Reinigung der lackierten Bremssättel

Partner:
Feiertag?
  • Gute Frage Mathias!

Das Tipo forum hier in neuss ist ratlos. Sogar Ninos wundermittel was seine Sättel zum strahlen bringt helfen kaum.

Keine Chance ;(

neu lackieren und den klarlack :thumbup: weglassen

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich sehe auch das Problem im nicht hitzebeständigen Klarlack...da frisst sich der Bremsstaub sofort rein!
    Putzen hilft da nicht mehr.

Wieso hast du überhaupt Klarlack benutzt? Bei diesem Bremssattellack ist das doch nicht vorgesehen?

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Welchen Lack hattest du denn benutzt?
    Ich reinige die nicht mal extra, einfach ganz normal mit waschen und sie sind blitzblank :huh:

Oder liegt es daran das du nicht ordentlich grundiert hast ?
    Ooooooder möchte dir deine Limo mitteilen das sie ne andere Farbe haben möchte? Bierflaschen braun ? :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
    • Er hat doch auch foliatec benutzt :1f914: . Nur bei Neon Grün, war noch eine Grundierung mit dabei. Vielleicht war der Lack schon beim auftragen nicht ganz in Ordnung...
    Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16

Einmal editiert, zuletzt von Rob1974 ()

• Meiner Meinung nach liegt es am Klarlack, der wird nicht Hitzebeständig sein und dann brennt sich der Bremsstaub so richtig rein......da hilf nur eins......nochmal abschleifen und neu lacken.....

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!