Motorraderfahrungen

Partner:
Feiertag?
  • Das mit der schwachen Batterie erklärt aber nicht, warum sie so unrund läuft. Als erstes Luftfilter raus, egal ob er "noch" in Ordnung ist, die Japaner reagieren extrem sensibel auf das Thema, speziell hier bitte keiner von Champion oder Mapco...sondern ORIGINAL. Man glaubt nicht, was ich dadurch mal für Ärger hatte.

Ich denke nicht, dass es ein Spannungsproblem ist, hier stimmt was mit der Gemischaufbereitung. Du sagst es ja selbst, dann springt sie plötzlich hoch und du musst mit Choke nachregulieren. Ursachen kanns viele haben! Vergaser doch nicht richtig eingestellt, dass ist ein Thema das sehr sensibel ist, wie schaut es mit den Membranen der Ansaugtrichter aus? Die werden mit der Zeit spröde, ergo bei Kälte zieht sie Nebenluft. Wenn die Temperatur dann steigt, dehnt sich das Material aus und es läuft plötzlich alles rund.

Letzten Endes gehts hier aber eher ums "lässt man sie einige Wochen stehen". Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Vergasermotor nach wochenlangem Stillstand 3 bis 4 Versuche braucht. Jedoch klingt das Ganze nicht wirklich gesund.

Von daher Prüfung ob der Choke am Vergaser sauber und beweglich ist, dann würde ich die Dichtungen der Schwimmerkammer überprüfen, ob sie hier eventuell zieht.....es kann auch sein dass deine Düsenstöcke bei längerer Standzeit verharzen.....und das Thema Benzinhahn ist auch so ein Thema, der kann nicht nur undicht werden, es kann auch Membranverhärtung geben, die dann das Benzin nur wiederwillig durchlässt und erst wenn das Bike Temperatur hat, gibt sich das wieder. Das hält dann auch einige Tage an, dass sie geschmeidig bleibt, aber steht die Maschine dann länger, härtet sie wieder aus. Du siehst also, Ferndiagnosen sind wirklich schwer, aber das Thema Vergaser, Gemisch, Benzin.....liegt hier ganz vorn.

• Wie gesagt, Batterie ist nun neu (Varta). Tippe eher darauf, dass das Bike über die Tage "absäuft" und dann Zeit braucht, um wieder anzuspringen....

Danke für Eure Hinweise!! Da habe ich Futter für den Freundlichen. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das Batterieproblem kenne ich auch da wir unsere Rollesammlung nicht ständig bzw. im Winter gar nicht bewegen. Ist man nicht ständig hinterher oder nutzt ein Erhaltungsladegerät sind die Dinger ständig leer oder kaputt. Ich habe schon sehr oft Ersatz gekauft.
    Bei einem Kandidat habe ich nun eine Gelbatterie getestet und siehe da auch nach 6 Monaten ein Knopfdruck und der Ofen läuft.
    Sorry Jörg das hilft Dir zwar nicht bei deinem Problem passte jedoch irgendwie zum Thema :thumbup: .

• Naja wenn sie absäuft...dann müsstest du einfach mal die Kerzen rauschrauben und schauen wie ist das Kerzenbild, sind sie vielleicht feucht? Haben deine Kerzenstecker einen schlag weg und ziehen Feuchtigkeit und das thema Zündspulen und brüchige Isolierung wäre hier auch was, das ich in den Ring werfe!

• Und was ist mit einem Marder?! ...duck und weg.... 8)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Die Lösung ist doch einfach......wer rastet der Rostet.....also einfach öfters bewegen..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• So, heute mal wieder das Bike angeworfen - 6 Startversuche - und siehe da, bestes Bikewetter... :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • bestes Bikewetter...

...nass, kalt und überall Hochwasser...brrr, nenene, bin froh kein Bike zu fahren... ;) ^^ :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Muss ich jetzt auch nicht haben warte bis zum frühjahr

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Bike fahre ich nur auf der PS4, und selbst da kann ich es nicht :D

Gruß, Matze

• da haste was verpasst matze ich was ganz anderes wie Auto fahren

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Motorrad fahren macht tierischen Spaß.......Ist aber nicht ungefährlich....

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• no risk no fun

• Motorrad fahren macht tierischen Spaß.......Ist aber nicht ungefährlich....

Hab mal gelesen, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren....

Gruß, Jörg

• Stimmt Jörg und das nicht beim putzen vom Motorrad. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Beim Motorrad putzen, stimmt Manni, eher weniger.... :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!