Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • ich vermute mal, dass da irgendwo ein Seilzug raus ist. Aber von innen geht sie ja noch auf.
    Hab ja noch Gebrauchtwagengarantie. Darüber sollte sich das is Abwickeln lassen

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Klassiker wäre ja kein Sprit drin, aber schließe ich jetzt mal aus. ;)
    Wenn er dreht aber net anspringt mangelt es in der Regel an Kraftstoffzufuhr oder Zündfunke.
    Kabel/Leitungen auf Maderspuren prüfen?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Oder ein Marder hat die Lambdasonde angeknabbert. Damals wollte der Punto dann auch nicht mehr.

Zu den Türgriffen: wo sprüht man das WD40 denn genau rein? Bei uns frieren die nämlich auch zurzeit ein.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Heute morgen ist als es -17°C kalt war und er draussen stehen musste die Fahrertüre auch nicht mehr auf, alle anderen aber ganz normal. Einmal von innen aufgemacht und da ging es wieder von aussen auch nach mehrmaligem ver- und entriegeln.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Hatte diese Woche ein Arbeitskollege auch beim Auto seiner Frau erst nach Umbau der Batterie von seinem zweiten Auto, sprang das Auto sofort an. Die Batterie hatte einen Zellenschluss und deswegen ging auch nichts mehr mit der Starthilfe.

Mein Fiat: Tipo Cross 1,0 Firefly
  • Ich Idiot hab die in den Türen festgeklemmte Wolldecke nicht rechzeitig rausgenommen, also ist schön Wasser in den Innenraum gelaufen vorgestern, als es ordentlich geregnet hat.
    Na, momentan ist es eingefroren, muss ich mal trockenfahren wenn es wieder paar Grad wärmer ist. :whistling:

https://www.google.com/shoppin…:8373426537123345567,cs:1

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bei den Türgriffen nix WD 40 sondern Silikonölspray, das greift die Gummiteile nicht an im Gegensatz zu WD 40.

Geht auch super bei den Dichtungen, schön mit nem fusselfreien Lappen auftragen, dann friert nix mehr fest.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Bei den Türgriffen nix WD 40 sondern Silikonölspray, das greift die Gummiteile nicht an im Gegensatz zu WD 40.

Geht auch super bei den Dichtungen, schön mit nem fusselfreien Lappen auftragen, dann friert nix mehr fest.

Super, Silikonspray hab ich noch. Damit bearbeite ich immer die Gasfedern von der Heckklappe. Wo genau sprühe ich denn das dann in die Türgriffe?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Erst mal danke für die diversen Ideen!

An der tschechischen Billig-Tanke Sprit geholt?

...nee, da tank ich net. Da ich nicht viel fahre ist mir der Spritpreis auch relativ egal :)

Oder ein Marder hat die Lambdasonde angeknabbert. Damals wollte der Punto dann auch nicht mehr....

...solche Tierchens hab ich hier noch nicht gesehen. Auch keine Spuren im Motorraum zu sehen.

Hatte diese Woche ein Arbeitskollege auch beim Auto seiner Frau erst nach Umbau der Batterie von seinem zweiten Auto, sprang das Auto sofort an. Die Batterie hatte einen Zellenschluss und deswegen ging auch nichts mehr mit der Starthilfe.

Nach 2,5 Jahren schon die Batterie so im Eimer? 12V hat sie zumindest im Leerlauf noch und die Anzeigen leuchten auch alle wie sie sollen. Könnte mal noch beim Startversuch auf`s Voltmeter schauen.

Na mal schauen ... wenn ich nachher meinen Adapter in der Garage finde werd ich mal noch nach den Fehlern schauen. Ansonsten geht morgen der Weg über ADAC und Werkstatt. Hoffentlich wirds nicht so teuer bzw als Garantie oder ähnliches ...

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Ehe hier wieder die batteriesensor leier kommt und der läd nicht ordentlich und bla bla bla. Ja das kann schon mal vorkommen nach 2 1/2 jahren, habe schon deutlich jüngere batterien gewechselt. Vor allem zur zeit mit dem temperaturen hin und her werden die batterien ordentlich gequält.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Ehe hier wieder die batteriesensor leier kommt und der läd nicht ordentlich und bla bla bla. Ja das kann schon mal vorkommen nach 2 1/2 jahren, habe schon deutlich jüngere batterien gewechselt. Vor allem zur zeit mit dem temperaturen hin und her werden die batterien ordentlich gequält.

...die kann nicht kommen ... hab ja die Billig-Ausstattung ohne Start-Stop und Sensor. Von daher fällt das schon mal aus.

Fiat Tipo Kombi Pop 2019 1.4 95PS (+ Tech-Paket, Geschwindigkeitsregelanlage) Mediteraneo Blau

• Gerade den Tipo in der Werkstatt abgegeben. Neue Werkstätten testen ist ja gar nicht meins, aber der Händler wollte wegen der Garantie, dass er zu Fiat geht

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

der batteriesensor hat sehr wohl damit was zu tun...
    aber auch nur wenn es die ausstautung mit sensor is...
    weil das auto weis nicht wann du mal länger fährst und dann lädt...

wenn keiner vorhanden ist, dann wird auch dauerhaft mit über 14v oder sogar mehr (vorallem im winter) geladen

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • 12v im leerlauf?? is viel zu wenig...
    du solltest mal ein video machen wie sich das verhält.

und wenns ein benziner is dann einfach mal bremsenreingier in die ansaugung sprühen...
    wenn er anspringt weist was sache is

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!