Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Asche auf mein Haupt!

jetzt hab ich auch was verwurschtelt. Argh ich werde alt... :S

Ja man kann hier und da die Kartenupdates finden und bei den meisten ging es auch ohne Händler aufzuspielen... bei manchen ging es aber irgendwie nicht.

So ganz 100% legal ist das aber meines Erachtens nach nicht... bin aber auch kein Jurist.

Danke für deinen Tipp, aber das ist genau das, was ich eigentlich auch schon vorher wusste. :D

Ich dachte dabei mehr an eine Möglichkeit, die ich Online auch selber machen kann.

Ich glaube dass ich in diesem Forum vor einiger Zeit schonmal etwas darüber gelesen hatte, nur leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr !

du hast gefragt ob es beim Händler geht oder ob es alternative Möglichkeiten gibt.

Alternativen sind keine Vorhanden... also bleibt nur der Händler.

und das was du "selber" aufspielen kann, wäre die Firmware... hat nichts mit Kartenupdate zu tun.

So also. Laut VIN ist dein Tipo eindeutig ein 5 Tüer City Sport ohne Diffusor.

Der alte Sport hatte halt noch den Diffusor.

Warum dein City Sport nun noch Sport heissen darf weiß ich nicht.

Nur aktuell ist es so das die "City" Modelle eher "Ausstattungsbefreit" sind (soll nicht abwertend klingen!).

Die AHK Angaben werden sich auf den normlen Sport beziehen, wo das oben genannten problem mit der Passung auftreten kann.

Laut KBA Nummern und KFZteile24 ist ein Tipo ein Kombi.

auch bei Teileporfis.de ein Kombi

alle anderen "Shops" kennen die Nummer nicht oder es ist nur ein Tipo...

laut KBA ist es auch "nur" ein Tipo

Kraftfahrt-Bundesamt - Liste der Hersteller und Typ-Schlüsselnummern

(die excel Liste)

wärst du bei uns im Autohaus und bei mir, würde ich sagen "lass anbauen und gut ist" ;)

also das einzige was beim Sport stören kann/wird ist der Diffusor hinten unten.

Für die AHK muss ein Ausschnitt gemacht werden was dann beim Sport eventuell bisschen blöd ausschauen kann.

Technisch machbar ist aber allerdings trotzdem!