ich habe keine nachträgliche Versiegelung und seit 7 Jahren noch keine Unterbodenwäsche gemacht... nur hin und wieder im Winter die Radhäuser ausgekärchert... dennoch ist KEIN Rost zu sehen.
Beiträge von 19inchwheeler
-
-
weil er es dort warscheinlich nicht verstanden hat...
B145E-01 - FIAT Diagnostic Trouble Code (DTC) Definition, Causes and Diagnosis
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=U9H34DJrFkQ]B145F-01 - FIAT Diagnostic Trouble Code (DTC) Definition, Causes and Diagnosis
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=6bSJfmq_uqw]wird dir hier nicht weiter helfen, aber das ist was man dazu findet...
ich denke das mit der falschen Flasherei das BCM gehimmelt wurde, oder die korrekte Software noch immer nicht drauf ist...
-
ok dann dürfte da wirklich nur Dreck oder so drin sein... Mikroschalter gehen schon mal mit der Zeit kaputt... aber sowas eigentlich nicht.
-
sind das kleine Mikroschalter oder wird durch die "Tastermatte" nur ein Kontakt gebrückt und dadurch "geschalten"?
-
Ja, muss ich mir mal angucken und zerlegen bzw reinigen... Den Knopf braucht man zum Glück nicht ganz sooo oft...
-
Linke OK Taste am Lenkrad funktioniert nicht mehr

Weiß jemand ob zum tauschen nur der Airbag raus muß oder das gesamte Lenkrad?
-
Das ist das Ergebnis bei mir. Was nu?
ist halt nicht mit deinem Navi kompatibel. Die Navis mit den ersten Hardwarerevisionen sind nicht mit der aktuellsten Firmware kompatibel (war bei meinem auch so) .
-
Ca. 300,- Material (3 Schlösser plus Schlüssel) plus Arbeitszeit.
Der ganze Schlosssatz mit 2 Schlüsseln? Wäre super billig, weil ein Funkschlüssel schon so viel kostet...
-
Also ich würde auf jeden Fall die Schließanlage komplett tauschen lassen. Bei Diebstahl sollte die Versicherung aufkommen. 2000 Euro für alles finde ich arg überteuert! Schließsatz liegt so bei 700euro + 2h Arbeit...
Kann keine 2000 Euro kosten.
Ich könnte jedenfalls nicht ruhig schlafen wenn ich wüsste das jemand immer IN das Auto gelangen kann!
-
naja kann passieren, sollte aber nicht...
Hattes du vorher den CrossClimate "1" und jetzt den 2er?
Weil die Profile sehen auch anders aus.
-
sorry das ich car hifi bissl extremer betreibe und ahnung hab...
den equalizer sollte man nicht misshandeln....und überheblich is das nicht!!!!!!!
ich wünsche dir noch einen schönen rest sonntag
Doch, und du merkst es nicht mal... und 7 Ausrufezeichen helfen da auch nicht.
-
Soll ich meinen Pe*is auch noch mit auf den Tisch hauen?

-
650-700 euro für die 16" Fiat Alus mit 205er Falken war auch schon letztes Jahr kein realistischer Preis!
Die lagen da auch schon bei knapp um die 1000€ mit Falken!
Aktuell werden die halt für rund 1200 mit Falken und 1350 mit Bridgestone verkauft... normaler Preis.
16 Zoll Winterkompletträder mit Alufelgen für Fiat Tipo4 Winterräder für Fiat Tipo Größe: 16" Felge: Aluminium Reifenhersteller: Bridgestone Reifengröße: 205/55R16 91H Rollwiderstand: C Nasshaftung: A…www.fiat-ersatzteile-ulm.deHier haben 2 Menschen jeweils nen Fehler gemacht... der eine hatte keine/wenig Ahnung von den Preisen... der Andere war zu gutgläubig und "jaja wird schon werden...".
Wenn nix schriftlich über die Preise existiert steht Aussage gegen Aussage...
Der Händler kann gegen die Preise auch nicht viel machen, außer keine originalen Räder mehr anbieten...
EInfach für die Zukunft lernen.
btw: habe gerade mal geschaut... der Händler hat er grob 12% Marge, wenn das die originalen silbernen 16" Alus mit Falken waren...
das ist versch*ssen wenig!
Am besten vorher noch mit 30-40min Beratung. 4-5 Kostenvoranschläge usw... (was in dem Fall wohl nicht so war, aber sonst eher die Regel ist)
Räder/Reifen ist eines der eckeligstens Geschäfte für ein AH. Bedingt durch Tirendo, reifen.com und wie sie alle heissen... da verdient man nichts
Ich hasses es Jahr für Jahr.
-
Passen nicht weil die garantiert nicht für einen Tipo gedacht sind.
-
Entschuldigung das du Dich so angegriffen fühlst 😉🤝.
Bei Sicherheit hört für mich aber der Spaß auf 😉
OK. Woher weißt du das die Bremsen unsicher sind?
Das Problem ist, daß Tipo Fahrer (mit sehr wenigen Ausnahmen) einfach keine Kohle für GUTES Zubehör ausgeben wollen oder können.
Das wissen auch die Hersteller solcher Produkte und lassen die halt nicht für den Tipo homologisieren weil das eben nen Haufen Geld kostet.
Das hat nicht nur was mit Sicherheit zu tun. Das ist in erster Linie eine bürokratische Sache!
Die verbaute Bremse ist jeder Serienbremse gleich oder sogar (etwas) überlegen. Es hat EBC Brakes halt nicht homologisieren lassen und das wird auch nicht mehr geschehen.
Und ja ich weiß das da ein gewisses Risiko herrscht... Aber das ist es mir wert wenn die Kiste ordentlich bremst.
Aber Hauptsache erstmal aufschreien.
So. Nun back to topic.
-
👆
Da wäre ich aber ganz vorsichtig!
Lass das mal rauskommen wenn du ein Unfall baust, na dann Prost Mahlzeit !
Ohjemine *knieschlotter* 👆
-
wer noch eine sportliche Variante sucht
EBC Brakes
Scheiben vorn Turbo Groove Disc Black EBC106012 (Doblo)
Beläge vorn Greenstuff EBC116933 (Mito)
Beläge hinten waren glaube ich vom Corsa E oder so.
Fahre ich so seit 2019/40000km ohne Probleme.
Kein klappern/quietschen/rubbeln/vibrieren oder sowas.
Leider ohne offizielle ABE für den Tipo.
(Scheiben sind mittlerweile natürlich nicht mehr schwarz)
-
ich denke das hauptsächlich Android Auto sein Update erhalten hat. Da gab es doch ein recht großes Update für...
-
Alles anzeigen
Die Werkstätten hängen doch meist noch ein Zettelchen mit den Ölwechseldaten in den Motorraum.
Was steht denn da drauf?
Stimmt die SAE-Klasse mit der auf der Rechnung überein?
Die SAE-Klasse ist nur eins von vielen Qualitätsmerkmalen.
In Downsizing-Turbo-Motoren kann ein LSPI (Low Speed Pre-Ignition) genanntes Phänomen auftreten. Durch ungewollte und unkontrollierte Vorentflammung des Kraftstoff-Luft Gemischs im Motor vor der eigentlichen Motorzündung, kann es zu Motorschäden kommen. Bestimmte Inhaltsstoffe des Motoröl begünstigen diesen Vorgang.
Das ist aber wirklich nur bei den Mini Motoren mit "viel" Literleistung ein Problem.
Der 1.4er ist einen Allerwelts Motor... Im Abarth fährt man 10w50 laut Handbuch und die Motoren sind laut ET Nummern (bis auf Nockenwellen und Turbos) identisch...
Ok 0w20 ist wirklich dünne Brühe... Aber dennoch nicht sofort problematisch.
Der 1.2er aus dem 500er hatte bis zu einer gewissen VIN auch 5w40 bekommen und ab danach 0w20.
Motoren sind (bis auf Abgasnorm/Software) gleich geblieben...
Man sollte da auch nicht gleich Panik schieben das der Motor (auch wenn wirklich 0w20 eingefüllt wurde) umgehend kaputt geht.
-
eher wäre die Frage, wie vertrauenswürdig

Quelle: vertraumirbrudi 😆