Beiträge von 19inchwheeler

Partner:
Feiertag?

Also folgende Versionen habe ich noch gespeichert:

1011 + 1045 + 1050 + 1060

Mit Lizenzdatein?

Ich hätte nur 1055 und 1065 anzubieten.

@Fee probiere mal die 1045 als erstes.
    @getr0 Google drive mit deinem Google Account anmelden

Btw: übrigens liegen bei TomTom noch alte Karten Versionen auf dem Server...
    Man muß nur den Download link entsprechend der Version ändern und schon kann ich alte Karten downloaden.
    Leider braucht man dazu ja noch die Lizenzdatei die leider nicht numerisch geordnet sind.

Ja. Haben selber auf Arbeit schon mal solche Seiten nutzen müssen für ältere Fahrzeuge. PT Cruiser zum Beispiel. Ging übers Chrysler System nicht mehr und da half nur solch eine Seite. Hat glaube um die 12 Euro gekostet oder so. Weis aber nicht mehr welche das war.
    Sicherlich gibts da auch welche die nur abzocken :S

Es gibt auch im tiefen WWW irgendwo Programme die das errechnen können, habe aber selber noch keins gefunden was ich mir hätte installieren wollen ;)

Die Version allein wärs auch nicht, der Key wird mit der FIN gebastelt, denk ich. Ich hab so das Gefühl, daß da irgendwas verbockt wurde.

nein wird es nicht. Habe schon von "meinem" Auto bzw von Arbeit Updates hier an andere User weitergegeben und das hat funktioniert.

Cool könntest du da Fee eins zukommen lassen? ^^

naja Zugriff von außen auf unseren Server kann ich schlecht gewähren... ;)
    müsste mal schauen wo ich solch große Dateien (kostenlos) uploaden kann... könnte ich ja von zu Hause machen und mit 40mbit UL geht das dann ja auch recht flott :)
    Ich muss morgen mal auf dem Server kramen was ich da so an Versionen rumliegen habe.

Ich weiss nicht wies bei Fiat ist. Eventuell braucht ihr eine Bestätigung das der Radio aus einem Verschrottetem Auto stammt. Teilediebstahl ist nach wie vor ein grosses Problem, da möchte der Händler eventuell einen Beweis das ihr das Teil auf legalem Weg erworben habt.
    Aber eben, das kann jeder Fiat Händler gegen eine kleine Gebühr für euch erledigen.
    Lg Noah

die kleine Gebühr liegt bei um die 100€ - dauert circa 1-1,5 Wochen und das Radio muss dazu ausgebaut werden.
    Auf dem Gerät ist ein Datenaufkleber, und diese Daten braucht der Händler zum Code abfragen...

aber wie gesagt das kostet schon ordentlich und dauert...

schneller wird es wahrscheinlich mit diversen Radiocode Seiten gehen und kostet auch nur ein Bruchteil.
    (die Radiocodes werden an sich aus der Seriennummer + Typen/Teilenummer generiert/berechnet. Daher können das solche Seiten auch machen wenn sie den Algorithmus haben)

Online sind immer nur die aktuellsten Versionen zu bekommen.
    Wenn muss ein Händler eine ältere Version irgendwo gespeichert haben.
    Ich hebe mir zum Beispiel immer 1-2 Vorgänger Versionen auf... bei allen Modellen!
    Unser Server gibt den Platz zum Glück her :)

eben! mit einem neuen Radio hast du noch nicht automatisch ein neues MapCare Abbo. Das ist nämlich VIN bezogen...

nein die Live Dienste haben nicht direkt was mit dem MapCare zu tun.
    Ihre Live Dienste laufen aktuell bis 31.12.2022.

Ja wie gesagt so aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.
    Ja es gibt etliche Händler die nicht wollen oder können... Oder beides zusammen.
    Das was ich so übers System an FCA Daten sehe ist: MapCare ist abgelaufen. Rest sollte funktionieren.

das dämliche ist ja noch, ich finde keine offizielle Vorgehensweise für einen Hardreset... :|

tja gute Frage. Reset kann nie schaden.
    Firmware ist ja ansonsten aktuell. Aktuelles Update will trotzdem nicht drauf.
    Bleibt sonst nur das teure Probieren mit neuem Navi, was aber am Ende auch schief gehen kann, weil kein aktives MapCare vorhanden ist.
    Ooooder in den sauren Apfel beißen und 129€ ausgeben für ein neues MapCare und hoffen das es die Lösung ist... aber auch hier mit der Gefahr das daß Radio am Ende doch einen Treffer weg hat und trotzdem nicht geht...

Ferndiagnosen sind sonst sehr schwer in solchen Sachen. Leider kann ich solch eine Lizenz nicht "ausborgen" zum probieren ;)

Also
    Dein MapCare ist zum 28.04.2020 ausgelaufen.
    Verlängerung kann jeder FCA Händler machen (kann auch ich für dich erledigen)
    Das sind circa 2 Mausklicks und 1x Rechnung schreiben. Fertig.
    Kostet UVP 129,- Euro für 3 Jahre.

Das mit dem extrem teuren Radiopreis: ja leider aktuell wirklich so pervers teuer. Es gibt aber mittlerweile eine Teileersetzung wo es leider noch kein Preis gibt.
    Ich gehe davon aus das die Preise sehr weit nach unten korrigiert werden (ist beim 7" Uconnect ebenfalls so... früher 2000€ und mehr... aktuell um die 800€ rum)

Theoretisch sollte aber das Update auch ohne aktivem MapCare funktionieren... Theoretisch!
    Beim 7" geht es jedenfalls.

Die neuste Version vom Kartenupdate wurde mir netterweise zugespielt, JA - aber da meine Verlängerung abgelaufen ist, besteht keine Lizenz für mein Auto und daran kann es liegen, warum das Update immer abbricht.

Nein. Dem ist nicht so.
    Schick mir mal deine VIN so das ich im System mal gucken kann was da los ist...

NEOTONE DRB-100X DAB+ über Amazon.
    Dazu noch ein FAKRA - MCX Adapter und DAB-Z als App.
    Fertig.

Alternativ hab ich noch einen günstigen DAB Dongle zu Hause den ich über Witson mit bestellt hatte aber nie benutzt..

Ich würde auch sagen ab in die Werkstatt und 200-250€ hinblättern. Ohne Federspanner geht da gar nix.

Oder willst Du hinterher auch Spur & Sturz selbst einstellen..... Aber Respekt vor Deinem Mut. ;)

das ist schon eher Kategorie Leichtsinn.
    Also ich habe das schon bei mir auf Arbeit gemacht und habe echt nen heiden Respekt vor solch einer Feder.
    Habe auch schon gesehen wie eine Quer durch die Werkstatt flog... Ist da nen Kopf im Weg... wars das für den Kopf.

hmm ok das kann sein das vielleicht in Österreich das Update für die Händler nicht ersichtlich ist...
    Wenn doch, sind sie einfach zu däm*ich korrekt zu schauen!