Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Man könnte auch solch ein KLOBEN mehmen und zur Hälfte runter schleifen.

Die Teile gibt's in vielen Baumärkten.

Aber die haben auch Standardgewinde.

Btw

Nenne doch mal bitte die Teilenummer der Dachbox.

Ich kann Freitag mal schauen wer der Hersteller ist.

Vielleicht bekommt man da was einzeln.

Edit: falls das doch eine Feingewindeschraube sein soll, nimm doch einfach eine Standard DIN Schraube?

Sieht aus wie eine Zylinderschraube mit Innensechskant?

Dazu eine M8 Tonnenmutter/Kloben und zur Hälfte runter schleifen.

Oder einen Nutenstein mit flacher Unterseite.

Ob der Nutenstein halbrund auf der Gegenseite ist, sollte doch eventuell egal sein. Hauptsache er passt in die Nut und ist breit genug um nicht durch die Nut gezogen zu werden?

vom Wert her bin ich safe und hätte nicht gedacht das ein Tipo Kombi Lounge (mit paar Extra Goodies) 12/2016 mit 72000km noch 13400 WbW hat.

Ich hab vor fast 8 Jahren nur 16k bezahlt.

Aber Parkplatzschäden sind immer kacke. Meist läuft es auf Teilschuld hinaus. Zur Not hätte ich noch Vollkasko 8o

Wäre dann der 2. große Schaden binnen 5 Jahren auf meine Kappe :cursing:

Ich hatte auch so einen Schaden und der ließ sich nur über die 130% Regel reparieren. Schadenshöhe war da ca 13000 Euro. Schätze ist hier auch nicht weniger.

Nein so hoch wird's nicht. Hatte 2019 den selben Schaden auf der linken Seite nur zusätzlich noch Stoßfänger hinten und Seitenwand musste getauscht werden. Das waren 9500€

Jetzt ohne Stoßfänger und Seitenwand wird denke ich instand gesetzt werden können.

Und ich arbeite im Autohaus, der Gutachter sitzt bei uns im Haus und das wird schon so gemacht das daß nicht Schrott wird 😉

Laut DAT noch 9500€ Wert .

Viel Spielraum ist da aber leider nicht.

Fuck - meiner Anteilnahme kannst du gewiß sein!

Wenn die Schadensumme steht gib uns bitte Info. Ich hoffe du willst ihn nicht aufgeben...

Gruß - Andreas

nein den will ich behalten.

Schätze mal so grob 7000 Euro wirds wohl werden, sofern die Achse nichts abbekommen hat (Felge hat tiefe Kratzer)

Hoffe die ist noch lieferbar.

Preis für eine war vor paar Monaten 1050 Euro =O

Der Audi hatte tatsächlich hinten PDC. Keine Ahnung warum der nicht gebremst hatte. Der war selber geschockt. Hat dann gleich seiner Versicherung den Schaden gemeldet und ich seiner heute nochmal zusätzlich.

Morgen Achsvermessung und Gutachter hab ich auch schon Bescheid gegeben.

Wird schon werden.

Und wenn es Richtung wirtschaftlichem Totalschaden geht, wirds so gemacht das es keiner wird. Gäbe ja auch 130% Klausel.

Oder Dann halt 2 gebrauchte Türen (bestenfalls in selbiger Farbe), Seitenwand in Polen gerade dengeln lassen und eine gebrauchte Felge... fertsch ;)

Das ärgerliche ist noch, wir wollen Ende nächster Woche in Urlaub :rolleyes:

10 Stunden am Stück sicher nicht. Wenn wir so einen Fall haben der steht meistens in der Ecke und wird je nach Zeit bearbeitet. Morgens sind erst mal die terminierten Autos dran.

Inspektionen, Reifen und Bremsen, Zahnriemen uns sonstige Service.

Ich habe einen Kollegen der kann sich an so einer Glühkerzen Geschichte festbeißen und werkelt Stundenlang daran rum. Ich denke neuer Kopf ist nicht nötig wenn er ab ist dann bekommt man die Dinger schon raus. 😁

ist bei uns auch so.

Mit den Kunden wird besprochen das es LANGE dauern wird bis die GK mal draußen sind (wenn die fest sind), wir aber nicht alles an Stunden abrechnen können weil der Kunde sonst Herzkammerflimmern kriegt. Im Gegenzug muss der Kunde aber auch etwas mehr Zeit einplanen, weil solche Patienten dann wirklich gemacht werden wenn dringendere Sachen erledigt sind.
    Das sind immer so "Bastel"Objekte für gedultige.

Wir hatten letztens einen Wrangler 2.8er Diesel. Kunststoffventildeckel. 2 Injektoren fest. 3 Tage gewerkelt aber am Ende mussten wir aufgeben und den Plaste-Ventildeckel opfern.

Da kannst nirgends gescheit ansetzen und hebeln oder so.

wenn man Angst hat das sich die Scheiben verziehen kann man auch umrüsten.

Es gibt ja 2 Größen beim Tipo

281x26 und 284x22 - passen tun beide!

Wenn man jetzt das Volumen der Scheiben berechnet, ist die 281er klar imVorteil ggü der 284er Scheibe.

D.h. mehr Masse/Stahl kann mehr Hitze aufnehmen und somit weniger leicht verziehen...

(sorry, hatte gerade lange Weile ^^)

Ich fahre meine EBC Turbo Groove Disc (285x22) + EBC Greenstuff mittlerweile 55000km und habe bestimmt nochmal 20k zur Verfügung. 80% Stadt / 20% Überland/Autobahn.

Bremsen tu ich mittelmäßig. Weder kurz&knackig noch lang&soft.

Auch 2 Vollbremsungen (Warnblinker gingen an) auf der AB aus Tempo 160 auf ca 20 hat den Scheiben nichts ausgemacht

Man sollte auch bedenken das nicht jeder billige Schei** den man sich einbauen lässt, auch gleich gut hält... Das wurde von treff2000 nicht erwähnt was eingebaut wurde.

Ja - die Bremsen beim Tipo sind minimal dimensioniert. Dehalb darf man beim T-Jet auch keine 195er Reifen montieren.

Nur der Kombi darf keine 195/65R15 fahren. Hat nix mit dem Motor zu tun.,

Als ich noch den 1,9TDI fuhr schaffte ich 145 TKm mit 1 Satz Beläge+Scheiben.

Obwohl 2/3 Ortsverkehr.

Wenn möglich vorausschauend fahren und die Motorbremse nutzen (geht beim Diesel besser als beim Benziner). Lieber kurz und kräftiger bremsen (je nach Situation!) als zu gefühlvoll lange verzögern. Senkt den Bremsenverschleiß enorm!