Servus, ich bin neu hier

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Freunde,

ich werde ab nächsten Montag (hoffentlich) stolze Besitzerin eines Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet sein. Ich bin als Alltagsauto lange einen Toyota Avensis Kombi gefahren, aber der fällt nach 18 Jahren Lebenszeit langsam auseinander, also mußte etwas neues her. Zunächst nicht auf Fiat fixiert, bin ich auf den Tipo Kombi aufmerksam geworden, als ich einmal eine (kurze) Strecke in einem Mietwagen mitgefahren bin. Dann eine Suche nach einem erschwinglichen Kombi, der auch meinem Dagobert-Duck Gen nicht allzu sehr weh tut, daraufhin ist der Tipo in die nähere Auswahl gekommen und jetzt habe ich zugeschlagen.

Nachdem ich mit dem Kombi vorhabe, wie mit dem Avensis vorher, auch mal lange Strecken in Urlaub zu fahren (Nordsee, Südfrankreich), habe ich mich für die 120 PS Version entschieden. Hoffentlich war das kein Fehler.

Warum die zweifelnde Frage? Ich will unbedingt eine Standheizung (meine zwei letzten Autos hatten eine, und wer einmal als Laternenparker eine Standheizung hatte, will so etwas nicht mehr missen), aber meine erste Recherche, sowie Absagen vom Auto Häusler in München, haben ergeben, dass es für den 120 PS nicht so ohne weiteres eine Standheizung gibt (mangels maßgeschneidertem Einbausatz). Also schon mal die erste Herausforderung. Aber meine Schuld, ich hätte ja *vorher* recherchieren können.... Zumindest ist die Versicherung schonmal erfreulich günstig.

Naja, schauen wir mal, was sich ergibt, jetzt muß ich nächste Woche erstmal das Auto abholen.

Soweit erstmal meine Kurzvorstellung.

Die alte Schachtel :)

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Hallo........ ich bring es nicht übers Herz deinen Namen zu schreiben, so alt wirst du schon nicht sein.... :D

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Tipo und mit uns hier im Forum. Das mit der Strandheizung ist ja blöd aber vielleicht ergibt sich da ja noch was. Drücke dir die Daumen.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Weiblicher Zuwachs im Forum ist immer gut.

Herzlich willkommen ... Im etwas anderen Forum.

Viel Spaß mit deinem Tipo und hier im Forum.

Dem Händler aus München entnehme ich das du in dem Einzugsgebiet wohnst.

Und ich tippe mal darauf, daß du für dein Wägelchen schon eine Standheizung bekommst.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Herzlich willkommen , junge Frau, hier bei uns und viel spaß mit dem Tipo.
    Hoffe das Problem mit der Stand Heizung lässt sich lösen

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Alte schachtel.. Alte Wachtel... Wie auch immer.. Man ist nur so alt wie man sich fühlt!
    :thumbup:
    Herzlich willkommen bei uns im Forum

Gruß aus dem Vogtland

• Ciao, auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum und hoffe Du fühlst dich wohl hier bei uns verrückten :1f609: :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Servus alte Schachtel..... ^^ ^^ ^^

aus von mir ein herzliches Willkommen bei uns Verrückten......Dein Name passt schon mal zu uns..... :thumbup:

LG Thomas :thumbup:

• Hallo "Alte Schachtel",

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :rolleyes:
    T-Jet Kombi? Gute Wahl!

Eine gute Fahrt wünsche ich aber erst, wenn du den Wagen hast! Bilder wären dann sehr nett ^^

LG
    Andi

PS: Vorname wäre trotzdem schöner als "alte Schachtel" - wir beissen ja nicht ;)

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo und Willkommen

Viel Spaß hier im Forum. Ich bin auch erst eine Woche hier und es gefällt mir gut. Hier wird Ihnen geholfen.

Gruß
    Olli

Machen ist wie wollen, nur krasser! :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, Tech & Stylepaket, 1,4ltr. 88kw
  • Alter Sack grüsst alte Schachtel!

95 PS grüssen 120.

Viel Spass bei uns!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß mit dem Tipo. :)
    Verrätst Du uns auch noch Deinen richtigen Vornamen. Ich tue mir etwas schwer, eine Dame mit "Alte Schachtel" an zu reden. ;(
    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hallo zusammen,

das ist ja ein netter Empfang, da fühlt man sich doch gleich willkommen :)

Das mit der Standheizung ist jetzt eine Herausforderung, aber an denen wächst man ja bekanntlich. Vielleicht sollte ich dieses Problem aber in den entsprechenden Faden umlagern.

Mein Vorname ist übrigens Anja... und ja, man ist so alt wie man sich fühlt. Wobei es ein Alter gibt, das sich zwischen den Ohren abspielt, und eines, das einem jeden Morgen beim Aufstehen mitgeteilt wird 8)

Viele Grüße,

Anja (alte Schachtel)

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Hui,....noch ´ne Anja....die tauchen jetzt gehäuft hier im Forum auf. :)

fein, fein :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!