DAB Probleme?

Partner:
Feiertag?
  • In großen Teilen Deutschlands treten aktuell große DAB Probleme beim Empfang auf!

Es liegt nicht an eurem Uconnect!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • In Munster durch den Truppenübungsplatz ist der DAB Empfang sowie so recht eingeschränkt. Ich benutze fast nur UKW. Wenn ich den mal Radio höre :thumbup:

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • DAB+...was ist das? Hier in Mettlach an der berühmten Saarschleife (siehe Bild) ist DAB+ ein Fremdwort...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • DAB+...was ist das? Hier in Mettlach an der berühmten Saarschleife (siehe Bild) ist DAB+ ein Fremdwort...

Mfg
    Andi

DAB hin oder her, was ist DAS denn für ein Ding???
    Ich war vor vielen Jahren einmal dort, super Gegend! Meine Fresse, wird jetzt in Deutschland alles mit irgendwelchen blödsinnigen "Türmen" zugepflastert?

• Wäre jetzt auch meine Frage gewesen.Wofür ist sowas gut.Aussichtplatform? ...Aber so viele Etagen?... ?(

• Wäre jetzt auch meine Frage gewesen.Wofür ist sowas gut.Aussichtplatform? ...Aber so viele Etagen?... ?(

Das ist ein Teil des Baumwipfelpfades (Rundweg). Da kannst du soweit hochgehen, wie es dein Kopf oder Gesundheit es zuläßt. Sind keine abgeschlossenen Etagen - geht halt immer weiter bergauf...
    Ich z.B. habe mit meinem Gleichgewichtsproblem bisher nur die Hälfte geschafft.
    Aber auch von halber Höhe ist die Aussicht grandios!
    Ist mir aber auf Dauer zu teuer, um einfach mal hoch zu gehen. Zwei- dreimal pro Saison (April bis Oktober) darf es aber sein.

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • DAB hin oder her, was ist DAS denn für ein Ding???Ich war vor vielen Jahren einmal dort, super Gegend! Meine Fresse, wird jetzt in Deutschland alles mit irgendwelchen blödsinnigen "Türmen" zugepflastert?

Ja, wir hatten hier in unserer Gemeinde auch viele und lange Diskussionen mit dem Gemeinderat. Ein Klettergarten war ja schon genehmigt. Aber im Sinne des Tourismus haben sie sich dann doch für diesen Aussichtsturm entschieden!

Und im Nachhinein darf man der Gemeinde nur gratulieren. Mittlerweile selbst bei den ehemaligen Gegnern beliebt! Und am jeden Wochenende ist die Hölle los! Der Turm hat einen eigenen Parkplatz, so das die Ortsdurchfahrt kaum mehr belastet ist, als es früher an Wochenenden war.
    Viele Besucher gehen anschließend in das, in nächster Nähe liegende Schwimmbad im Kurhaus, oder wandern oder gehen im Ort Kaffee trinken.

Im vergleich zu früher ist eben die Cloef (der frühere Aussichtspunkt unterhalb des Turmes) mittlerweile sehr stark besucht. Und die Gemeinde musste was unternehmen.
    So war der Parkplatzbau und der Turmbau (trotz Zuschüssen von Land und Bund) zwar ein finanzielles Risiko, hat sich aber jetzt schon bezahlt gemacht.

Mfg
    Andi

• Also ich wäre da gerne mal drauf... :rolleyes:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Kein Thema Frank!
    Dann machen wir kurzfristig ein Treffen (nach Bad Dürrheim und nach Steinhuder Meer) hier bei mir im Saarland an der wunderschönen Saarschleife... :D ;)

Mfg
    Andi

• Sollte DAB nicht UKW ablösen ?( ,ich würde sagen lasst UKW noch lange auf empfang :thumbup: :thumbup: :thumbup: den auch im U-connect der Giulietta ist DAB bescheiden <X <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Kein Thema Frank!
    Dann machen wir kurzfristig ein Treffen (nach Bad Dürrheim und nach Steinhuder Meer) hier bei mir im Saarland an der wunderschönen Saarschleife... :D ;)

Mfg
    Andi

Andi , das ist eine gute Idee wäre eine super Ort für ein Treffen.
    Plane mal was für Samstag und Sonntag mit einem günstigen Hotel.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Hallöchen, waren letztens erst 4 Tage in Mettlach im Hotel Schwanen. Kann ich empfehlen. Übrigens auch die Saarschleife mit Turm und Baumwipfelpfad+Villeroy &Boch Museum.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Wenn, dann hätte ich auch das Hotel Schwan im Auge. Guter Komfort bei annehmbaren Preis.

OK, ich schau mal, was sich machen läßt!

Mfg
    Andi

• Sind doch beim Thema, wollen doch alle mal testen wie der Empfang im Saarland ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Da bei mir alles gut mit DAB+, alle CH Sender und sogar RadioL zu empfangen. Auch deutsche Sender sind dabei.
    Aber beim Nachbar Austria alles stumm mit DAB. Was ich mich aber frage, warum hat das Gerät noch ein AM Empfangsteil. Das war Mittelwelle vor Jahrzehnten und da kommt gar nichts ausser Rauschen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einmal FIAT immer FIAT

Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus
  • Da bei mir alles gut mit DAB+, alle CH Sender und sogar RadioL zu empfangen. Auch deutsche Sender sind dabei.
    Aber beim Nachbar Austria alles stumm mit DAB. Was ich mich aber frage, warum hat das Gerät noch ein AM Empfangsteil. Das war Mittelwelle vor Jahrzehnten und da kommt gar nichts ausser Rauschen

Da bei mir alles gut mit DAB+, alle CH Sender und sogar RadioL zu empfangen. Auch deutsche Sender sind dabei.

DAB gibt es nur in Deutschland, daher auch in AUSTRIA FM. Weshalb AM hab ich mich auch schon gefragt.

• DAB gibt es nur in Deutschland, daher auch in AUSTRIA FM. Weshalb AM hab ich mich auch schon gefragt.

DAB+ gibt es Europaweit, nicht nur in Deutschland!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!