Probleme beim lenken

Partner:
Feiertag?
  • Nabend zusammen?

Und zwar hab ich vor einer Woche bemerkt das mein tipo 1.4 t-Jet knackt und zwar wenn ich einlenke und dann wieder zurück lenke knackt es. Ich war schon in der Werkstatt weder domlager noch koppelstangen. die meinigen das hört sich so an als wenn man es vom Servo Motor kommt oder ähnliches ich soll es erstmal beobachten. Aber wie gesagt domlager und koppelstangen sind i.O zu mal er auch erst 11.000km runter hat.

Ich danke schon mal für die Hilfe und wünsche einen schönen Rest Sonntag. Mit besten Grüßen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet, Lounge Ausstattung, Grau Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Ju_Lian20 ()

• Wenn du noch Garantie hast, besteht drauf das es behoben wird. Meine Lenkung knackt nicht.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Noch mal in die Werkstatt und durchchecken lassen :thumbup:

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Hmm, hört sich nach trockenen Kreuzgelenk an. Hat der Tipo sowas noch in der Lenkung?

Klar sonst könnte man höhenverstellung gar nicht realisieren und der Winkel beim Eintritt in die spritzwand wäre auch viel zu hoch.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Mahlzeit,

also die haben nun die lenksäule gewechselt und geräusch weg läuft wieder einwandfrei. Die wussten selber nicht genau wo es her kam war auch gefühlt ein einzel Fall naja Hauptsache ist wieder alles gut.

Schönen Sonntag :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet, Lounge Ausstattung, Grau Metallic
  • Sehr gut dann wieder viel Freude mit dem Tipo

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Mahlzeit,

also die haben nun die lenksäule gewechselt und geräusch weg läuft wieder einwandfrei. Die wussten selber nicht genau wo es her kam war auch gefühlt ein einzel Fall naja Hauptsache ist wieder alles gut.

Schönen Sonntag :1f44d:

nein kein Einzelfall. Haben auch 2 Kunden gehabt mit knacken,knarzen von der Lenksäule.
    Beide Lenksäulen getauscht - bei beiden weg.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• ja von der Lenksäule :D
    ne kann ja verschiedene Ursachen haben... verspannt eingebaut, ausgeschlagene Gelenke, nicht gefettete Gelenke, fehlerhaft hergestellt... usw usf

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Kurze Frage dazu: knarzt das dann immer oder nur ab und an!? Ich frage weil ich so ein Knacken häufiger (bei kaltem Wetter) auf den ersten 1-2 Kilometer vorne links höre. Führe das aber auf die Arbeiten an den verstärkten Koppelstangen, den Tieferlegungsfedern bzw. den Sportdämpfern zurück....das Geräusch verschwindet dann auch zügig.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich habe ein Metallisches Quietschen wenn ich langsame Links kurven fahre auf der rechten Seite... Aber nur in Linkskurven und wenn ich das Lenkrad voll eingeschlagen habe... Habe bereits für Dienstag einen Termin in der Werkstatt... Finde es echt komisch...

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,6l. E-TorQ BJ 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!