Könnte auch ein Steinchen zwischen Bremsbelag und Scheibe sein, hatte ich auch mal...
Kannst höchstens mal schauen ob du an der Bremsscheibe Spuren entdeckst, Riefen zum Beispiel...
Könnte auch ein Steinchen zwischen Bremsbelag und Scheibe sein, hatte ich auch mal...
Kannst höchstens mal schauen ob du an der Bremsscheibe Spuren entdeckst, Riefen zum Beispiel...
Herzlich willkommen hier und viel Spaß ![]()
So, hab auch für The Hoff gevoted 
Aber wenn ich bei den anderen wieder was von Veggie lese schwillt mir der Kamm...
Gut möglich, wäre ja interessant zu wissen was da passiert ist...
Auch von mir herzlich willkommen hier und viel Spaß, tolle Vorstellung ![]()
Jop, 130 sind okay aber nur wenn sich alle dran halten, so wie in Holland, bis die dem Umweltwahn verfallen sind, das fahren war sehr entspannend.
Ohne Tempomat isses aber eher zermürbend 
Jo, der Nino ist schon ne Klasse für sich 
Hab ich schon mehrmals, was soll da sein?
Hab schon mal überlegt das mit AlfaOBD umzustellen, aber das wäre Betrug und wenn das rauskommt wirds teuer...
Bisher war ich nur in der Liga bis 15km/h zu schnell und da taten mir 25 € schon weh. Und etwas mehr als 60 km/h geht verdammt schnell auf einer normalen doppelspurigen Straße.
Jop, vorallem bei den heutigen leisen Autos geht das ungewollt ganz schnell.
Bei notorischen und extremen Rasern und Verkehrsgefährdern einfach Lappen weg und MPU, aber das ist wieder so ein Thema wo man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Ich halte mich an die Regeln und gut ist, wenn ich doch mal aus Unachtsamkeit ne Knolle kriege steh ich auch dazu...
Wo ist denn das anheben beim Tipo tricky, ich hebe den wie alle anderen Autos auch an den gekennzeichneten Stellen am Schweller an, mit einem Rangierwagenheber und einer speziellen Gummiauflage mit Aussparung für den Falz, bisher alles ohne Probleme...
Dasselbe auf der Hebebühne, Teller an die gekennzeichneten Stellen und hoch...
Mal die Kirche im Dorf lassen, die wirklichen Raser lassen sich auch von viel höheren Strafen nicht dran hindern...
Oder einen grossen Parkplatz, Insider wissen was ich meine 
öhm....nö, macht meiner nicht!Bevor nicht alle Balken in der Temperaturanzeige an sind schaltet der nicht ab.
Was mich eher stört, gerade im Sommer wenn es heiß ist und man länger an einer Ampel steht, er schaltet ab und nach 30 Sekunden oder so startet der dann wieder.
Da hätte er sich das abschalten auch gleich sparen können, aber irgendwo hat die Technik halt Grenzen, der weiß ja net wie lange man stehen zu bleiben gedenkt.
Meiner leider schon, starte, fahre vom Stellplatz los und an der ersten Ampel nen paar Meter weiter zack, Motor aus, bescheuert.
Ich mach den Mist nach jedem Motorstart aus, geht ja mit 6dTemp nicht mehr dauerhaft...
Bescheuert ist auch, dass der auch bei eiskaltem Motor abschaltet, ein NoGo
Bei jedem anderen Auto was ich mit sowas hatte ging StartStopp erst bei warmen Motor und geladener Batterie...
Wird echt Zeit dass es Frühling wird
![]()
Also bei mir macht die Berganfahrhilfe nix außer die Bremse noch einen Augenblick zu halten (während ich mit dem Fuß von der Bremse zum Gas wechsle) und beim losfahren die Bremse sofort zu lösen, genau dafür ist es gedacht und funktioniert beim Tipo wirklich sehr gut.
Mit der Kupplung oder dem Gas hat das nix zu tun.
Was er aber macht, wenn man im Leerlauf bei eingelegten Gang die Kupplung kommen lässt, erhöht er kurz bevor die Kupplung greift ganz leicht die Drehzahl, perfekt zum ganz langsam reinzirkeln...
Da haste wohl Recht, aber die Schmusestunden sind mit nichts auf der Welt aufzuwiegen ![]()
Ich liebe meine beiden über alles, auch wenn ich mehr der Hundetyp bin, dank meiner Frau bin ich auf die Katze gekommen, davon abgesehen würde ich nie in der Stadt einen Hund halten...
Fee, sei froh das Brocki nur akustisch Krawall macht, unsere Katze miaut nicht nur die ganze Zeit, sonder wahlweise scheißt oder kotzt sie in die Kiste weil Sie sich so aufregt, daß ist immer ein Krampf wenn ich mit der zum Tierarzt muss ![]()
Dagegen der Kater völlig tiefenentspannt, der hüpft schon voller Freude in die Box noch bevor die Tür richtig auf ist 
Die Fahrt über pennt er dann für gewöhnlich...
Tjoa, in irgendeiner Paralleldimension mag das evtl. funktionieren, müsste man mal Rick Sanchez fragen...
Tja, der Tipo wird halt null beworben, dafür diese 500er bis zum erbrechen, sogar mit Leonardo dem Cabrio, dafür ist dann Geld da...
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat