Ein kurzer Umriss um was es geht wäre eventuell hilfreich...
Beiträge von 19inchwheeler
-
-
soweit ich weiß kann der code abgefragt werden wie gesagt kostet ein paar euro
Geht aber warscheinlich nur über die VIN des spenderfahrzeugsNein geht nicht über die VIN. Wie solls auch?
-
er hat aber eine Car Garantie was nichts mit FCA zu tun hat!
Ist ein ReImport hat er nur 2 Jahre Werksgarantie und danach Car Garantie (stinknormale Gebrauchtwagen Garantie)btw: mein Tipo ist 11/16 und hat auch 4 Jahre / 80000km Garantie gehabt (2 Jahre FCA + 2 Jahre Maximum Care)
und in der Maximum Care ist auch nur ein Bruchteil von dem der Werksgarantie inbegriffen. Ist nun mal so.Wenn man regelmäßig in einer FCA Werke gewesen wäre, hätte man Kulanz beantragen können...
aber das Thema hatten wir ja schon oft: immer schon auf FCA meckern/schei**en aber fein in freie Werken gehen...
-
The official way: go to your local Fiat garage/dealer an buy an map update extension...
-
Moin. Ja schon seit Wochen...
-
das eine ist nur außen, das andere das mittlere Teil.
-
Alles anzeigen
Auto heute wieder - Uconnect 3 daher schonmal ausgebaut und das neue provisorisch angeschlossen.
Den "Umbau" kriegt man auch mit zwei linken Händen locker hin
Scheint schonmal zu funktionieren. Reagiert zügig auf Eingaben, sieht nett aus, Musik läuft, Bluetooth läuft, Piepser der Sensoren läuft.
Werde mich, sobald der USB-Adapter irgendwann nochmal ankommt, dann noch dran machen das vernünftig einzubauen und zu konfigurieren.
Dinge die mich so im ersten Moment stören höchstens:
- Wenn keine Musik läuft und man nicht gerade am fahren ist, gibt das Radio ein leichtes Summen von sich (nicht über die Lautsprecher, sondern vom Radio an sich). Je nachdem wie ich es bewege wird das lauter/leiser bzw. ändert sich in der Tonlage. Könnte sich wahrscheinlich noch ändern, wenn ich es vernünftig verbaue, statt es wie gerade nur provisorisch da hängen zu haben.
- Beim Rückwärtsgang switcht es sofort auf die Ansicht für die Rückfahrkamera, die ich nicht verbaut habe. Schon wäre es, wenn ich mir den Abstand der Sensoren auf dem Bildschirm anzeigen lassen könnte - geht vielleicht auch, muss ich die Tage mal gucken.mit solchen Störgeräuschen wirst du leben müssen bei dem Gerät.
Habe 4 verschiedene (unterschiedliche Hersteller mit unterschiedlichen Prozessoren usw) ausprobiert bis ich eins gefunden habe was nicht solche Geräusche von sich gibt.das mit dem Rückwärtsgang wirst du im Menü ändern können. Dazu wirst du aber ein Pin benötigen (da gibt es je nach Gerät dutzende Pins)
die PDC Linien mit dynamischen Abstand werden (meines Wissens nach) bei keinem Radio für den Tipo unterstützt da es von Werk aus auch nicht dabei ist (zumindest beim 7") -
Hmm... generell würde mir dieses recht gut gefallen, da es relativ dezent ist und Spoiler will ich eh keinen... da genügt der originale
Ich habe bei sowas allerdings keine Erfahrung und kann nicht sagen ob das preislich ok ist und außerdem kommt mir die Seite etwas suspekt vor (starke Grammatik und Rechtschreibfehler)
Impressum:
MagnaSoft Systems SRL
Addresse
str. Gorundului 3, 535500 Gheorgheni, Rumanien, EUdie Teile sind alle von Maxxton
-
Der kleine Lautsprecher ist die Piepse für PDC und wird ans canbus Modul mit angeschlossen. Ich empfehle noch dringend ein externes Mikro mit zu odern! Die eingebauten sind Müll. Glaubt mir!
-
dann musst es auseinander nehmen und schauen was/warum da was lose ist, und wieder befestigen.
So etwas kam mWn noch nicht vor daher kann kaum jemand was dazu sagen.Für das Display selber (ist ja nur ein Display) musst du auf der Rückseite unter der länglichen Abdeckung 3 Torx Schrauben lösen (müsste 20er Torx sein)
Die rückseitige Gehäusehälfte ist durch 4 weitere Torx Schrauben befestigt (müsste 8er oder 9er Torx sein) -
Hört sich sehr nach Gebläsewiderstand an.
Schau dir bitte aber auch den Stecker mit an ob da irgend etwas verschmort ist.
Bei einigen Fiat Modellen passiert das hin und wieder das auch die Stecker/Pins mit verkokeln.Beim Tipo aber bisher nicht bekannt.
-
Nicht schön ist, das es dämliche Knopfzellen als Batterie benutzt!
Warum nicht AAA oder AA und dann als Akku...?Ja ok dann wirds halt 3mm dicker... so what!
-
Sind geklebt mit Doppelseitigem Klebeband.
Einmal ab, nie wieder dran!
Lass die dran wie sie sind.Wenn doch ab: sämtlichen Kleber von den Leisten abbekommen (extrem aufwändig) und mit 3M 80318 Zierleistenklebeband (anderes wird NICHT halten) wieder ankleben.
oder neu kaufen.
Ansonsten: viel Spaß
-
Sind solche massiv aufbereitete Fahrzeuge noch sicher? Das Material wurde ja schon mal verbogen. Heisst mikro Risse sind vorhanden. Ist das Material bei einem zweiten Unfall noch so stark um die Insassen effizient zu schützen?
natürlich nicht so wie im Ausgangszustand. Deswegen sind solche Unfälle bei uns auch Totalschaden.
Habe aber keine Ahnung in wie weit bis zu welchem Umfang solche Unfälle bei uns überhaupt instand gesetzt werden dürfen.
Bei den heutigen modernen Autos wird auch gut hochfester Stahl verwendet. Glaube nicht das man den so einfach wieder zurecht dengeln kann... -
ich stehe bei unserem Klemptner auch oft staunend und bewundernd daneben wie aus Kitterblech wieder gerades wird.
Mit Zinnen usw... Echtes Handwerk eben noch.
Wird leider auch immer weniger.
Er meinte auch das aktuell bei uns in der Gegend es nur eine einzige Klasse aus 4!! Lehrlingen existiert die das lernen wollen.
Es will sich einfach keiner mehr die Hände schmutzig machen. -
Ich habe einen Kunden, der aus ganz Deutschland nur Schrottautos aufkauft und diese dann nach Osteuropa weitervertickt. Für den nicht mehr fahrbaren Schrott braucht er natürlich immer Material zum Heben und zum Transportieren.
Da sind Autos dabei, an denen nichts mehr ganz ist, und trotzdem werden die Dinger in Rumänien, Polen, Tschechien und sonstwo wieder zum Fahren hergerichtet. Da fragt man sich wirklich wie das funktioniert.genau so
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BFULP7UKxUA]hab schon etliche Videos von dem gesehen und der hat sein Handwerk echt drauf
Dort ist Zeit noch günstig. Nicht wie bei uns in den westlichen Ländern... -
Per §21 Einzelabnahme geht das.
Bitte vorher mit einem TÜV/Dekra Prüfer besprechen welcher das auch machen kann. (und will!)
Suche dir noch eine Felge, mit identischen Maßen und Gutachten für den Tipo, als Vergleichsgutachten und der Prüfer wird zufrieden sein. -
1045 war die Rätsels Lösung
Funktioniert alles wie es soll - ENDLICH.
Tausend Dank an alle Helfer und Daumen drücker
War meine Vermutung da es ab 1050 die ersten Problemchen hier gab... -
ok nicht schlecht... und schon getestet auf 1065 zu updaten??
hast dir wenigstens 2700 Euro gespart

ich würd jetzt doch echt mal hinfahren und das mal vorzeigen

Naja das Problem ist halt, das man normalerweise nicht an alte Karten Versionen ran kommt...
Und genau deswegen sollte man sich so etwas aufheben...
Das macht aber halt nicht jeder... -
Das ist aber erst seit circa 2016 so. Davor gab's anstatt des Radio Codes den Schlüsselcode.

