Fortschritt
Elektroautos sind älter als verbrenner
toller Fortschritt
E -Autos
-
-
Fortschritt
Elektroautos sind älter als verbrenner
toller Fortschritt -
War und ist (bei uns) doch immer so, allem Neuen begegnet man mit extremer Skepsis und Ablehnung.
Letztlich hat sich dann doch noch immer der „Fortschritt“ durchgesetzt und sei es mit Zwang und gehören heute zum Alltag.
Ich sag mal nur gefährliche Handystrahlung….
Da hat der Patrick recht. E-autos gab es anfang des letzten Jahrtausends schon. Die haben sich trotz Fortschritts nicht durch gesetzt damals. Und heute setzen sie sich vermeintlich nur durch weil sie extremst subventioniert wurden. Bei der Handystrahlung wurde die auch sukzessive minimiert durch weiterentwickelung. Genauso würde es ja auch mit der H2 technik gehen. Nur gibt dem ja nicht mal jemand ne chance. Weil se alle die BEV karren ja so toll finden. Finde den fehler. Früher hieß es mal: Angebot regelt Nachfrage und umgekehrt. Momentan läuft es aber genau anders. Angeboten werden nur extrem vergünstigte ekarren und gleichzeitiger zwang auf verbrennerverzicht durch produktionsverbot. Da regelt sich schon lange nix mehr von selbst. Erich wäre sowas von Stolz darauf, wozu es seine Planwirtschaft im Westen gebracht hat.... 😉
-
Ich weiß, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen das „der Deutsche“ generell erst einmal Contra ist und hat sich etwas dennoch sukzessive etabliert ist es dann ja doch ganz okay.
Das kannst du auf fast alles übertragen, bis hin zur kleinen Gemeinde welche gegen die Umgehungsstraße ist, bis diese gebaut und mit einem Male ja gar nicht mal so doof ist, hier bereits mehrfach erlebt.
Egal wie man der E-Mobilität gegenübersteht, mittelfristig wird sie sich durchsetzen und die Zukunft sein, spätestens wenn die Generation Z überwiegend aus der Schnabeltasse trinkt.

Und viele technische Errungenschaften waren ihrer Zeit voraus und feierten erst später ihren Durchbruch.
Sei es weil die Welt noch nicht bereit war oder eine Massenproduktion technisch noch in weiter Ferne lag.
Ist heute ja auch nicht anders.
-
Alles anzeigen
Ich weiß, ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen das „der Deutsche“ generell erst einmal Contra ist und hat sich etwas dennoch sukzessive etabliert ist es dann ja doch ganz okay.
Das kannst du auf fast alles übertragen, bis hin zur kleinen Gemeinde welche gegen die Umgehungsstraße ist, bis diese gebaut und mit einem Male ja gar nicht mal so doof ist, hier bereits mehrfach erlebt.
Egal wie man der E-Mobilität gegenübersteht, mittelfristig wird sie sich durchsetzen und die Zukunft sein, spätestens wenn die Generation Z überwiegend aus der Schnabeltasse trinkt.

Und viele technische Errungenschaften waren ihrer Zeit voraus und feierten erst später ihren Durchbruch.
Sei es weil die Welt noch nicht bereit war oder eine Massenproduktion technisch noch in weiter Ferne lag.
Ist heute ja auch nicht anders.
Stimmt komplett. Die E Mobilität ist perse ja auch der richtige Weg. Er wird meiner meinung nach halt nur zum einen von einem falschen weg aus angegangen und zweitens wird dieser auch noch stur und sehr sehr teuer durch gedrückt. BEV wird eben nicht für die Masse der Menschen eine Lösung sein können. Bei BEV gibts halt im großen Maßstab schlicht mehrere Probleme auf mehreren Ebenen. Das wird halt mal wieder auf dem Rücken der kleinen ausgetragen.
-
Elon Musk sagt voraus: In zwei Jahren geht das Licht ausAuf einer Energiekonferenz zeichnet Tesla- und Twitter-Chef Elon Musk ein düsteres Zukunftsbild: Droht schon in zwei Jahren eine Stromkrise?www.computerbild.de
Man kann ja von musk auch halten was man will, aber rechnen kann der mann halt. Und die Energiewirtschaft kann das auch. Ich frage mich nur wie lange es dauert bis dann auch die bev jünger aufwachen... 😉
-
die wachen erst auf, wenn das Licht ausgeht.

-
abwarten...Frau Thunfisch hatte 2018 auch das Ende der Welt vorhergesagt, wenn wir bis 2023 nicht vollständig auf fossile Energieträger verzichten....den Beitrag hat sie aber mittlerweile wieder gelöscht, warum nur...

-
abwarten...Frau Thunfisch hatte 2018 auch das Ende der Welt vorhergesagt, wenn wir bis 2023 nicht vollständig auf fossile Energieträger verzichten....den Beitrag hat sie aber mittlerweile wieder gelöscht, warum nur...

Ja gut. Dieser Dame unterstelle ich jetzt aber einfach mal aus alters und gesundheits gründen absolute ahnungslosigkeit bei absoluter Überzeugung.
-
Wenn das Licht aus geht,was fährt dann noch?
Meine stinker 
-
-
Auch nicht lange, dann läuft an der Zapfsäule nämlich auch nix mehr.

-
Auch nicht lange, dann läuft an der Zapfsäule nämlich auch nix mehr.

Soviel weitsicht sollte schon sein. 😉
allerdings würden nach lieferplan zumind. Wir hier bei den evu's zu erst wärmepumpen und eladeparks sowie größere ladepunkte zuhause weggeschalten werden damit die kritische Infrastruktur und industrie weiter laufen Kann. Es muss halt Prioritäten geben. Und da steht das e auto halt ganz hinten an...
-
zur Not gibt es Handpumpen

-
VW hat die ganzen Jahre über am E-Auto geforscht:
Unter Strom: Volkswagen Elektromobilität seit 1972VW T2 Elektro-Transporter, VW Elektro-Golf oder VW Golf CitySTROMer: spannende Modellhistorie im Zeichen der Volkswagen Elektromobilität seit 1972www.volkswagen-classic.deMir kann keiner erzählen, dass über die Jahre hinweg nicht an Lösungsansätzen zur mangelnde Reichweite, sprich zur Batterie, geforscht worden ist. Erst mit Einführung der idiotischen SUV (Benziner), sprich die Fahrzeuge nehmen Dimensionen an, die früher kleinen LKWs entsprachen, wurde der Markt vorbereitet für die aberwitzige Idee über 500kg nur für einen Akkus zu transportieren. Das entspricht annähernd einem Fahrzeuggewicht aus den 60er Jahren.
Nein, E-Mobilität im Kfz ist nicht der heilige Weg. Es gibt durchaus Einsatzgebiete, wo er sinnvoll ist.
Wie schon immer, kein Weg ist alternativlos! Es gibt nicht DIE Lösung.
Nur in der Mathematik.

-
Ich glaube nicht wirklich an einen „richtigen“ Blackout, als Außenstehender kann ich das zwar 0 beurteilen, aber wohl glauben.

Bringt ja eh alles nichts, du kannst nur dein Keutz von Wahl zu Wahl variieren, den Rest laß ich auf mich zukommen.
Um in meinem gesetzten Alter meinen Arsch noch mal auf die Straße zu bewegen braucht es schon fundamentalerer Themen.

-
Alles anzeigen
Mir kann keiner erzählen, dass über die Jahre hinweg nicht an Lösungsansätzen zur mangelnde Reichweite, sprich zur Batterie, geforscht worden ist. Erst mit Einführung der idiotischen SUV (Benziner), sprich die Fahrzeuge nehmen Dimensionen an, die früher kleinen LKWs entsprachen, wurde der Markt vorbereitet für die aberwitzige Idee über 500kg nur für einen Akkus zu transportieren. Das entspricht annähernd einem Fahrzeuggewicht aus den 60er Jahren.
Nein, E-Mobilität im Kfz ist nicht der heilige Weg. Es gibt durchaus Einsatzgebiete, wo er sinnvoll ist.
Wie schon immer, kein Weg ist alternativlos! Es gibt nicht DIE Lösung.
Nur in der Mathematik.

Der Durchbruch war die Lithiumbatterie, irgendwann wird es wieder einen solchen geben und eine neue Technik die Lithium um ein Vielfaches übertreffen sagt meine Wahrscheinlichkeitsstudie.

Ob wir das noch erleben/erfahren werden sei dahingestellt.
-
Ich vermute mal Deine mathematischen Kenntnisse in den Wahrscheinlichkeitsstudien. Da kann ich dann beruhigt weiter Benzin tanken,

-
Ich glaube nicht wirklich an einen „richtigen“ Blackout, als Außenstehender kann ich das zwar 0 beurteilen, aber wohl glauben.

Bringt ja eh alles nichts, du kannst nur dein Keutz von Wahl zu Wahl variieren, den Rest laß ich auf mich zukommen.
Um in meinem gesetzten Alter meinen Arsch noch mal auf die Straße zu bewegen braucht es schon fundamentalerer Themen.

Den wird es tatsächlich auch nicht wirklich geben, also nicht flächendeckend. Aber Stellenweise ist das durchaus denkbar.
-
Erst sabotieren die Klimakleber die Straßen
und dann, kappen sie die Leitungen!?
-
Meine Meinung,Jeder soll fahren was er will
,nur lasse ich mich ungern belehren von einem Tesla-fahrer

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!