Akustiksignal beim Rückwärtsgang einlegen

Partner:
Feiertag?
  • Andi hattest Du nicht nachgerüstete Sensoren?

Mein Fiat: Fiat Tipo Cross 1,0 Firefly
  • Stimmt - könnte auch daran liegen!
    Danke Ralf, ist mir komplett entfallen!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hab heute früh festgestellt, das es beim einlegen vom Rückwärtsgang kurz zwei mal piepte.

Beim erneuten Versuch kam kein Ton mehr. :huh:

Fall beobachten. ?(

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nässe oder Dreck am Sensor?
    Bei Regenwetter habe ich immer ein Dauerpiepen beim Rückwärtsfahren - nervt unglaublich...wenn ich dann mit dem Finger über die Sensoren gehe, ist es weg...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Nässe oder Dreck am Sensor?
    Bei Regenwetter habe ich immer ein Dauerpiepen beim Rückwärtsfahren - nervt unglaublich...wenn ich dann mit dem Finger über die Sensoren gehe, ist es weg...

LG
    Andi

Genau in die Richtung deute ich das piepen von heute früh auch.....

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Dann war wahrscheinlich etwas im Weg, bei einem der Sensoren. Ist bei mir gelegentlich auch so. Mal piepst es, mal nicht.

Grüße Don Dirk

• Ist doch gut wenn es beim Rückwärtsgang einlegen wenigstens einmal Piept.
    Ist doch besonders bei Automatik wichtig, hat schon mancher den Gang verwechselt (kann tödlich sein).
    Allgemein gilt halt wenn die Sensoren verschmutzt sind spinnen die halt mal. Wenn ein Vogel auf den Scheibenwischersensor kackt müsste dieser doch reagieren ???
    Was meint Ihr den dazu?

Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!