Toller Bericht. Schön geschrieben! Ja, nicht umsonst ist der Tipo der Bestseller schlechthin z.b. in der Türkei.
Dann viel Spass mit dem nächsten Fiat. ![]()
Toller Bericht. Schön geschrieben! Ja, nicht umsonst ist der Tipo der Bestseller schlechthin z.b. in der Türkei.
Dann viel Spass mit dem nächsten Fiat. ![]()
Was sagt der TÜV dazu!?
So, die Werkstatt hat nun alle relevanten Stahl- und Plastikschrauben festgezogen. Jetzt passt es mit der Abdeckung.
Der Spruch vom Inhaber bei der Verabschiedung "Wenn was ist, kommen Sie gerne auf uns zu." hat mich sprachlos vom Hof fahren lassen. Genau mein Humor!
Können wir im Harz mal mit der Ratsche festziehen.
Macht nur weiter so....ich werde mit dem Alter sensibler....
Ich bin ja Hypochonder, oder wie heißen diese Kontrollfreaks. Habe mir den Unterbodenschutz nach dem Ölwechsel angeschaut und irgendwas passte da nicht. Hing tiefer in der Mitte durch und an der rechten Beifahrertür liegend habe ich die rechte Seite deutlich nach oben bewegen können. Da ist eine Schraube, die konnte ich mit der Hand erstmal ein ordentliches Stück reindrehen, so dass die Blechseite keine Bewegung mehr hat. Bild stammt vor dem Eindrehen.
Hat eigentlich jemand der Spezies mal eine Zeichnung des Unterbodenschutzes und wie er korrekt zu befestigen ist!? Ich habe das Gefühl dass da jede Werkstatt eine individuelle Lösung findet.
Hier die linke Seite. Auch da ist eine Schraube und ein längeres Plastikteil, das Spiel zeigt.
Freue mich über konstruktive Hinweise - Devid, Du heute besser nicht. ![]()
Ja, die feuchten Querlenker sind mir auch aufgefallen. Ein ToDo oder ein ToCheck....
Bei mir ist jetzt nach dem Wechsel der Koppelstangen auch wieder absolute Ruhe. Ich fahre jetzt wieder durch bekannte Schlaglöcher und kein Geräusch. Auch beim Anfahren und gleichzeitigem Lenken knarzt nichts mehr. Hatte ja die Domlager im Verdacht aber es waren die Koppelstangen!
Ich nicht! Mit so etwas spaßt man nicht rum....
Das gibt kloppe.....
Koppelstangen zu stramm .... Sag mal, was trinkst Du schon mittags ... Bitte mal einen KFZ Mechaniker zu Wort kommen lassen. Macht mich hier ganz kirre..... Die sehen aus wie andere Plastikdinger vorher.
Ich will ja nicht Klugscheißen, aber du brauchst die mit dem roten Ring, die mit dem Blauen sind für den 1.6 Mjet.
Sie passen!! Deshalb war es auch so teuer ....
Nein, sind richtig
Heute gab es frisches Öl! Habe das gute Selenia online selbst besorgt und die Werkstatt den Rest. 2,9 l kamen rein - süß, dass mir die Werkstatt eine Flasche mit 0,1 l Rest auf den Beifahrersitz gestellt hat - und der Tipo schnurrt wieder wie am ersten Tag.
Viel habe ich auf den letzten 1,5 Jahren nicht nachgießen müssen. Höchstens mal etwas auf den langen Etappen nach Spanien, Ukraine und Frankreich. Und das waren auch keine "Hochgeschwindigkeitsfahrten" aufgrund von Dachlast (Dachbox bzw. Rennrad).
Der Besitzer ist happy. Tipo Treffen kann kommen.
Ich mal wieder! Koppelstangen Update, denn heute gab es Neue von Lemförder. Hatte ich bisher noch nicht, und es scheint sich da eher um Premiumware zu handeln. Bin gespannt wie lange sie halten. Die erste Fahrt über mir bekannte Unebenheiten war schon mal sehr zufriedenstellend. Da knackt nichts mehr! Sehr smooth.
Hier meine Koppelstangenhistorie:
Nr. 1: April 2018, 32.000
Nr. 2: Dezember 2020, 76.700
Nr. 3: August 2022, 93.400
Nr. 4: Februar 2024, 110.850
Nr. 5: September 2026, 139.500
Noch Fragen?! ![]()
Nein, putzen tue ich an diesen Stellen nicht.
Wahl in Sachsen-Anhalt. Katastrophe! Mal sehen ob die anderen ostdeutschen Bundesländer genauso abstimmen werden ...
By the way: ich bin auch mit vielen Dingen in Berlin nicht einverstanden. Aber demokratische Entscheidungsprozesse sind zäh und langwierig.... Das wird die AFD auch noch merken, zumal wenn das Geld fehlt oder Unternehmer sich woanders ansiedeln (da sind übrigens die, die Arbeitsplätze schaffen und das unternehmerische Risiko tragen!). Aber erstmal gegen fast alles sein und das Blaue vom Himmel versprechen.
Schöner Status heute von einer weltoffenen Bekannten.
Also wer seine Wahlentscheidung vom Benzinpreis abhängig macht, der hat doch einen Schuss.
Das Kartellamt müsste klare Kante zeigen....
![]()
Wollte eigentlich kurz vor 12 noch irgendwo "günstig" tanken (E5). War aber zu weit zur 2,16€-Tankstelle. Hab dann für 2,28€ pro Liter und insgesamt für 40€ getankt.
Jetzt müsste ich 2,45€ bezahlen. Ja spinnen sie jetzt komplett!?
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat