Alles anzeigenIn Polen gibt es den Facelift Tipo mit dem 95 PS Benziner in der „Classic“ Ausstattung.
Allerdings nur als Limousine.
Dann lag ich mit Osteuropa gar nicht so falsch. Also EU-Importe polnischer Herkunft. ![]()
Alles anzeigenIn Polen gibt es den Facelift Tipo mit dem 95 PS Benziner in der „Classic“ Ausstattung.
Allerdings nur als Limousine.
Dann lag ich mit Osteuropa gar nicht so falsch. Also EU-Importe polnischer Herkunft. ![]()
1.4er Benziner im Facelift? Entweder sind das Zwitter aus der Übergangszeit oder die sind aus den Tiefen Osteuropas hergeholt worden.
Du bist echt ne ganz arme Sau.
Nicht zu beneiden. ![]()
"Besser fährt" ist ja sehr relativ und Auslegungssache, wortwörtlich genommen bin ich mit einigen Autos schon "besser" gefahren oder sagen wir lieber komfortabler.
Etwas was mir bei der Probefahrt bereits auffiel, der Tipo ist im direkten Vergleich Bretthart.
Sieht man es sportlich kann ich sagen, dass ich mit dem Tipo deutlich besser "fahre".
Auf die Zuverlässigkeit bezogen, meine Autos waren immer Scheckheftgepflegt, hatte noch mit keinem Wagen ernste Probleme. toitoitoi
(Abgesehen von meinen ersten Rostlauben in den 1980/90er Jahren)
Was?
Im Vergleich zu seinem Vorgänger fährt meiner wie ein Fischkutter bei starkem Seegang.
Ist nicht abwertend gemeint, aber im Vergleich zu dem tiefergelegten Cabrio davor, ist er doch sehr komfortabel was natürlich auch seine Vorzüge hat. ![]()
Sprühfett: Scharniere, Tür/Haubenschloss und Türfangbänder
Silikonspray: Fensterschächte und seit dem Tipo die Gasfedern
WD40: Zündschloss
So sieht mein persönlicher Schmierplan aus. ![]()
Aha, beim Zwickauer Fähnchenhändler stehengeblieben? ![]()
Letztens einen schwarzen Kombi in Radefeld bei Thomas Philipps gesichtet. Nummernschild war L-GF XXXX. Kam mir bekannt vor, jemand aus dem Forum? ![]()
Na das macht ja Mut, bin diesen Monat auch noch fällig. ![]()
Die Anzeige hat bei mir Urlaub, ich nehme die schon gar nicht mehr wahr.
Der übliche Schaltpunkt sind um die 3000 Umdrehungen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, wird aber auch hart aufs Pedal gelatscht und das Drehzahlband bis kurz vorm Begrenzer ausgenutzt. Warum? Weil ich es kann und ich jaulende Motoren mag. ![]()
Tempomat 120 und runde 8 Liter im Schnitt kann ich bestätigen, so ist auch die letzte Verbrauchsangabe entstanden. ![]()
Die Langsamkeit entdecke ich in letzter Zeit immer mehr für mich. ![]()
Natürlich sind die Verbräuche jenseits von gut und Böse. Aber die Wahrheit ist doch, jeder der auch nur 5 Minuten nach der Baureihe 356 gegoogelt hat, kennt diesen Fakt.
Bei mir ebenfalls seit Monaten E10, aber der Verbrauch bewegt sich in der üblichen Range. ![]()
BC: 7,1 Liter
Real: 7,97 Liter
Ganz knapp ist die 8 gefallen. ![]()
Im Oktober hab ich die Winterräder montiert und beide Sätze sind 205 55 R16.
War auch gerade an der Tanke und hab den Druck kontrolliert, nichts auffälliges, rundum 2,3 Bar.
Entweder war es eine Fehlmeldung oder er meldet sich wirklich prinzipiell in gewissen Abständen.
Auf jeden Fall aktuell ohne Befund. ![]()
Gestern auf der Autobahn hat sich mein RDKS gemeldet. An geeigneter Stelle dann angehalten und nach Augenschein die Reifen kontrolliert, alle hatten offenbar Luft und keinerlei Beschädigungen ersichtlich.
Hab den Fehler zurückgesetzt und er kam nicht wieder.
Wahrscheinlich der jährliche "Beachte mich"- Anfall. ![]()
Will nachher eh nochmal zur Tankstalle, dann wird der Luftdruck kontrolliert.
Bosch-Nr. 0281002996, bzw. Fiat 55219295
ist ein Drucksensor (MAP) mit nur 3 Anschlüssen ohne separat zugänglichen Temperaturfühler,
zu dem habe ich keine Daten
Wieder etwas gelernt, danke. ![]()
An den Kühlwassertemperatursensor hatte ich auch schon gedacht.
Bei 18€ für einen Saugrohrdrucksensor hält sich das finanzielle Risiko aber auch in engen Grenzen. Selbst wenn es nicht daran liegt, wird die Maschine hinterher wohl kaum schlechter laufen und man kann immer noch eine reguläre Fehlersuche starten.
Wenn ich den Sensor vom Tipo durchmessen wöllte, würde ich nichts finden.
Laut Daparto ist es die Bosch-Nr. 0281002996, bzw. Fiat 55219295 und Google spuckt nichts brauchbares aus.
Das Teil nennt sich dann zwar Ladedrucksensor, die Funktionsweise sollte aber die selbe sein könnte ich mir denken.
Wo finde ich denn die Werte die hier angesprochen wurden? ![]()
Melde dich doch bitte an dieser Stelle wenn neue Erkenntnisse vorliegen. ![]()
https://www.grande-punto.de/te…kt-bitte-um-hilfe-t43301/
Wenn der Motor passt, gibt´s dort eine Anleitung.
Weil wir in der bunten Republik "D" wohnen und jeder kleine König noch wie vor Jahrhunderten seine eigenen Gesetze machen kann.....
Bunte Republik Deutschland war gestern, heute ist es die "Bunte Rapublik Deutschpunk" ![]()
Die Kumpels von SDP lassen grüßen. ![]()
Wenn der Sensor tatsächlich für so kleines Geld zu haben ist und der Austausch schnell gemacht ist wäre es einen Versuch wert.
Wenn die MKL angeht sollte aber auch ein Fehlercode hinterlegt sein.
Am Ende ist es nur ein angefressenes Kabel oder Oxidation in einem Stecker.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat