Mein Auto und ich sind Raucher aus Überzeugung. ![]()
E -Autos
-
-
Meine Meinung,Jeder soll fahren was er will
,nur lasse ich mich ungern belehren von einem Tesla-fahrer

Generell nicht von Mittelspurschleichern
Und da finde ich Teslafahrer besonders auffällig... -
sonst funktioniert nicht der Spurhalteassistent

-
Warum sich zu völlig überteuerten Preisen etwas kaufen was man eigentlich überhaupt nicht will?
Ich bin mit einem Fiat 500e gefahren. Zugegeben das macht Spaß löst aber bei mir absolut kein haben wollen aus. Preislich gibt's dafür zwei 500er Verbrenner.
Wo also sind die Argumente sich sowas anzuschaffen?
Fühlt man sich dann als Superheld welcher den Planeten retten will?
Das E-Autos dies nicht leisten können dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben.
Ich denke die meisten Fahrer solcher Geräte finden es einfach hip so wie ein Eierphone oder die neuesten Sneaker.
Zur Arbeit fahre ich inzwischen ausnahmslos mit dem E-Bike.
Für die meisten weiteren Strecken nutze ich mit Genuß meine Royal Enfield "Elfriede". Alle 500Km kommen dafür zwischen 12,5 bis maximal 14 Liter E10 Brühe in den Tank. Für den Transport mehrerer Personen oder größere Transporte habe ich den Tipo mit drei Cola-Dosen Hubraum welcher auch nicht gerade ein Säufer ist.
Ab und zu führe ich eines meiner Sportwägelchen aus.
Ich fühle mich deswegen jetzt nicht unbedingt als Umweltsau.
Daher sehe ich keinerlei Veranlassung mir so ein fahrbares Krematorium anzuschaffen.

-
jawohl,
genauso mache ich es Auch
,noch Schlimmer
wenn ich den 500er von72 anschmeisse ,das gibt ein gschmäckle

-
-
Diese Werkstätten sind meist Besser wie die Großen,dort arbeitet nämlich der chef und Meister noch persönlich

-
Die gibts ja noch😊
Da sind wir früher oft vorbei gefahren😄
-
E-Auto-Lebensdauer: Uni-Versuch bringt Klarheit
Schockierende Meldungen zu E-Auto-Lebensdauer: Uni-Versuch bringt Klarheit (msn.com)
-
Eine gute Lithium hält theoretisch +/- 5.000 Ladezyklen, keine Ahnung wo die 1.000 her nehmen, vielleicht werden im Autobau aber tatsächlich andere Batterien verwendet, meine „Reverenz“ kommt halt wieder vom WoMo.
BMWs und Nissans fahren sicher deutlich ältere Fahrzeuge auf unseren Straßen mit dem ersten Batteriepack und diese sind technisch bereits total veraltet.
Ich komme mir bald vor wie ein E-Jünger, bin ich nicht, aber dieses auf Trump Manier gegen die E-Mobilität schießen geht einfach gegen mich.
Gibt genug Fakten die dagegen sprechen, braucht es nicht noch alternative Fakten.
-
-
Was hat denn Trump jetzt wieder verbrochen
Ich denke eher Putin ist Schuld, egal für was 
-
Eine gute Lithium hält theoretisch +/- 5.000 Ladezyklen, keine Ahnung wo die 1.000 her nehmen, vielleicht werden im Autobau aber tatsächlich andere Batterien verwendet, meine „Reverenz“ kommt halt wieder vom WoMo.
BMWs und Nissans fahren sicher deutlich ältere Fahrzeuge auf unseren Straßen mit dem ersten Batteriepack und diese sind technisch bereits total veraltet.
Ich komme mir bald vor wie ein E-Jünger, bin ich nicht, aber dieses auf Trump Manier gegen die E-Mobilität schießen geht einfach gegen mich.
Gibt genug Fakten die dagegen sprechen, braucht es nicht noch alternative Fakten.
Die Batteriethematik ist ja nur die eine Seite der Medaille. Der Strompreis ist die andere. Wir sollen alle zukünftig mit Strom tanken, während dieser immer teurer wird. Mich würde mal interressieren wem man das nun wieder Schmackhaft machen möchte. Trotz immer mehr ökostromausbau steigen sie weiter und weiter. Solaranlage etc. Ist ja quasi auch nur Eigenheimbesitzern und auch nur Im ländlichen raum in lohnenswerten größenordnungen möglich. Wer soll sich diese Mobilität denn noch leisten können? Folgende Grafik darf gern mal sacken gelassen werden...
-
Hast du wirklich das Gefühl, dass uns etwas schmackhaft gemacht werden soll.
"Friss oder stirb!"
So wird es laufen.....wie immer.
-
Ich warte mal, bis jemand eine Grafik zur Ölpreisentwicklung dagegen hält.
Es sind eine Fülle von tiefgreifende immigrations-, sozial- über verkehrs- bis wirtschaftspolitischen Fehlentscheidungen der letzten Jahrzehnten, die jetzt sichtbar werden.
Die riesen Chance, die Deutschland 89/90 hatte, wurde nicht genutzt.
Danke Herr Dr. Kohl, einen Doktortitel der Geschichte,.... Ich frag mich seit damals, welche Epoche der Geschichte er wissenschaftlich aufgearbeitet hat. Oder es war, wie meist in diesen Fächer, eine Arbeit, die aus fünf Büchern ein sechstes gemacht hat.

-
Ich habe mir das ja vor gut 1 Jahr auch mal durchgerechnet, da stand ich auch vor der Frage Tipo gegen E-Auto tauschen oder weiterfahren.
Bei mir kam der E im Unterhalt deutlichst günstiger weg als der Tipo und der Benzinpreis wird ja auch nicht stagnieren.
Rein rational hätte ich eigentlich wechseln „müssen“ zumal ich für meinen Tipo das Geld bekommen hätte was ich seinerzeit bezahlt habe.
Was mich abgehalten hat, die Anschaffungskosten trotz Förderung, es wäre nur ein Kleinwagen (Peugeot 208) drin gewesen, die fehlende Langzeiterfahrung bzgl. Haltbarkeit/Verschleiß und das Fahrgefühl, auf Dauer einfach langweilig und eintönig…in 10 Jahren rechne ich vielleicht noch mal durch.

-
Rein rational müsste man auf Carsharing setzen.
-
rein rational
gerne,ich nehme dann einen 8 zylinder 
-
Eben, ist irrational, so wie die Teilung des endlichen Kreisumfanges durch seinen jeweiligen endlichen Durchmessers eine nicht endende Dezimalzahl ergibt.

Es gibt einfach Dinge, die sollte man genießen, so wie die Sinfonie eines 8 Zylinders.

-
Rein rational müsste man auf Carsharing setzen.
Ja, für mich aber erst, wenn die Kisten autonom fahren,

oder der Kraftstoff nichr mehr bezahlbar wird.

-
Kann den 15 Jahre alten Renault Clio der Nichte für 1.000€ kaufen. Ich glaube ich schlage zu. Tochter wird in 3 Jahren 18.
Und gestern warf der Schwager sein neues Schätzchen an. 50 Jahre alter John Deere Traktor, 6-Zylinder Die Scheune war am Wackeln. Wow!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!