Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

E10 war heute früh bei der Dorf-Tanke im Nachbarort bei sagenhaften 2,01€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Zurzeit an meiner Stamm-Tanke:

Diesel: 1,92
    E10 1,90
    E5: 1,96
    V-Power 2,17

Zum kotzen, Augen zu und mit Vollgas vorbei damit man es nicht länger sieht. <X

Heute aus der Kategorie, so dumm kann es doch gar nicht laufen.

Alles fing am Freitag an, als mit die Idee kam "Was kostet wohl ein rechter Kotflügel".
    Warum auch immer wurden mir nur Linke angezeigt. Für die Neugierde hats gereicht und hab es abgehakt.

Gestern einen Tagesausflug gemacht und als wir zum Auto zurückkommen hatte ich ein Knöllchen unterm Scheibenwischer. Dachte ich, es war eine Unfallkarte vom örtlichen Polizeirevier.

In unserer Abwesenheit ist mir jemand in die Karre gefahren und ratet mal was beschädigt wurde. Richtig, der linke Kotflügel.

Was man aber der Unfallverursacherin hoch anrechnen muss, Sie hat mich gesucht und später die Polizei gerufen um den Vorfall aufnehmen zu lassen. Witziger Weise waren wir zu dem Zeitpunkt im Polizeimuseum. :thumbup:

Später haben wir noch telefoniert. Die Frau war völlig fertig, hat sich 1000x entschuldigt und war in Sorge weil ihre Versicherung nur noch über AB zu erreichen war.

Ergebnis der Geschichte: Delle mit Lackschaden im Kotflügel und ein deutlicher Kratzer in der (Stahl)felge. Hab den Schaden auch nochmal bei Ihrer Versicherung gemeldet, mal sehen was jetzt passiert.

189 Bentley
    1100 Porsche

= 1289 Teure Autos

Sagen wir mal, das eine Karre im Schnitt 200000€ kostet.

200000€ x 1289 = 257.800.000€

Würde mich ankotzen. :D

Dazu kommen noch die anderen rund 3000 billigen Autos zu vielleicht 40000€ im Schnitt. Macht nochmal 120000000€.

Schon sind es 377800000€. Autsch :D

Unterm Strich inkl. Verschrottung der abgebrannten Autos (und vielleicht auch des Schiffes), schätze ich den Schaden auf eine halbe Milliarde.

Die Versicherung wird es freuen. ;)

Wenn ich das so lese, bin ich froh ein Auto zu haben. :D
    Hab gerade mit dem Konfigurator gespielt und mir einen normalen Kombi zusammengestellt, UVP 25330€ bzw. 21024€ Onlinepreis. Zum Glück hab ich meinen Kaffee schon getrunken sonst hätte ich ihn vor Schreck wieder ausgespuckt. 8o

Dazu kommt noch, das als Benziner nach wie vor nur der 3 Zylinder lieferbar scheint. Sollte nicht noch der 1.33er Firefly folgen oder hab ich das geträumt? Dieser Motor in Kombination mit einer Automatik wäre meine erste Wahl. Aber wer weiß was das dann kosten würde und ob es diese Kombination jemals geben wird. X/
    Die Saufziege ist also vorerst sicher. ;)

Edit: Meine Wunschkombination gibt es sogar in der Hybrid-Variante. :thumbup:
    Jetzt komme ich in Grübeln. X/

Der Sachverhalt erinnert mich an den Kampf um mein Exemplar. Aus einer Woche Lieferzeit wurden am Ende 6 Wochen.

- Fahrzeug wurde (angeblich) nicht zum Händler geliefert
    - Anderes, baugleiches und beim Händler stehendes Fahrzeug wurde zugesichert
    - Keine Papiere auffindbar
    - Fehlendes Gutachten über korrekte Fin verhinderte eine Zulassung
    - kurz vor Auslieferung angeblich keine Winterreifen lieferbar

Nachdem ich im Verlauf der 6 Wochen 2x am Telefon regelrecht explodiert bin konnte ich mein Auto endlich abholen.
    Am Ende bin ich mit einer anderen Fahrgestellnummer vom Hof gefahren als im Kaufvertrag stand, aber das war wohl das geringste Problem. ;)

Hab auch schon überlegt ob ich mir einen originalen 18 Zoll Satz besorge. Vor geraumer Zeit war mal einer bei eBay Kleinanzeigen inseriert für 800€ + einmal quer durch die Republik fahren.
    Nein Danke. :D

Den 16 Zoll Satz hätte ich dann auch noch auf der Jacke.

Richtig, Lounge als Kombi mit dem T-Jet. :thumbup:
    So langsam glaube ich, das die Karosserieform der limitierende Faktor ist.

In meinem CoC stehen die 225/40/18 drin, unter Punkt 52. Meiner wurde mit den 16er Alus ausgeliefert.
    Warum dürfte ich die fahren und andere nicht?

Gute Besserung euch allen. :thumbup:

Coronatag(e): Vorgestern hab ich mich ein wenig mit meinem Getriebe beschäftigt, da es angefangen hat zu haken. Weit weg von unschaltbar, aber merklich. Also jammern auf hohen Niveau. :D
    An der Kugel unten am Schalthebel war jede Menge Schmatze, daran liegt es also nicht.
    Bleibt noch die Mechanik am Getriebe selber. Da hat sich Fiat aber etwas einfallen lassen. 8o Kugelköpfe, ok, aber Mini-Koppelstangen und Rollen die zwischen irgendwelchen Hebeln laufen?
    Egal, erstmal großzügig Silikonspray draufgeballert und im Stand ein paarmal durchgeschalten. Hat sich besser angefühlt, mal sehen wie es sich in Bewegung macht.

Heute hab ich auch eine neue Seite für Autofetischisten der Besonderen Art gefunden, oil-club.de. :D

44 Seiten nur über Ölfilter, der eine kauft bei Kfz-teile24 37 Ölfilter eines bestimmten Typs, also den gesamten Bestand von denen und der nächste kauft 5 Stück gleicher Bauart (aber unterschiedlicher Hersteller) nur um die aufzusägen, einzeln zu fotografieren um dann Mutmaßungen anzustellen welcher nun der Beste sein könnte. :thumbup:

Herrlich. :)

Im Augenblick hätte ich auf wieder Bock auf ein neues Bike. :D
    Am liebsten eine aktuelle Suzuki GSX-S 1000. :love:
    Da ich aber ein Geizkragen bin, würde es wohl die (abgespeckte Schwester) GSX-S 950 werden. In der 95 PS Variante immer noch mehr als genug Drehmoment aber 2400€ günstiger. ;)

BC: 7,3 Liter
    Real: 8,11 Liter

Ganz am Anfang hat meiner auch mehr gesoffen. Für eine Tankfüllung sogar über 9 Liter im Realverbrauch.
    Witziger Weise ist mein Verbrauch sogar tendenziell gesunken seit dem ich E10 fahre. ?(
    Um die 8 Liter finde ich bei meinen alltäglichen Streckenprofil halbwegs OK. Auf der Autobahn dürfte es auch gerne eine niedrige 7 sein, zumal ich die letzten Autobahnetappen sogar mit Tempomat auf 122 km/h gefahren bin. Unter 8 Litern geht nicht viel habe ich den Eindruck.

102,50€ je Arbeitsstunde sind wirklich ziemlich heftig. Wenn der Gesamtreis unterm Strich für die Region Köln aber OK ist kann man nicht meckern. :thumbup:
    Beim Vectra C 1.8 habe ich damals um die 250€ bezahlt für den Zahnriemenwechsel mit Riemen von Contitech und GK Wasserpumpe. War sehr überrascht wie preiswert das war, ist aber auch schon eine Weile her. :D