Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

    Hab mir auch neue Sommerreifen gegönnt, jetzt bin ich diese Killerpellen von Nexen endlich los.

    Hab mich für Yokohama Bluearth ES32 entschieden. Laut Internet sind die wohl besser auf nasser Straße. Mal sehen wie die sich tatsächlich fahren. ;)

    Aus eigener Erfahrung käme mir kein Zahnriemenwechsel ohne Wasserpumpe in die Tüte.


    Einmal ohne Pumpe gewechselt und ein paar Monate später war die Katastrophe perfekt. Zu Hause angekommen, alles dampfte und kein Tropfen Wasser mehr im Motor. Zum Glück hat es die Maschine überlebt, das wäre seiner Zeit mein Ruin gewesen.

    hoffentlich kommt bald der neue Impfstoff. Wenn alle an die Nadel gehen, ist die Welle vorbei. Schützt euch und andere. Beachtet AHA Regeln. Niesen in die Armbeuge. Alle Ungeimpften sind Krank oder gestorben in drei Wochen. Wer etwas anderes sagt ist ein Schwurbler, ein böser Mensch.

    Alles hochgradig lustig hier 8) . Andere als Schwurbler hinstellen, um von seinem eigenen Geschwurbel abzulenken, perfekt.

    Hab die ganze freie Zeit genutzt und mich mit meinem Auto beschäftigt. :thumbup:

    Winterräder sind seit Freitag schon montiert (endlich kein rutschen mehr bei nasser Straße ^^ ) und außerdem wurden die Türgummis eingeschmiert sowie die Scheiben von innen geputzt.


    Beim Thema Sommerreifen bin ich auch ein Stück weiter. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob es welche von Hankook oder Yokohama werden, die Tendenz geht zu letzterem. Laut reifen-vor-ort.de kosten beide Fabrikate beim Boschdienst 65€. Werde die Tage dort mal vorstellig werden.

    Ist günstig, leicht zu wechseln und kann selber gemacht werden. Muss nur angelernt werden, sollte aber mit MultiECU funktionieren.

    Also doch nicht so einfach. ;)


    Seit dem löschen des Fehlers, mit Torque Pro, gestern Nachmittag ist nichts weiter passiert.

    Hab mir das Teil vorhin mal angesehen, weiß jetzt auch genau wo es sitzt.

    Der Witz: Drücke auf den Stecker und es macht *klick* :1f926:

    Stecker nicht richtig drauf oder was? Kann doch nicht wahr sein.

    Wenn jetzt Ruhe ist solls mir auch Recht sein.

    So Leute, der Verfall setzt ein. :|

    Heute war schon Weihnachten, denn der Baum im Kombiinstrument brannte in besinnlichen Gelb. Start-Stopp ging nicht mehr und die MKL war auch an, letzteres war komplett neu und das erste Mal in meinen 15 Jahren als Autofahrer.


    Das Auslesen ergab: "P0807 Clutch Position Sensor Circuit Low"


    Als "Kupplungssensor" ist sicherlich der Schalter am Pedal gemeint könnte ich mir vorstellen.


    Fehler ließ sich löschen, bin gespannt ob der morgen früh wiederkommt.


    Ist die Teilenummer von dem Ding bekannt?

    Bin am recherchieren welche Sommerreifen nach dieser Saison gekauft werden. :(

    Bei der letzten Regenfahrt habe ich (zum wiederholten mal) und mein Beifahrer festgestellt, das die werksseitigen Sommerreifen von Nexen der letzte Husten sind. Das Auto rutscht bereits im Rahmen der StVo ständig über die Vorderachse und zügiges anfahren produziert nur Wheelspin.

    Hab nun eine kleine Liste von 5 Favoriten gemacht, die ich im Auge behalten werde.

    Gerade mit dem Moped beim TÜV gewesen, ohne festgestellte Mängel.

    Das Moped auch. :D


    Ja ich weiß der war schlecht. ;)


    Trotzdem ist jetzt die grüne Plakette auf dem Nummernschild, aber 76€? <X

    Seine Koppelstangen scheint der Tipo zu mögen. Wenn man es selbst machen kann ist das nun echt kein Thema. Brauchbares Material gibt es über Daparto fürn 10er pro Seite. ;)


    Ansonsten gibt es auch bei mir keine Probleme, selbst der Radio-Bug mit dem vergessenen USB-Anschluss kommt so gut wie nicht mehr vor.


    Bin aber am überlegen ob ich mir einen Bremsensatz für hinten auf Halde lege. Die linke Scheibe gammelt immer mehr zu und im März ist wieder HU angesagt.

    Ich meine etwas gehört zu haben. :thumbup:


    Soll das wirklich von der Kupplung bzw. ZMS kommen? Wenn ich nicht wüsste worum es geht und nur das Soundfile hätte, würde mir mein Bauchgefühl eher Getriebe sagen.

    Von den Umgebungsgeräuschen her würde ich meinen zu hören, das das Geräusch unter anderem auftritt wenn du einlenkst?

    Das ist genau das, was die kleinen Motore so schnell dahinrafft. Die ewige Orgelei. Macht ne Zeit lang Spaß, aber mit einer 1200er oder 1250er GS/Adventure fährt man die meiste Zeit mit extrem niederer Drehzahl. Selten über 5000 U/min, nur gaanz selten bis zum Begrenzer. Die meiste Zeit um oder unter 3000 U/min.

    Dahingerafft hat es den Motor nicht, mechanisch war der in Ordnung und der Ölverbrauch war eh normal bei denen wenn ich mich richtig entsinne. Die Abdichtung war bei mir das Problem, deswegen quoll auch aus jeder Ritze Öl.


    Meine aktuelle 600er soll von der Mechanik her gut für über 100 Tkm sein und dreht wenn es sein muss auch 13500 U/min. ;)

    Die ersten 4 Jahre bei mir lief die auch recht häufig hart am Anschlag aber ich bin von selber ruhiger geworden. Ausgedreht wird nur noch sehr selten.