Akustiksignal beim Rückwärtsgang einlegen

Partner:
Feiertag?
  • Hi,

ich hoffe ich bin richtig hier, falls nicht meckert mit mir, hihi.

Und zwar, als mir mein Autoverkäufer das Auto gezeigt hat, bin ich der Meinung daß beim einlegen des Rückwärtsganges einmal ein kurzes piepen ertönte und das piepen hab ich nicht mehr, seitdem ich das Auto habe.

Oder irre ich mich und es gibt kein akustisches Signal nach dem einlegen des Rückwärtsganges?

Viel Dank schonmal für die Antworten

LG

Mein Fiat: Tipo Limousine MY 18 1.4 16V 95 PS. Mediterraneo Blau Metallic
  • Das Signal hast doch nur beim Rückwärtsfahren, wenn die Sensoren Hindernisse erkennen bzw der Abstand geringer wird.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Ja das stimmt, aber war der Meinung daß bei ihm als er mir das Auto vorgestellt hat nochmal ein Pieps gemacht hat, gleich nachdem er den Gang eingelegt hat, vielleicht täusche ich mich auch.

• Ne da piepst nix außer die Sensoren schlagen Alarm

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • War eventuell gerade ein Känguruh dahinter als der Händler den Gang einlegte.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, piepst es einmal - auch wenn hinter mir alles frei ist!
    Scheint nur anzuzeigen, das die Parksensoren funktionieren...
    Und beim rangieren mit Hindernissen piept es halt bis zum Dauerton, wenn der Mindestabstand erreicht ist.

Evtl. kann man das irgendwo im BC oder in den Fahrzeugeinstellungen ändern. Da habe ich mich nie drum gekümmert.
    Leider ist mein Auto unterwegs (Elke hat Frühschicht), sonst könnte ich mal nachschauen...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Da habe ich heute auch mal extra drauf geachtet beim Rückwärtsfahren. Bei meinem kommt kein Signalton beim Einlegen des Rückwärtsganges.
    Ich kenne das aber vom DS3 meiner Holden. Wenn man da den Rückwärtsgang wählt, gibts ein "Dong" als Bestätigung, dass es nach hinten geht, die Kamera geht an und je nach Abstand geben die Parksensoren Laut.

Grüße von Thomas

8) :1f1e9-1f1ea:
    T hüringen
    i st die
    P erle
    O stdeutschlands :1f49a:

Mein Fiat: 1.4 T-Jet Kombi, Cinema Schwarz, EZ 11.2018, Lounge, SHZ, RFK, Brink abnehmbare AHK, DAB, NAV+Uconnect
  • Nix ton ,beim einlegen, nur wenn Sensoren ein Gegenstand erkennen,

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Scheint bei jedem anders zu sein - daher tippe ich darauf das man das irgendwo einstellen kann!

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • wieder mal ´ne Änderung in den Modell-Jahren?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nix ton ,beim einlegen, nur wenn Sensoren ein Gegenstand erkennen,

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Dito :1f609: :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • wieder mal ´ne Änderung in den Modell-Jahren?

Auch möglich... ;)

LG
    Andi

• Bei mir piepst auch nix .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Also bei mir piept´s alsemol, aber nicht beim Tipo und es gibt auch keine entsprechende Einstellung.

• Bei mir piept auch nichts mehr, es kann ja sein, das er gepiept hat im Autohaus, weil dahinter ein Auto gestanden hat. Na gut, denn weiß ich ja bescheid, danke

LG

Einmal editiert, zuletzt von Fiat Fan 31 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!