Privatleasing. Das erste mal in meinem Leben.... Ja, Angebot kam von Fiat.
Wenn sich der Tipo brav benimmt in den 4 Jahren, werden wir ihn auch übernehmen. ![]()
Beiträge von Mahatma1961
-
-
Also ich zahle 152 Euro Leasingrate im Monat für den 4-Türer in der Popausstattung. Jahreskilometer 20.000, Laufzeit 4 Jahre.
Ich finde ein fairer Preis und nach 4 Jahren kann ich überlegen ob ich ihn übernehme. Anzahlung lag bei ca. 1100 Euro mit Metalliclackierung.
-
Guck mal in meiner Galerie. Da ist ein Foto mit Thule Dachbox.....
Mein Händler vor Ort hat mich heute angeschrieben und offeriert einen Thule Vermietservice. Auch eine gute Idee.
-
Hallo!
Ne, ich habe den Modus noch keinmal benutzt. Habe ihn auch nicht vermisst in den letzten 3 Monaten, denn ich finde, dass das Lenkrad so schon leicht zu bewegen ist.
Aber wer es mag, dem sei es gegönnt.Gruß.
-
Auch von mir ein "Hallo im Forum". Hoffe auf viele Beiträge von Dir..... Und allseits gute Fahrt mit dem tollen Gefährt.

-
Ups, der Kombi startet durch......

-
Chronologie:
Fiat 500 von Mama
BMW 2,5 l von Papa
Mehrere Fiat 127
VW Jetta
VW Käfer
VW Golf 2
SAAB 9000 (bei Kilometer 370.000 Getriebeschaden)
OPEL Astra H Caravan (bei 120.000 Getriebe um die Ohren geflogen, 2 Monate danach verkauft)
Fiat Tipo seit Juni 2016 -
Hallo!
Mir als altem Marktforscher ist noch eine interessante Umfrage eingefallen: welcher Marke wart Ihr treu bevor es zum Kauf des Fiat Tipo kam?
-
Hallo!
Wollte mal hören, wo die Forumsmitgliederzahl deutlich ansteigt, wie viele Kilometer Ihr bereits gefahren seid?
Bin gespannt....
-
Rheinländer grüßt Rheinländer!
Viel Spass hier im Forum und Vorfreude ist die schönste Freude.....

-
Hallo!
Am rechten Aussenspiegel ist unten so ein Pin / eine Erhebung zu spüren. Weiss jemand was das ist?!
Und noch eine Frage: habe den 95 PS Benziner in der Popausstattung. Der soll beheizbare Aussenspiegel haben! Stimmt das? Und wie stelle ich die an im Winter?!
Danke für Eure Antworten und Hinweise.
-
Weiss jemand, wie viele Tipo eigentlich schon in Europa inkl. Türkei verkauft worden sind?! Dann könnte man das mal mit der Einwohnzahl und dem Gesamt-Fahrzeugbestand in Relation setzen.
Kennt keiner von Euch einen beim KBA (Kraftfahrtbundesamt), die ja die Zulassungszahlen haben....
-
Salut und Willkommen im Forum!
Viel Spass beim Stöbern hier und immer eine sichere Fahrt mit Eurem Tipo.

Mahatma1961 alias Jörg
-
-
-
Hallo!
Also ich finde wenn man den 95 PS Tipo ordentlich auf Drehzahl bringt (>4000) dann zieht er ausreichend und klingt auch kernig. Hat jemand ihn schon fast bei 6000 gehabt?! Ich trau mich nach 5300 km noch nicht.... -
Hallo!
Ich war mit unserem Tipo und 4-köpfiger Familie im August im 3-wöchigen Sommerurlaub in der Bretagne und als Ergänzung zum riesigen Kofferraum haben wir unsere Thule-Dachbox mit neuem Dachträger ausgestattet. Der Tipo fährt sich hervorragend damit, die Dachbox stand nicht zu weit über, fast keine besonderen Geräusche bis 150 km/h und einen um etwa 1 Liter erhöhten Kraftstoffverbrauch.
Kann ich nur weiter empfehlen, und ich finde es sieht noch schick aus.

-
Also, ich habe den 95 PS Benziner und muss jetzt nach 5.000 km und der Beendigung der Einfahrtzeit sagen, dass man ihm schon die Sporen geben kann, wenn nötig.
Kerniges Geräusch, wenn der Drehzahlmesser bis 4.500 - 5.000 geht (und da ist noch Luft nach oben).Aber wenn man flott mitschwimmen will, muss man schon etwas häufiger rumschalten. Ansonsten entspanntes Gleiten auf der rechten Spur geht auch.
-
Bei mir war es das MR32 Getriebe, aber so etwas weiß man erst, wenn man sich nach dem Kauf in Foren tummelt und seine Werkstatterfahrungen macht. Sonst war der Astra Diesel ein feines, geräumiges Auto....
Naja, so sammelte ich fleissig über die letzten Monate Ersastzteile vom Opel und von Kollegen und Familienmitgliedern, und kann mich daran als Automotive Consultant täglich an der Technik erfreuen.

Hoffe es kommt nicht so schnell etwas vom Tipo dazu, ausser Scheibenwischer o.ä. -
Hi!
Bin nun 5.200 Kilometer seit Anfang Juni gefahren und habe sowohl in Deutschland als auch drei Wochen in Frankreich / Belgien keinen einzigen Tipo bisher entdeckt - ausser noch einen 5-Türer beim Händler.
Ich glaube, wenn ich den ersten sehe, dann lege ich ne Vollbremsung hin und lade den Fahrer/die Fahrerin auf einen Espresso ein.