Kombinstrument schwarz beim betätigen des Anlassers - keine Geschwindigkeitsanzeige

Partner:
Feiertag?
    • Hi,

habe das Problem, dass manchmal das Display- Digitale Anzeige(Kombinstrument) beim Anlassen ausfällt bzw. nichts anzeigt. War auch bei der Fiatwerkstatt und die haben einen Update gemacht und meinten, dass es gelöst sein sollte. Das einzige was nicht gut war, war die Autobatterie. Die meinten, dass diese eventuell ausgetauscht werden sollte(beim Ausmessen zu schwach). Kann es eventuell daran liegen, dass die Anzeige ausfällt? - Sobald ich das Auto ausmache und wieder anmache, geht die Anzeige wieder. Nur manchmal habe ich Startprobleme.

• Bin ja nur Laie, aber ich denke eine schwache Batterie kann für alle Spinnereien elektronischer Art verantworlich sein. Wie alt ist denn die Batterie? Fährst Du überwiegend Kurzstrecke? Was ist mit Tausch auf Garantie?

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Gibst du dem Auto beim Starten etwas Zeit damit alle Systeme hochfahren können? Nicht Schlüssel rein und sofort starten!

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ja Logo! Reinsetzen, Zündung an, anschnallen, starten.
    Lass den Drehzahlmesser erst mal seine "Test Runde" gedreht haben und erst dann starten :thumbup:
    ... kann aber auch (zusätzlich) an einer schwachen Batterie liegen.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • okay, ich werde das mal testen. D.h da Initialisierungsphase nicht richtig ausgeführt wird, kann somit das Display ausfallen. Hast du ein solches Problem auch? Eventuell kann wenn die Batterie zu schwach ist, dies auch ein Problem sein.

• Ich lege immer die Gedenksekunden vor dem Starten ein und hatte trotzdem in den drei Jahren zweimal ein dunkles Display. Irgendwann ging es wieder ...

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wegen solch Verschluckern fahre ich nicht zur Werkstatt. Die finden eh nix, wollen den Wagen einen Tag dabehalten etc. Ist wie beim PC: einfach runterfahren und neu starten und die meisten Probleme lösen sich von alleine.

Viel mehr fluche ich seit Wochen über mein Nokiahandy. Das ist jetzt zum zweiten Mal auf eine Sekunde ausgegangen und nach vier Tagen konnte ich es wieder anmachen. Im Urlaub hat es sieben Tage gedauert und ich hatte mir in UK bereits ein Ersatzhandy gekauft. Das kommt jetzt besonders gut mit den verschärften Überweisungsregeln der Banken (Pin, Tan etc.).

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Versuche einfach mal so lange zu warten, bis in Uconnect Bildschirm das Fiatzeichen sichtbar ist. Wie schon geschrieben, die Steuerteile usw. brachen eine gewisse Zeit, dadurch schließt Du auch Fehleranzeigen aus, wie z.B. Regensensor ohne Funktion, Lichtsensor nicht aktiv usw..

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Einen Computer fährt man ja auch erst hoch, bevor man anfängt zu tippen :D
    Ein Auto ist nichts anderes wie ein Computer, ein mobiler Computer!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • ja das stimmt meistend finden sie nichts. Ohje das mit dme Handy könnte etwas schwierig werden, wenn es von UK kommt

Das Handy aus UK läuft hier problemlos. Anderer Stecker für Deutschland und alles ist gut.

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!