Ich fahre seit eh und jeh 17 er mit Ganzjahresreifen, nie Probleme gehabt im Winter :1f601:

Kommt halt darauf an wo man wohnt.
    Ich versuche es jetzt auch erstmalig mit Ganzjahresreifen, bietet sich im Rheinland halt einfach an, gut 100 km weiter in der Eifel wird sich die Frage wohl niemand stellen.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Richtig, ich wohne z.B. auf dem Hunsrück und muss täglich zur Arbeit runter an die Mosel und abends wieder den Berg hoch, da sind Ganzjahresreifen gar keine Option.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Hallo,

mein erster Beitrag gleich zum Thema Reifen.
    Wenn mir die Felgen nicht zu schade wären von meinem Tipo im Zulauf, dann wären Michelin Crossclimate sehr wohl eine Option. Mit dem Spider und 17" Crossclimate vom Soonwald (vorderer Hunsrück) im Winter täglich nach Birkenfeld und zurück und das völlig problemlos. Am Wagen meiner Frau fahren wir die seit Jahren ausschließlich.

Gruß
    Manfred

• Die Cross Climate + habe ich mir auch ausgeguckt, allerdings weil deren Schwerpunkt auf Sommer liegt, im Schnee schwächeln die zu den Mitbewerbern doch teils deutlich
    Für mich hier aber die erste Wahl bei den paar Schneetagen hier...wenn überhaupt welcher fällt....dafür im Trockene und auch bei Nässe sehr gut und sehr leise im Abrollgeräusch.
    Über die Laufleistung scheiden sich die Geister...
    Im Hunsrück oder dergleichen wohnend würde ich mich aber für einen Mitbewerber mit besserer Schnee-Performance entscheiden.

• Mit ist von "Schwächen" im Schnee nichts aufgefallen. Die testen andere Reifen, als wir sie fahren.....
    Bei Tests gewinnt ja in D auch nie der Tipo.....

• Mir fehlt da jedwede Erfahrung....mein "Wissen" resultiert einzig aus diversen Testberichten.

• Sodala. Hab heute meine Felgen bekommen. Schöne 19 Zoller <3 .
    Ich freu mich auf den kommenden Sommer

Wissen wir eigentlich was der Soldat unter uns fährt: HB, Kombi oder Limo..... :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!