Ich warne eindringlich davor anzunehmen, dass meine Äußerungen hier auch nur ansatzweise auf „Wissen“ beruhen. 
Acc nachrüsten
-
-
Learning by burning?

-
-
So ich hänge jetzt gerade wieder dran am Thema. Hab den Burschen jetzt mal ausgelesen und bin auf den Fehlercode C1452-86 gestoßen. Laut Google ist das folgender Fehler. (Siehe Anhang) aber so richtig schlau werde ich daraus jetzt auch leider nicht. Haben eure Tipos noch irgendwo eine Kamera verbaut vermutlich im Innenspiegelbereich?
-
nein, wir haben nur den Frontsensor hinter der Stoßstange, keine Kamera, die Facelift-Modelle haben eine Kamera zur Schildererkennung.
Wie gesagt, bring den Tipo wieder in den Urzustand, also ohne ACC.
Sieht mir danach aus, dass der Tipo ein Problem beim Frontsensor hat.
-
Hast du den Fehler mal gelöscht und geguckt ob er wieder kommt?
-
nein, wir haben nur den Frontsensor hinter der Stoßstange, keine Kamera, die Facelift-Modelle haben eine Kamera zur Schildererkennung.
Wie gesagt, bring den Tipo wieder in den Urzustand, also ohne ACC.
Sieht mir danach aus, dass der Tipo ein Problem beim Frontsensor hat.
Wenn's das Radar ist müsste er aber doch auch den Bremsassistenten abschalten und warnen

-
Ich konnte ihn mit eincodierterm ACC nicht löschen hab jetzt den Rat von drfiat befolgt und ihn wieder auf original zurück codiert. Dann konnte ich den Fehler löschen und alles funktionierte wieder wie früher. Jetzt hab ich's nochmal versucht aber noch nicht getestet. Das kommt jetzt. Melde mich gleich wieder.
-
-
Ich versuchs jetzt erst mal so. Ohne Proxy File Erweiterung. Ich werde jetzt mal alles auf Ursprungseinstellung zurück setzen und nochmal von null aus anfangen.
Hast du es nochmal mit langer Codierung probiert? Ansonsten würde ich, auch wenns im Lenkrad doof ist, gucken ob der Stecker richtig fest ist
-
-
Was meinst du mit langer Codierung?
-
So nach längerem hin und her habe ich jetzt gesehen dass er mir im Bosch ABS/ESP/TPMS Steuergerät jedesmal wenn ich den ACC über die Lenkradtaste aktivieren möchte den Fehler C1433-86 ablegt. Siehe Anhang.
Jetzt bin ich komplett verwirrt.
-
Was meinst du mit langer Codierung?
Das steht in der Anleitung zum Carplay aktivieren. Als ich Carplay versucht hatte mit der kurzen Codierung zu aktivieren, hatte ich auch einen ABS Fehler. Ob es der selbe ist kann ich dir aber nicht mehr sagen
-
Wenn ich das richtig verstanden habe gibst bei der Proxi Datei 2 Varianten eine mit 175bytes und eine mit 235bytes ist das richtig? Bei mir ist das aktuell die Version mit 235bytes. Ist das dann schon die erweiterte Proxi Datei?
-
ich hab nur 160 und 235 Bytes gesehen, aber wie auch immer, länger als 235 gibt es nicht.
Vielleicht kann ja mal jemand sein Proxy-File vom 1,6 E-Torq hier zum Vergleich mal reinstellen.
-
Das wäre natürlich ein Ablouter Traum.
-
Ja, das ist die, die ich meine. War die Originale auch lang? Das ist ja jetzt die mit ACC.
Vielleicht weiß ninosiciliano noch welches die richtige Länge ist. Er hat auch das 5" Radio und den gleichen Motor
-
Ich wette du machst einen ganz banalen Fehler den du und hier gerade keiner auf dem Schirm hat.
Hast du bei der Proxyausrichtung irgendeine Tür auf? Stehst du mit dem Füß auf einem Pedal? Radio eventuell an? Gang eingelegt? Oder oder oder.
Kann nämlich alles zu einem Fehler führen.
Nach der Proxyausrichtung Auto erstmal alles aus,Schlüssel abziehen und mal 10-15min nichts machen/betätigen.
Und dann erst testen ob es funktioniert.
-
Tobir83 Die Fahrertür ist tatsächlich offen und die Haube (hängt am Ladegerät) auch. Radio und Klima sind aus. Ich habe gestehen dass ich im Kombiinstrument immer folgenden Fehler habe den ich nicht gelöscht bekomme. U1701-86 Motorsteuerung (NCM) Signal Invalid (Vorhanden).
Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun. Da habe ich in einem Anderen Fred schon gelesen dass der Fehler nur durch ein Softwareupdate am Ki gelöst werden kann.
-
Tobir83 Die Fahrertür ist tatsächlich offen und die Haube (hängt am Ladegerät) auch. Radio und Klima sind aus. Ich habe gestehen dass ich im Kombiinstrument immer folgenden Fehler habe den ich nicht gelöscht bekomme. U1701-86 Motorsteuerung (NCM) Signal Invalid (Vorhanden).
Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun. Da habe ich in einem Anderen Fred schon gelesen dass der Fehler nur durch ein Softwareupdate am Ki gelöst werden kann.
Mach bei der Proxyausichtung mal die Tür und die Haube richtig zu.
Das kann schon den Fehler sein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!