Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

er hat aber eine Car Garantie was nichts mit FCA zu tun hat!
    Ist ein ReImport hat er nur 2 Jahre Werksgarantie und danach Car Garantie (stinknormale Gebrauchtwagen Garantie)

btw: mein Tipo ist 11/16 und hat auch 4 Jahre / 80000km Garantie gehabt (2 Jahre FCA + 2 Jahre Maximum Care)
    und in der Maximum Care ist auch nur ein Bruchteil von dem der Werksgarantie inbegriffen. Ist nun mal so.

Wenn man regelmäßig in einer FCA Werke gewesen wäre, hätte man Kulanz beantragen können...

aber das Thema hatten wir ja schon oft: immer schon auf FCA meckern/schei**en aber fein in freie Werken gehen...

mit solchen Störgeräuschen wirst du leben müssen bei dem Gerät.
    Habe 4 verschiedene (unterschiedliche Hersteller mit unterschiedlichen Prozessoren usw) ausprobiert bis ich eins gefunden habe was nicht solche Geräusche von sich gibt.

das mit dem Rückwärtsgang wirst du im Menü ändern können. Dazu wirst du aber ein Pin benötigen (da gibt es je nach Gerät dutzende Pins)
    die PDC Linien mit dynamischen Abstand werden (meines Wissens nach) bei keinem Radio für den Tipo unterstützt da es von Werk aus auch nicht dabei ist (zumindest beim 7")

Hmm... generell würde mir dieses recht gut gefallen, da es relativ dezent ist und Spoiler will ich eh keinen... da genügt der originale

Ich habe bei sowas allerdings keine Erfahrung und kann nicht sagen ob das preislich ok ist und außerdem kommt mir die Seite etwas suspekt vor (starke Grammatik und Rechtschreibfehler)

https://www.magnatuning.com/de…311/Fiat-Tipo-MX-Body-Kit

Impressum:
    MagnaSoft Systems SRL
    Addresse
    str. Gorundului 3, 535500 Gheorgheni, Rumanien, EU

die Teile sind alle von Maxxton

dann musst es auseinander nehmen und schauen was/warum da was lose ist, und wieder befestigen.
    So etwas kam mWn noch nicht vor daher kann kaum jemand was dazu sagen.

Für das Display selber (ist ja nur ein Display) musst du auf der Rückseite unter der länglichen Abdeckung 3 Torx Schrauben lösen (müsste 20er Torx sein)
    Die rückseitige Gehäusehälfte ist durch 4 weitere Torx Schrauben befestigt (müsste 8er oder 9er Torx sein)

Hört sich sehr nach Gebläsewiderstand an.
    Schau dir bitte aber auch den Stecker mit an ob da irgend etwas verschmort ist.
    Bei einigen Fiat Modellen passiert das hin und wieder das auch die Stecker/Pins mit verkokeln.

Beim Tipo aber bisher nicht bekannt.

Sind geklebt mit Doppelseitigem Klebeband.
    Einmal ab, nie wieder dran!
    Lass die dran wie sie sind.

Wenn doch ab: sämtlichen Kleber von den Leisten abbekommen (extrem aufwändig) und mit 3M 80318 Zierleistenklebeband (anderes wird NICHT halten) wieder ankleben.

oder neu kaufen.

Ansonsten: viel Spaß

Sind solche massiv aufbereitete Fahrzeuge noch sicher? Das Material wurde ja schon mal verbogen. Heisst mikro Risse sind vorhanden. Ist das Material bei einem zweiten Unfall noch so stark um die Insassen effizient zu schützen?

natürlich nicht so wie im Ausgangszustand. Deswegen sind solche Unfälle bei uns auch Totalschaden.
    Habe aber keine Ahnung in wie weit bis zu welchem Umfang solche Unfälle bei uns überhaupt instand gesetzt werden dürfen.
    Bei den heutigen modernen Autos wird auch gut hochfester Stahl verwendet. Glaube nicht das man den so einfach wieder zurecht dengeln kann...

ich stehe bei unserem Klemptner auch oft staunend und bewundernd daneben wie aus Kitterblech wieder gerades wird.
    Mit Zinnen usw... Echtes Handwerk eben noch.
    Wird leider auch immer weniger.
    Er meinte auch das aktuell bei uns in der Gegend es nur eine einzige Klasse aus 4!! Lehrlingen existiert die das lernen wollen.
    Es will sich einfach keiner mehr die Hände schmutzig machen.

Ich habe einen Kunden, der aus ganz Deutschland nur Schrottautos aufkauft und diese dann nach Osteuropa weitervertickt. Für den nicht mehr fahrbaren Schrott braucht er natürlich immer Material zum Heben und zum Transportieren. ;) Da sind Autos dabei, an denen nichts mehr ganz ist, und trotzdem werden die Dinger in Rumänien, Polen, Tschechien und sonstwo wieder zum Fahren hergerichtet. Da fragt man sich wirklich wie das funktioniert.

genau so

hab schon etliche Videos von dem gesehen und der hat sein Handwerk echt drauf :thumbup:
    Dort ist Zeit noch günstig. Nicht wie bei uns in den westlichen Ländern...

ok nicht schlecht... und schon getestet auf 1065 zu updaten??

hast dir wenigstens 2700 Euro gespart :P

ich würd jetzt doch echt mal hinfahren und das mal vorzeigen :)

Naja das Problem ist halt, das man normalerweise nicht an alte Karten Versionen ran kommt...
    Und genau deswegen sollte man sich so etwas aufheben...
    Das macht aber halt nicht jeder...