Schwarzer Blinker

Partner:
Feiertag?
  • ...und sämtliche Bastel-Teile außerhalb vom Motorraum lagern!

Wenn davon was in den Zwischenraum zum Kotflügel fällt hast du etwas länger Spaß da wieder ran zu kommen. :D

Ich sprech da aus Erfahrung. :1f602:

Mit langen dünnen unterarmen kommt man da sehr gut von oben dran. Habe meine auch schon Länger verbaut

Da meine Arme weder lang noch dünn sind, da werde ich mich wohl an Dirks Worte halten müssen. :thumbup:

8) :1f1e9-1f1ea:
    T hüringen
    i st die
    P erle
    O stdeutschlands :1f49a:

Mein Fiat: 1.4 T-Jet Kombi, Cinema Schwarz, EZ 11.2018, Lounge, SHZ, RFK, Brink abnehmbare AHK, DAB, NAV+Uconnect
  • Mit langen dünnen unterarmen kommt man da sehr gut von oben dran. Habe meine auch schon Länger verbaut

Ansonsten hilft es die Radausschale unten zu lösen und die rein gefallenen Teile raus fallen zu lassen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Vorher-Nachher-Bild werde ich gern einstellen, wenn sie montiert sind.

Wechsel der Seitenblinker ist erledigt. Ausbau der Originalen, easy!
    Einbau der schwarzen links top, rechts... Feder gebrochen, Sche...e!
    Also habe ich den Rest der gebrochenen Feder aus der Halterung gepopelt und die Feder aus einem der originalen weißen Blinker ausgeklinkt, das ging einfach. Feder in den Schwarzen Blinker eingeklebt, trocknen lassen, eingebaut. Schwein gehabt, sitzt, passt, wackelt nicht...

T hüringen
    i st die
    P erle

Mein Fiat: 1.4 T-Jet Kombi, Cinema Schwarz, EZ 11.2018, Lounge, SHZ, RFK, Brink abnehmbare AHK, DAB, NAV+Uconnect
  • Und was nun mit der Feder?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Hab ich doch getauscht. Nun hat der originale weiße Blinker keine Feder mehr, macht aber nichts. Hab ja nun schwarze drin.

T hüringen
    i st die
    P erle

• Mir ist die eine Plaste-"Feder" beim Ausbau gebrochen und der Einbau war ganz easy ;)
    Ich habe die vom Alfa 147 in schwarz/klarglas genommen.

• Ja, laut FCA-Teilenummer ist der Blinker wohl für mehrere Alfa- und Fiatmodelle gleich. Kann man mal beruhigt bei Alfa im Regal stöbern.

T hüringen
    i st die
    P erle

• Stimmt die passen habe ich auch verbaut. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!