Zündkerzen wechsel 1.4 95PS mit LPG nach 38kkm (DIY)

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute!

Und zwar die Tipo Serviceanleitung sagt dass 1.4 95PS Version muss die Zündkerzen nach 60kkm gewechselt haben. Egal ob das auto mit LPG oder ohne fährt. Also ich finde es idiotisch. Deswegen hab ich Heute selber gewechselt. Nach 38 000km.

Foto: https://i.imgur.com/qLX7eMu.jpg

Film: https://www.youtube.com/watch?v=ZQkBuFCsurA

Bin zwar kein Mechaniker oder so. Trotzdem gut gelaufen.

Mein Fiat: 1.4 95 PS Easy mit LPG
  • Warum so früh?

Gab es schon Probleme?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Habe meine "Just for fun" bei ca. 40.000 gewechselt. Sahen noch top aus.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die oben gezeigten Kerzen finde ich persönlich sehr hell... Deutet auf mageren Lauf und/oder höherer Temperaturen bei der Verbrennung...
    Da mit LPG gefahren wird ist das der Grund.
    Ich hoffe du hast Gas-taugliche Kerzen eingebaut?
    Wenn nicht solltest du das machen.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Die oben gezeigten Kerzen finde ich persönlich sehr hell... Deutet auf mageren Lauf und/oder höherer Temperaturen bei der Verbrennung...
    Da mit LPG gefahren wird ist das der Grund.
    Ich hoffe du hast Gas-taugliche Kerzen eingebaut?
    Wenn nicht solltest du das machen.