DAB Probleme?

Partner:
Feiertag?
  • In der Regel läuft so etwas dann ja auch noch immer auf 2 Termine hinaus: Beim ersten Termin wird festgestellt woran es klemmt, dann muss natürlich der Brocken erstmal bestellt werden, und beim zweiten Termin wird dann ausgetauscht. Ärgerlich so was...

Ist in meinem Fall nicht schlimm denn mein Wagen bleibt beim Händler und für diese Zeit habe ich kostenlos einen Neuwagen zur Verfügung gestellt bekommen. :thumbup:

So hab ich es jetzt auch gemacht. Bin mal gespannt. Auch ob die das über die Garantie hoffentlich abwicklen.
    Ist das denn auf jeden Fall ein Fall für die Garantie?

Alles was nicht richtig funktioniert ist ein klarer Garantie Fall.
    Bei mir gibt es da keine Probleme.
    Bisher hatte ich diesbezüglich überhaupt keine Schwierigkeiten mit Fiat. :)

• Evtl. hol ich mir so eine Hai-Flosse. Die Original Antenne von Fiat wird wahrscheinlich einen Fantasiepreis haben :P und wird in 2-3 Jahren wieder defekt sein.

Heißt das, dass der Defekt bei den meisten erst nach 2-3 Jahren auftritt? Nicht schon früher?

• Bei mir geht alles ohne Propleme . Vieleicht liegt es daran das er fast immer in der Garage steht ausser wenn ich auf Arbeit bin.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das Gleiche bei meinem Tipo. Seit gut einem Monat oder zwei wird kein DAB Sender mehr gefunden. :|

Jetzt überlege ich gerade daran, ob ich die Reparatur wohl selbst bezahlen muss ?(
    Erstzulassung: 06/2016 - Garantie ist da wohl raus?
    Gekauft: 04/2019 - Fällt das unter die Gewährleistung?

Unter MyFiat habe ich gesehen, dass der Vorbesitzer wohl eine "Allianz Extension Premium Plus - Abdeckung F04" (Läuft ab 22 June 2020) abgeschlossen hatte. :/

Ich denke, ich werde mal zu Fiat Coenen fahren und hören, ob man das was machen kann.

Gesendet von meinem FF-OB/ZB :1f4de:

Mein Fiat: Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Bei mir bisher alles o.k. - steht immer draussen.
    Dumme Frage: habe ich überhaupt DAB!? Einfache Popversion mit Technikpaket. :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei mir bisher alles o.k. - steht immer draussen.
    Dumme Frage: habe ich überhaupt DAB!? Einfache Popversion mit Technikpaket. :whistling:

Schau auf dein Uconnect und schon wirst du sehen was draufsteht auf den Tasten :D
    Drücke mal auf Radio ;)

• Somit hast Du Garantie wenn die Fahrleistung von 40000Km (Standard) nicht überschritten sind.

Bei mir bisher alles o.k. - steht immer draussen.

Nö hast Du nicht Jörg. Würde meines Wissens 2016 beim Pop nicht angeboten.

• Somit hast Du Garantie wenn die Fahrleistung von 40000Km (Standard) nicht überschritten sind.

Ich bin jetzt bei knapp über 70.000 km. Davon 45.000 km der Vorbesitzer und 25.000 km hab ich dazugepackt.

Gesendet von meinem FF-OB/ZB :1f4de:

Mein Fiat: Tipo 1.6 MultiJet Lounge
  • Heute wurde der Sockel getauscht und DAB+ funktioniert wieder tadellos.
    Die Kosten für den Sockel der in meinem Fall DAB, GSM und GPS sowie FM empfängt betragen 120€ brutto.
    In meinem Fall problemlos auf Garantie.
    Mir wurde übrigens bestätigt das die Dichtung die Wurzel des Übels war. :D

• Ich bin für einen Rückruf. KBA, bitte aktiv werden..... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heute wurde der Sockel getauscht und DAB+ funktioniert wieder tadellos.
    Die Kosten für den Sockel der in meinem Fall DAB, GSM und GPS sowie FM empfängt betragen 120€ brutto.
    In meinem Fall problemlos auf Garantie.
    Mir wurde übrigens bestätigt das die Dichtung die Wurzel des Übels war. :D

GSM?
    Nö, für was eine Mobilfunkantenne ohne Simkarte im Auto? Oder gab es keine ohne mehr?

• Wenn bei mir auch dab ausfällt gibt's eine neue. Habe ja erstmal für 7,95€ einen GPS Empfänger eingebaut der tadellos funktioniert. Einbau dauerte 10min. Habe ja mittlerweile Erfahrung im Radio ausbauen. X/

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Hallo Leute jetzt hat mich es erwischt ;(
    Wollte gestern auf dem Weg nach Stuttgart Swr1 Stadion hören also DAB an gemacht mich hat es gewundert er ist gleich auf FM umgesprungen nix bei gedacht vllt gerade kein DAB Empfang. Bei Ludwigsburg dachte ich mir schalte mal auf Sunshine Live komisch auch nicht verfügbar 8|
    Beim Heimfahren von Stuttgart habe ich eh nur noch USB gehört von der Band wo ich auf Konzert war.
    Dann Heute nach Gunzenhausen gefahren das selbe Spiel hab mich auf Rock Antenne gefreut auch nicht verfügbar 8o
    Dann versucht die ganzen Bayern Standard Sender über DAB zu hören keine Chance gleich immer auf FM umgesprungen ;(
    Da heißt es morgen in die Werkstatt und auch das DAB problem schildern.

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!