Parkrempler und Versicherung

Partner:
Feiertag?
  • Ja hallo...
    meine Frau kam heute mit einen schönen Parkrempler nach Hause. Natürlich wurde vom Verursacher nicht Bescheid gesagt, sondern Fahrerflucht begangen. Habe jetzt ein Kaputtes Rücklicht und eine Heckstoßstange mit Kratzern und welligenLack (der demnächst wahrscheinlich abgeht).
    Bringt es etwas mit Anzeige gegen Unbekannt? Wenn ich den Schaden von der Versicherung bezahlen lasse, wird der Beitrag dann auch erhöht (war ja kein Selbstverschulden)?


    Jetzt zum Thema Smart Repair.
    Kann ich dem Abplatzten des welligen Lackes irgendwie entgegen wirken (zb Heißlustfön)?
    Rücklicht könnte wahrscheinlich mit 2k Kleber (oder sontigen) auch repariert werden, es ist zum Glück nichts komplett rausgebrochen. Wird das dann noch vom TÜV abgenommen?


    Die Kratzer kann ich selber rauspolieren. Das sollte noch gehen.

    - Error 404 -
    No Signature found.

    Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Lack kann man nicht mehr mit einen Fön retten wenn er sich löst.....Rücklicht kann man kleben.....Hauptsache kein Wassereintritt......ich täte es aber richten lassen....Anzeige bringt in der Regel gar nichts.....


    LG Thomas :thumbup:

  • Kommt immer drauf an wie hoch der Schaden ist, wenn der unter 1000 € ist würde ich persönlich keine Versicherung in Anspruch nehmen!

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Mein Mann hatte vor 3 Monaten auch einen Parksschäden auf seinem Benz, komplett zerkratzte Heckstoßstange. Er hat für die Versicherung (Österreich) die Anzeige auf Unbekannt gemacht. War ein Schaden von 4.000€. Die Versicherung hat einen Teil gezahlt (Vollkasko),der Selbstbehalt wurde mit dem Autohaus geregelt und er musste knappe 700€ Arbeitszeit bezahlen. Tut auch weh aber immerhin.

    Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

    Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Vielleicht bekommste ja eine gebrauchte Rückleuchte vom Schrottplatz oder über Ebay.

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Also...heute beim Smart Repair gewesen. Den "gebrochenen" Lack kann man, wie erwartet, nicht mehr retten außer mit abschleifen und neu lackieren.
    Bleibt jetzt so, bis ich irgendwann beim Abkärchern vergesse, dass ich dort vorsichtig sein muss und der Lack ganz abgeht. Die weissen Schmauchspuren/Kratzer hab ich erst mit 3M Schleifpaste (grob) behandelt. Anschließend mit der dazu gehörigen feines Paste weiter poliert. Danach hab ich A1 Show- & Shine Politur als Finisher genutzt. Fazit: Jetzt glänzt die Stelle so sehr, dass ich am Wochenende das komplette Auto mit der A1 Politur behandele. Achja...die Kratzer sind weg :D


    Zum Thema Rücklicht...Es gibt Online bisher nur die mit dem weissen Blinker aber nicht mit dem Smoky Blinker und außerdem nur für die Limousine. Da werd ich am Wochenende mal testen ob ich das von Innen mit Granulat Kleber oder UV Kleber dicht bekomme und von außen die, dann hoffentlich nur noch, feine Kante mit 2000er (oder so) Schleifpapier wegschleife. Ich mein testen kann ich das mal....is ja eh im Arsc...h :D

    - Error 404 -
    No Signature found.

    Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Wegen dem Rückleuchte kannst ja immer mal wieder sehen , wird sich schon ein finden mit der Zeit.

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Glasschaden ist Teilkasko somit keine Hochstufung in der Versicherung. Lediglich die Selbstbeteiligung falls vorhanden bleibt bei Dir hängen.

    Glas ist aber nirgends kaputt...Die "Scheibe" des Rücklichts ist aus Acryl und wird daher nicht als Glasschaden gewertet. (das meinte zumindest meine Versicherung)

    - Error 404 -
    No Signature found.

    Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Dann bist Du bei der falschen Versicherung.....ist bei R+V anders..... ^^ ^^ ^^ da ist Glas + Kunststoff versichert....


    LG Thomas :thumbup:

  • Glas ist aber nirgends kaputt...Die "Scheibe" des Rücklichts ist aus Acryl und wird daher nicht als Glasschaden gewertet. (das meinte zumindest meine Versicherung)

    Das habe ich auch noch nie gehört. Schlechte Versicherung. Ich hatte damit noch nie Probleme. Beim Alfa Spider bezahlten sie das kommplette Rückleuchtenband weil es undicht war. Dort sind alle Lampen in einem Bauteil und es kostet ein kleines Vermögen. Auch habe ich einen solchen Parkschaden inkl. Lackreperatur pro Kalenderjahr für eine Selbstbeteiligung von 50 € frei ohne Hochstufung. Das hatte ich beim Tipo leider auch schon gebraucht.

  • Bin bei der Gothaer. Werde dieses Jahr aber wechseln. Waren halt vor zwei Jahren die günstigsten in Vollkasko.
    Vielleicht hatte ich auch einfach nur den Falschen am Telefon. Werde wohl nochmal anrufen.
    Aber Nutzen werde ich es nur wenn keine Hochstufung stattfindet. Noch eine kann ich nicht gebrauchen nach meinen 2500Euro Frontschaden.

    - Error 404 -
    No Signature found.

    Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Tja man kann auch am falschen Ende sparen..... :)


    meistens hat man ja auch 150 Euro SB in der TK......


    ich habe meine beiden mit VK 300 und TK ohne SB versichert.....der Panda ist Saugünstig in der Vollkasko.....nur Teilkasko wär sogar teurer gewesen.....da macht es sich bezahlt das man 35 Jahre Unfallfrei gefahren ist..... :D :D :D


    LG Thomas :thumbup:

  • Mein Mann hatte vor 3 Monaten auch einen Parksschäden auf seinem Benz, komplett zerkratzte Heckstoßstange. Er hat für die Versicherung (Österreich) die Anzeige auf Unbekannt gemacht. War ein Schaden von 4.000€. Die Versicherung hat einen Teil gezahlt (Vollkasko),der Selbstbehalt wurde mit dem Autohaus geregelt und er musste knappe 700€ Arbeitszeit bezahlen. Tut auch weh aber immerhin.

    Hör ich zum ersten mal. Bei Vollkasko habe ich noch nie etwas bezahlt. Teilkasko ja.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • Hör ich zum ersten mal. Bei Vollkasko habe ich noch nie etwas bezahlt. Teilkasko ja.


    In Österreich gibts doch auch die optionale Selbstbeteiligung bei VK und TK? Oder täusche ich mich da?


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Es kommt immer auf die vereinbarte SB an bei Voll bzw. Teilkasko..... :)


    LG Thomas :thumbup:

  • Hör ich zum ersten mal. Bei Vollkasko habe ich noch nie etwas bezahlt. Teilkasko ja.

    Auch Bei vollkasko Versicherungen gibt es Unterschiede. Ich zb hab keinen Selbstbehalt bei irgendetwas, mein Mann hat nur die Standart Kasko Versicherung, der hat bei einigen Punkten den SB von 699€

    Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

    Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Bei uns sind beide Fahrzeuge (Tipo und Alhambra) mit Vollkasko und 150 SB.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ich habe einen SB von 250€, früher beim 500er etwas höher mit 400€ lustigerweise bei derselben Versicherung, nur jetzt über einen anderen Makler

    Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • In der Regel habe ich immer in der VK 300/ 150-----da aber der 500er und der Panda so günstig sind habe ich dort die Teilkasko ohne SB gewählt und die VK mit 300..... :) :) :)


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!