Fußmatten Limousine passen hinten nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich habe ein Problem mit den original Fußmatten für meine Limo. Und zwar habe ich beide original Fußmattensätze für den 4Türer hier liegen, 50927902 und 50927900. Bei beiden passen aber die hinteren Matten für den Fondbereich nicht korrekt, links wie rechts. Entweder sind die Matten selbst zu groß, oder die Einstiegsverkleidung ist zu breit. Hat von euch auch einer dieses Problem? Oder wurde bei der '19er Limousine was an der Verkleidung geändert?

Ich hoffe, dass man es auf dem Bild erkennen kann, die Fußmatten sind im Bereich der Kunststoff-Einstiegsverkleidung, neben der Befestigung des vorderen Sicherheitsgurtes, min. 2cm zu breit.

Grüße cuorus

• Vl sind die Matten für die falsche Karosserie Form ??
    Meine Fußmatten aus Stoff die ich bei der Auslieferung bekommen haben passen mit dem Halterungsclips auch nicht,aber von der Form schon. Habe gummimatten extra für den Winter dazu bestellt,da müsste man drauf achten ob für HB,Limo oder Kombi.

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Laut Teilenummer sind es die richtigen für den 4Türer, die Vorderen passen ja auch exakt, inkl. Befestigungspunkte.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Meine haben zu 100% gepasst.....hatte immer Stoff und darüber noch Gummimatten aus dem Zubehör.....allerdings war meiner EZ 23.12.2016.......gut möglich das Fiat da wieder was geändert hat um ein paar Cent zu sparen..... :(

LG Thomas :thumbup:

• Eingespart glaube ich nicht, ist höchstens mehr Material hinzugekommen. :D
    Eventuell könnte einer der Limofahrer ein Foto des Einstiegbereichs machen, zu Vergleich. :thumbup:

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

• Ich mach dir dann ein Foto wenn ich zum Auto gehe,ich habe auch eine 19er Limo.

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Ist bekannt, deshalb hatte ich ja auch extra die Fußmatten für den 4-Türer geordert. ;)

LG cuorus

• Vielen, vielen Dank für die Fotos! :thumbup:
    Damit hast du für Aufklärung gesorgt. :)

Also liegt's an der geänderten Gurtbefestigung und nicht an den Fußmatten selber. Nur wofür ist diese Änderung gut? Und betrifft das nur die neuen Limousinen?
    Und wann bringt Fiat/Mopar passende Fußmattensätze auf den Markt? So wie ich die Italiener kenne, wissen die wahrscheinlich selber noch gar nichts von diesem Problem... :whistling:

LG cuorus

• Was würde ich alles für eine komplette Liste aller Änderungen/Einsparungen an den aktuellen Tipos geben. :rolleyes:
    Bin mal gespannt, was die nächste Zeit noch so alles diesbezüglich ans Licht kommt.
    Vielleicht sollte mal jemand eine Anfrage an Fiat Deutschland senden... :D

LG cuorus

• Ist nur die Frage ob da eine Antwort kommt......

• Problem gelöst 8)

Die hinteren Fußmatten des HB/Kombi passen. Anscheinend wurde die aktuelle Limousine im betreffenden Bereich an den HB/Kombi angeglichen. Nur benötigt man jetzt zwei Fusmattensätze, einmal die für den 4T, für vorne und einmal die für den 5T/Kombi, für hinten. :S

Bin echt mal gespannt, wann Fiat/Mopar auch mal auf den Trichter kommt und einen passenden Satz anbietet...

LG cuorus

• Also wir konnten noch vor 17 Monaten auch nur für Vorne oder Hinten bestellen......

• Problem gelöst 8)

Die hinteren Fußmatten des HB/Kombi passen. Anscheinend wurde die aktuelle Limousine im betreffenden Bereich an den HB/Kombi angeglichen. Nur benötigt man jetzt zwei Fusmattensätze, einmal die für den 4T, für vorne und einmal die für den 5T/Kombi, für hinten. :S

Bin echt mal gespannt, wann Fiat/Mopar auch mal auf den Trichter kommt und einen passenden Satz anbietet...

So schnell wird das wohl nicht gehen. :D

• Also wir konnten noch vor 17 Monaten auch nur für Vorne oder Hinten bestellen......

Danke für den Hinweis. Gibt's zu den einzelnen Fußmatten auch irgendwelche Teilenummern?

LG cuorus

• Ja, aber ich arbeite nicht mehr bei Fiat und habe somit keinen Zugriff mehr.....

• Passende Fußmatten bekommest du auch bei Ebay oder Amazon , achte nur auf die befestigungspunkte.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!