Beiträge von bravina

Partner:
Feiertag?

Die "Fehlermeldungen" vom Regen- oder Dämmerungssensor habe ich auch schon gehabt, passiert meistens, wenn ich gleich nach Zündung ein auch Starte. Habe mir jetzt angewöhnt kurz zu warten, bis das Fiatzeichen im uconnect dargestellt wird. Seit dem war es eigentlich nicht mehr gewesen. Übrigens, wenn Ihr im uconnect "my car" seid könnt Ihr alle bereits aufgezeigten Fehlermeldungen abrufen und Euch die einzelnen Kontrollleuchten erklären lassen. Habe ich jetzt im Urlaub erst festgestellt .....

beide Fahrzeuge mein alfa und der Ypsilon meiner frau haben licht und regensensor.Haben bisher noch nie Probleme gemacht allerdings sind die bodydisplay vom tipo(mehr Funktionen) und der giulietta resp. Ypsilon anders aufgemacht. Unabhängig davon mache ich nach der Zündung an auch erst mal ne "gedenksekunde".schadet nicht.lg :D

Naja eigentlich müssten wir uns geehrt fühlen, denn ein Alfa ist schon noch eine Stufe höher als unser bescheidener Tipo, nicht dass wir dann neidisch werden und dir die Alu-Pedale heimlich ausbauen. Also mich würde es freuen dich zu sehen!
    Gruß

dann freu ich mich mal auf deine metallic grüne spiegelkappen und wenn im B&B noch was Frei ist auf einen absacker deiner natürlich alkoholfrei.lg patrick

Hallo Patrick,wir rechnen mit Dir. Es geht beim Treffen hauptsächlich um die Leute die dieses Forums gestalten und erst in zweiter Linie um die Tipos. Ich denke mit einem Alfa oder Lancia kann Du dich durchaus sehen lassen die gehören doch zur Familie. Bei einem prolligen Golf müssten wir die Sache evtl. überdenken :whistling:
    Ich freue mich auf Euer Kommen.
    Gruß Ralf

dann werde ich auch kommen freu mich.lg :D :D

Sehr gut. Die Professoren gehen mit gutem Beispiel voran. :thumbup:

Würde auch kommen ist den ein Lancia oder alfa Fahrer willkommen? darf so ein Fahrzeug auch mit aufs Foto(lach)?also meine zweite hälfte hat an diesem samstag frei gemacht also wir wären dann zu zweit allerdings ohne tipo jedoch mit einem ital. Auto ob Lancia oder alfa.lg Patrick aus oberschwaben ;)

machst du gut bevor du krank wirst bei deinem jetzigen Job, viel glück bei der neuen Jobsuche.lg patrick

beim meinem stilo von 2002 gab es zwei! Funkschlüssel ab dem stilo von 2006 gab es dann nur noch einen bei der giulietta gibt's den Zweitschlüssel als Aufpreis 60euro aber nur wenn Man ihn bei der neuwagenbestellung mit bestellt.Ansonsten 250euro ganz schön frech die preise.lg ^^

Habe eben mit der Fiat-Werkstatt telefoniert.
    Soll heute noch vorbeikommen. Bin ich ja gespannt, was das ist. Die Meinungen gehen ja von ganz simpel bis sehr kompliziert, z. B. Wärmetauscher ersetzen und der sitzt wohl hinter dem Armaturenbrett. Das wird dann eine länger dauernde Reparatur. Aber das will ich nicht hoffen.
    Möchte meinen TIPO heute wieder mitnehmen!

ALSO Wärmetauscher kann eigentlich nicht sein steht dein Regler auf hi ist ja mollig warm, wird an der Elektronik oder an den temperatursensoren liegen können die auslesen und hoffentlich auch gleich beheben.Sollte bei einem nagelneuen Auto nicht passieren.lg ;)

Die Leute wo den tipo nicht schön finden sind e alles golf oder astra Fahrer, haben in diesem sinne keine Ahnung von design und Schönheit beim Auto.Man braucht nur die giulietta anschauen seit 2010 auf dem Markt und immer noch zeitlos schön.Oder den bravo2 von 2007 oder den 500er von 2007 oder...... könnte jetzt weiter erzählen nur würde die Mail zu lange.Der tipo ist genauso zeitlos wird in 5jahren noch gut aussehen.lg :thumbup:

warte mal das wegen den Kratzern an der Tür fällt das unter Garantie und Lack Fehler? Dann ist es bei mir auch der Fall. Bin nur beim putzen drüber gekommen und es war weg. Also hab genau so einen Kratzer und man sieht schon das schöne Plastik -.-

das ist eindeutig ein Materialfehler und als Garantiefall anzusehen also würde ich gleich reklamieren.Meine giulietta hat auch solche Flächen dort sieht man gar nichts.lg ;)

Ja das habe ich auch mal erlebt an einer tanke kommt der Tankwart ganz aufgeregt zu mir und sagt mein Auto würde qualmen.So ein quatsch den der Kamm gerade frisch vom Service! Der wollte nur schnell einen Luftfilter und Zündkerzen verkaufen.Aber nicht mit mir!!!!!lg und hast du gut gemacht dieser laden würde ich als betrugsladen ansehen.!!!! Manch dummer fällt darauf rein wenn du aber ein wenig Ahnung hast dann merken die sehr schnell wo der hase läuft.lg ;)

Ich persönlich fahre immer schnell zu meinem Händler gehe kurz zu meinem Mechaniker der schnapp sich den drehmomentschlüssel und macht mir das schnell und ich schau mal wieder in den Verkaufsraum so ist die zeit gut genützt.lg :D :D

So, also das Uconnect meldet unter my:car keinen Fehler. Meine Handyapp allerdings nach wie vor. Beim erneuten Anlässen kam jetzt nix mehr...

sporadischer Fehler keine sorge dein regensensor hat nichts vielleicht gibt's ja ein update für dein Body Computer der bei der ersten Wartung aufgespielt wird damit es zu keinen Phantommeldungen mehr kommt.lg ;)

genau so sind meine Erfahrungen auch bei der giulietta und dem Ypsilon auch, bei langer fahrt lass ich auch mal den tank fast! Leer fahren und dann sind immer noch 3-5liter drin.D.H. die tankanzeige funktioniert sehr genau.Warum soll dann die anzeige im tipo nicht genauso gut sein? Die Technik ist die gleiche ob jetzt in der Türkei,italien oder polen gebaut.lg ^^