Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

Auf der GS500E hab ich 97 den 1a gemacht neben dem Autoführerschein, beide Prüfungen am gleichen Tag, der auch noch mein 18. Geburtstag war (Stresssss).

War okay, aber selbst gekauft hätte ich mir die nicht, ich mochte das Fahrwerk überhaupt nicht.

Die GS500 war nie das beste und wird es nie sein. ;)

Für die ersten 2 Jahre war sie OK und ich hatte noch eine Version mit einer seltenen Vollverkleidung von "Five Stars". Sie fuhr und musste für meinen Spaß auch viel wegstecken wie die Suche nach dem Drehzahlbegrenzer den es nicht gab. 8o

Der Motor war am Ende aber relativ fertig, lief zwar noch zufriedenstellend aber der Ölverbrauch sowie Ölverlust war enorm.

Oh, ein Moped-Chat :thumbup:

Meinen A-Schein habe ich im September 2012 angefangen und war im Oktober fertig damit. Musste ich aber auch, die Maschine der Fahrschule hatte eine 03/10- Zulassung und außerdem gab es 01/13 eine Führerscheinreform aus der die A2-Klasse hervorging.

Habe aber zum Glück noch die alte Regelung mitgenommen, 2 Jahre 34PS und dann open End.

Glück 1: Mit den Mindeststunden hingekommen, keine Prüfung verhauen und die Sache war mit rund 800€ erledigt.

Glück 2: Die 34 PS -Klasse ist in der 48 PS -Klasse (A2) aufgegangen und ich konnte bereits im Januar 2013 meine damalige Suzuki GS500 auf ihre gigantischen originalen 46 PS entdrosseln. :D

Aus der Kategorie "Muss nicht sein".

War vorhin noch schnell bei der Motorradwerkstatt im Nachbardorf und habe einen Termin klargemacht. Nach dem das abgehakt war fahre ich auf die (Dorf)Hauptstraße auf der auf einmal Stau war und einige Autos wendeten schon. Da ich mit dem Moped unterwegs war, bin ich auf dem Fußweg bis zur Kreuzung vorgefahren und bekam einen Unfall zu Gesicht, 3 Autos mit Warnblinker und ein umgekippter Hänger. Bin dann bis zu den Leuten vorgefahren und hab gefragt ob schon alles in die Wege geleitet wurde.

Antwort: "Haben schon angerufen" und zeigt vor ein Auto. Bin dann weiter vorgefahren um zu sehen was der Typ meint.

In dem Moment dachte ich, ich falle von der Karre: ein völlig demoliertes Motorrad samt Fahrer der auch nicht besser aussah am Boden. ;(

Auf der anderen Seite der Kreuzung ist eine Mülldeponie aus der das Auto mit dem Hänger gekommen sein wird und das Motorrad übersehen hat.

Der arme Teufel auf dem Motorrad muss volles Rohr in den Hänger gekachelt sein, anders kann ich mir den Anblick nicht erklären.

Das wird mich wohl noch ein paar Stunden beschäftigen. :thumbdown:

Auf Kreta 2019 waren es in 2 Wochen 87 Sichtungen oder so.

Mal sehen ob du das toppen kannst. ;)

war Die blind?

Das ist sie einzige Entschuldigung die ich gelten lassen würde

Nee das kann nicht sein. In dem Fall hätte die das Abbild eines Federviehs am Ärmel gehabt für "Gans Blind". ;)

Alleine die Tatsache das jemand mitten in der Einfahrt steht hätte mich zum platzen gebracht.

Edit: Eigentlich wäre das Video etwas für die einschlägigen Dashcam-Kanäle. 8)

Heute habe ich mich mit der Elektrik meines Motorrads beschäftigt. :thumbup:

Ursprünglich wollte ich mich nur um meinen Blinker kümmern, der beim links blinken bei Temperuren von 10 Grad oder weniger seinen Dienst nur widerwillig auf nahm. Habe dann direkt alle auffindbaren Kontakte beider Lenkerarmaturen mit Kontaktspray und einer ollen Zahnbürste bearbeitet.

Auch sämtliche sichtbaren Stecker wurden geöffnet und behandelt.

Auffällig: Fast alle Steckerkontakte waren nach inzwischen 20 Jahren immer noch blank. :)

Die Honda-Qualität scheint überwiegend kein Mythos zu sein.

Vorsicht mit den Zündkerzen. Beim Tipo TJet mit 120PS ist ein Zündkerzenwechsel nach spätestens zwingend vorgeschrieben! Da gab es sehr früh schon Motorschaden. Die Ursache lag an den Abgasbestimmungen, womit der TJet zu heiss den Sprit verbrannte.

Dies wurde durch Iridium-Zündkerzen und einem verkürzten Wechselintervall behoben!

Also sollten NGK Iridium-Zündkerzen rein. Fiat machte das nicht aus Jux und Dollerrei...!

...

Meine Kerzen sahen nach 33 Tkm fast aus wie neu. Wären die vom Betrieb her nicht verfärbt gewesen, hätte man denken können die kommen aus einem fabrikneuem Motor.

So schnell wechsle ich de Kerzen nicht noch einmal, völlige Geld - und Materialverschwendung.

Die Docs sind auch nur Schrauber und machen genau so viel oder wenig Mist wie der Rest vom Schützenfest und sind erst recht keine Götter. Die beiden hatten nur das Glück durch Vox bekannt zu werden, sonst würde sich kein Rattenarsch für die interessieren.

Motoren-Zimmer finde ich doch schon sehr Arrogant. Gelegentlich sehe ich mir auch mal ein Video von Ihm an aber meistens halte ich es nicht bis zum Ende aus. Allein schon der Putzfimmel von dem ist nicht zu ertragen.

Meine Empfehlung: "Halle 77", "Motor-Mafia" , "Subi Performance" oder wenn man schon lange keinen WTF-Moment mehr hatte: "Die Autogesellschaft Dresden" :D

Ich würde meinen, das der Tipo für solche Aktionen das falsche Auto ist. ;)

Das Verhalten würde ich auf die allgemein eher komfortable Auslegung des Fahrwerks zurückführen was meines Erachtens aber nicht unsicher wirkt.

Bei Vmax würde ich auch ungerne den Anker werfen müssen. Am Ende ist das wie in dem einen Werner-Film wo die Bremse in Zeitlupe an einem vorbeifliegt.

Es gibt noch weit gefährliche Viren!

Borna-Virus, meist tödlich!

Borna-Virus: RKI erklärt Teile Bayerns zum Endemie-Gebiet!

Borna-Virus: Behörden waren vor Kontakt mit Spitzmäusen!

Also sollte ich auch nicht nach Borna, eine Stadt im Landkreis Leipziger Land, fahren? ;) ^^

Ich meine aber die Meldung "wenig Kraftstoff" kommt schon vor beim letzten strich?

Bin gestern mit 2 Strichen auf der Anzeige an die Tankstelle und es war noch kein Alarm. Hab es aber auch schon erlebt, das bei genau dem Tankstatus seitens der Elektronik schon Panik ausbrach.

Ich denke, es hängt mit der errechneten Restreichweite zusammen wann die Meldung "wenig Kraftstoff" erscheint.

Folgende Situation: Die Räder sind komplett eingeschlagen (ich glaube es war nach links), fahre supersoft an und: es rasselt ganz leise metallisch vor sich hin. Lässt sich nicht provozieren und ist sporadisch.

Jemand eine Idee oder höre ich Flöhe husten? X/