Abgelaufene Navigationslizenz erneuern

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Nachdem ich im Dezember 2021 das letzte für mich f r e i e Navigationsupdate installiert habe, möchte ich mein Navigationsgerät weiterhin auf dem Laufenden halten.

Muss ich dafür extra zu einem autorisierten Fiathändler fahren, oder gibt es dafür auch andere Möglichkeiten.

über Tipps würde ich mich freuen.

Gruß

Gipi

• kann jeder Händler machen.

Danke für deinen Tipp, aber das ist genau das, was ich eigentlich auch schon vorher wusste. :D

Ich dachte dabei mehr an eine Möglichkeit, die ich Online auch selber machen kann.

Ich glaube dass ich in diesem Forum vor einiger Zeit schonmal etwas darüber gelesen hatte, nur leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr !

• Welches Radio??
    welches handy??

evtl hast du sogar glück und hast android auto oder apfel wurm dings bums play schon aktiviert
    dann nutze es so... 10000000000x besser als das integrierte navi...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Danke für deinen Tipp, aber das ist genau das, was ich eigentlich auch schon vorher wusste. :D

Ich dachte dabei mehr an eine Möglichkeit, die ich Online auch selber machen kann.

Ich glaube dass ich in diesem Forum vor einiger Zeit schonmal etwas darüber gelesen hatte, nur leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr !

du hast gefragt ob es beim Händler geht oder ob es alternative Möglichkeiten gibt.

Alternativen sind keine Vorhanden... also bleibt nur der Händler.

und das was du "selber" aufspielen kann, wäre die Firmware... hat nichts mit Kartenupdate zu tun.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• du hast gefragt ob es beim Händler geht oder ob es alternative Möglichkeiten gibt.

Alternativen sind keine Vorhanden... also bleibt nur der Händler.

und das was du "selber" aufspielen kann, wäre die Firmware... hat nichts mit Kartenupdate zu tun.

sorry, da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht " Asche über mein Haupt"

Trotzdem bin ich mir sicher etwas in diesem Forum gelesen zu haben, daß nach der Zeit der kostenlosen " Firmwareupdates", die die Karten des Navigationsgerätes aktualisiert, den Weg zum Fiathändler überflüssig macht.

Ist schon ungefähr eineinhalb Jahre her

• Asche auf mein Haupt!

jetzt hab ich auch was verwurschtelt. Argh ich werde alt... :S

Ja man kann hier und da die Kartenupdates finden und bei den meisten ging es auch ohne Händler aufzuspielen... bei manchen ging es aber irgendwie nicht.

So ganz 100% legal ist das aber meines Erachtens nach nicht... bin aber auch kein Jurist.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• So ganz 100% legal ist das aber meines Erachtens nach nicht... bin aber auch kei

Ich dachte dabei auch nicht an eine " Raubkopie, oder ähnliches ".

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit bei Tom Tom oder bei Fiat, eine Lizenz für die aktuellste Version online zu erwerben, und dann mittels Download wie die Firware auch auf einen USB-Stick zu packen.

• Dann bleibt dir nur der "Gang" zum Händler.

Obwohl das musst du auch nicht mal persönlich machen... Ich habe hier für ein paar Forenuser das auch schon aus der Ferne freigeschalten. Vorkasse + ordentlicher Rechnung natürlich.

Kann aber auch jeder andere Fiat Händler machen, wenn er denn will...

Kosten liegen bei grob 129€ für 3 weitere Jahre. (Stand Ende 2022)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!