Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

    Ist es exakt das was du gekauft hast oder nur "so ein Modell" ?

    Weil wenn es exakt das ist, wird dein km Stand nie aufhören zu blinken. Egal wieviele Proxy Ausrichtungen du machen lässt.

    Das verlinkte Radio ist ein universelles Radio ohne Fiat spezifische canbus Box.

    Daher gibt es auch kein Menü wo man die Modelle auswählen kann.

    Und wenn es so ist, hätte diese WICHTIGE Info viel Fragerei erspart.

    Sorry, aber du willst/brauchst Hilfe und lässt dir notwendige Daten Bröckchenweise aus der Nase ziehen. Ich helfe gerne, aber nicht so.

    ich denke er hatte original das 5" und dafür kann man alles mögliche 1-Din 2-Din einbauen. Nur mit den Canbusadaptern siehts da eher mau aus. Das sollte schon für den Tipo sein.

    Für die 7" Fraktion gibt es tatsächlich nur circa 3 Geräte und keines davon ist wirklich toll.


    meins ist is ja auch ein Universalgerät


    läuft jetzt fast 4 Jahren ohne größere Probleme. Einzig das erste Canbus Modul hat vor paar Monaten die Grätsche gemacht. Hatte zum Glück aber noch eins auf "Lager"

    Tatsächlich hab ich letztens überlegt mir das Radio nochmal zu bestellen und auf Reserve zu legen ^^ habs bisher aber nicht gemacht.

    Aber wenn dann vielleicht auch gleich 10" oder so.

    die passt plug&play und hat auch die korrekte Aussparung fürs Antennenloch.


    Wenn das nicht richtig passt, ist es arg schwierig die Antenne korrekt gerade und fest zu bekommen.

    ein direkter Link wäre 1000x besser, weil die Teile gibt es in unzähligen Austattungsvariante.


    Und Wlan haben die meisten eigentlich on Board.


    Was ist das für eine Antenne? Ebenso "China" Antenne?

    Weil bei Antennen und GUTEM Empfang geht nichts über ATBB, Calearo und Hirschmann.

    Von gutem FM Empfang kannst dich alldering bei allen Haifisch Antennen verabschieden. Geht technisch nicht. Und auch bei DAB gibts gewaltige Unterschiede. Die fallen aber erst auf wenn man mal die Stadt verlässt.

    Eh ich da groß Kabel verlegen muss, würde ich einen FM/DAB Splitter verbauen.

    GPS kannst auch vorne direkt am Gerät unterm Armaturenbrett lassen. Das muss nicht aufs Dach.


    Shark Antenne hinten aufs Dach -> Splitter hinters Radio und GPS Antenne seperat an Radio und hinterm Armaturenbrett. Fertig.


    btw: hat dein China Gerät überhaupt DAB mit an Board? Das haben die wenigstens bzw wenn dann nur so nen Murks Empfänger.
    Wenn nicht brauchst noch nen DAB-USB Dongle (der mit deinem Gerät arbeitet) und entsprechende App auf dem Gerät (welche dann noch für dein DAB Dongle kompatibel ist) .

    Hmm, Probleme welcher Art? Woher kommt die Info? Ich versuche schon länger was dazu in ital. Foren zu finden.

    Probleme: urea injektoren kaputt, undicht, verstopft, verklebt, Nox Sensoren reihenweise kaputt, kaputte AdBlue Tanks, miese Software und und und.

    Ich weiß das daher, da ich in einem Fiat Autohaus arbeite (zum Glück "nur" Teildienstleiter und nicht wie die armen Serviceberater die direkt am Kunden sind und direkt alles abkriegen) und das tägliches Brot ist.

    Und das ist nur eines der Problemfelder.


    Und wenn mal Garantie rum ist, wird's schnell sehr teuer. Mit sehr teuer meine ich mal schnell 1-2 tausend Euros.


    Und da sind die Autos meist erst 1,2 oder 3 Jahre alt.


    Was wird das erst wenn die mal 6, 7 Jahre oder älter sind.


    Hatte letztens erst einem Kunden sagen müssen das für seinen 2018er Grand Cherokee Diesel der Nox Sensor 2500 Euro kostet. Plus Montage.

    Der wurde kurz Kreide bleich.


    Also, wenn dann möglichst wenig neue (Abgas) Technik im Auto haben. Oder nur Fahrzeuge mit Werksgarantie. Oder jeden Monat 100-200 Euro fürs Auto weg legen für eventuelle zusätzliche Reparaturen.

    Ja die W16W sind auch T15. Beides das Selbe.


    Da alle LED ohne Zulassung illegal sind, ist mittlerweile auch illegal diese zu vertreiben (selbst mit Hinweis auf dessen Illegalität).

    Daher bekommt man kaum mehr was gescheites zu kaufen.

    Ich hatte mir 2017 solche über Amazon gekauft, welcher aber mittlerweile dort auch nicht mehr verkauft werden dürfen.

    https://www.ebay.de/itm/186588678753?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1aX9MG_tPSaSQ1sO34kkK_A30&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=186588678753&targetid=2418532757997&device=c&mktype=pla&googleloc=9041562&poi=&campaignid=21681833910&mkgroupid=167239069597&rlsatarget=pla-2418532757997&abcId=10019426&merchantid=5411045904&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw05i4BhDiARIsAB_2wfBMce4L_wgHWiDX3QDSzn1vrePdWaDvvrmE1Pojtnxe-R_sU6JEr4kaAlxtEALw_wcB


    die sind echt hell, aber bringen eine Fehlermeldung im Kombiinstrument (TÜV relevant! - habe aber meinem Prüfer das offen gesagt und auch wenn ich die jetzt umrüste, dann sofort nach der Prüfung wieder die LED rein mache... hat genickt und weiter gemacht ^^ )


    Ansonsten, bevor du irgendwo was kaufst, miss die Öffnung und Tiefe der Lampenfassung/Öffung aus.

    Die Öffnung für die Lampe ist recht knapp bemessen. Manche LED passen da einfach nicht rein.


    Ansonsten gäbe es noch diese Shops

    Benzinfabrik
    www.benzinfabrik.com


    https://www.ledperf.de/led-pack-reines-weiss-6000k-fuer-rueckfahrleuchten-des-fiat-tipo-iii-p-28283.html


    Musst aber schauen, nicht alle .de Shops liefern nach Deutschland wegen der Illegalität der LEDs in Deutschland. ||


    Da musst via VPN eine österreichiche IP generieren und dann die Shops mit .at Endung aufrufen und bestellen. Dann gehts meistens.

    Die M8 ist Regelgewinde




    Noch eine Idee: Stahl 12mm Rundstab Auf benötigte Länge kürzen (lassen) und M8x1 Gewinde schneiden (lassen).


    Ja ist Aufwand aber günstiger als Neukauf.


    Bei einem Schlosser Betrieb wäre das mal ne Lehrlingsaufgabe und nen 10er für die Kaffekasse 😉