Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

Viele Lehrlinge sind tatsächlich nicht zu gebrauchen. Es gibt aber auch die andere Sorte, so einen haben wir auch auf Arbeit. Schon kurz vor 6 Uhr morgens motiviert wie Spongebob, macht gute Arbeit und vor allem diskutiert der nicht unnötig rum. Bei solchen Leuten ist man dann auch gewillt manches mehrfach zu erklären wenn nötig. :thumbup:

Das komplette Gegenteil kommt bei uns aber auch vor: Kein Bock auf nichts und schlechte Arbeit.
    Vor einem Jahr hab ich Aufgaben an Lehrlinge verteilt. Einer maulte schon rum und kommentierte die zugeteilte Aufgabe mit einem freundlichen "f**k dich". :cursing:

An der Stelle bin ich dann total steil gegangen und hab den erstmal ein paar Minuten zur Sau gemacht. Er konnte auch froh sein, das unser Meister an dem Tag nicht anwesend war, der wäre vermutlich komplett ausgetickt wenn er das erfahren hätte und ich hätte dafür gesorgt das er Kenntnis davon erlangt hätte.

Den Eimer Zündfunken darf man nicht vergessen. ;)

Auf Arbeit hab ich mal aus Spaß zu einem Azubi gesagt er soll den Alu-Magneten holen, gibt es bei uns in der Abteilung, einfach nachfragen. :D
    Nach 2 Stunden war der immer noch nicht zurück, allerdings weil ein Kollege ihn abgefangen und zu einer anderen Arbeit verknackt hatte. :thumbup:

Dem "alten" 1,4l-95PS-Benziner schmeckt fast alles...da kannst fast nix verkehrt machen. Der schluckt sogar ohne zu murren das gute alte 10W40 oder das 5W30 aus dem 5l-Kanister aus dem Baumarkt für 12,99€...Wichtig ist nur das der Ölwechsel jedes Jahr und mit Ölfilter gemacht wird...dann fühlt sich das Fiat-Motörchen pudelwohl!

Nur beim 1,4l-Turbo traue ich mich nicht, dort billiges Öl zu verwenden...

LG
    Andi

Irgendwo hatte ich es auch so ähnlich gelesen. :D

"Gib ihm Öl, Kühlwasser und im Zweifel aller 100tkm ein Kopfdichtung und er ist ewig bei dir."

Im T-Jet fahre ich das günstige, aber meiner Meinung nach brauchbare EXTREME 5W40 von Mannol. Der 2L Turbo im Cabrio kam damit anstandslos zurecht und der T-Jet meckert bis jetzt auch nicht, obwohl keinerlei Freigabe oder Empfehlung existiert.
    Bin aber auch der Meinung, das ums Öl zu viel Aufregung herrscht. ;)

Aus dem Grund würde ich keinen gebrauchten Ford mit Ecoboost-Maschine kaufen. Als ich 2018/19 recherchiert habe zwecks Autokauf ist mir aufgefallen, das der Markt damals regelrecht überschwemmt war von gebrauchten Ford Focus die in mein Suchschema passten. Im Schnitt waren die Dinger ein Jahr alt, 20 tkm gelaufen und sollten um die 15k€ kosten. Das stinkt zum Himmel nach Mietwagen. :D
    Bei meinem Glückt hätte ich dann den Focus gekauft, der das falsche Öl bekommen hätte. Nein Danke ohne mich. :thumbdown:

Dann doch lieber Fiat, alte, saufende aber haltbare Maschine, trockner Zahnriemen und sogar noch neu billiger als ein gebrauchter Ford. :thumbup:

Da ergibt sich mir eine Frage: Warum nicht selber machen wenn es außerhalb der Fiat-Werke nur Flachzangen gibt?

Scheitert es an einer Location, dem Werkzeug, dem Wissen oder einfach keine Zeit? :)

Ist das die Originalscheibe oder eine von Carglas?

Ich gehe zumindest davon aus das es die Originale vom Werk ist. Bei der Abholung hatte das Auto 3km gelaufen. Da müsste schon etwas ganz dummes passieren, das schon vor Übergabe eine neue Scheibe fällig ist.

das hab ich auch schon bemerkt, als ob die Scheibe net mehr richtig fest sitzt.....is des Wasser???? X/

Fest sitzt die sicherlich sonst würde ja Wasser in den Innenraum laufen. Eher Wasser Zwischen den Scheiben.

Bis jetzt sehe ich es als Schönheitsfehler. So lange sich diese Stelle nicht sprunghaft ausweitet solls mir Wumpe sein. Und selbst wenn, erst wenn die HU deswegen nicht bestanden wird, wird gehandelt.

Seit dem ich beruflich bei der Eisenbahn bin hat sich folgender Spruch bewährt: "Beobachten und weiterfahren". :thumbup:

Neuer Fernseher wäre schon geil. Aber unsere, für heutige Verhältnisse kleine, 32 Zoll Flimmerkiste von Loewe will einfach nicht kaputtgehen. :thumbup:
    Vor Jahren bin ich aus Versehen im Service-Menü gelandet und dort stand, das das Panel von 2004 ist und seiner Zeit schon rund 14000 Stunden gelaufen hatte.
    Möge er noch lange funktionieren, ich mag die Karre nämlich. :)

Seltsame Dinge passieren. 8o

Meine Fahrerseitige Sitzheizung ist anscheinend von den Toten auferstanden. Heute früh aus Jux auf den Knopf gedrückt und es wurde tatsächlich warm. Nicht besonders warm aber immerhin spürbar. :thumbup:

Das Auto repariert sich selber, auch nicht schlecht. 8)

Kia, Mazda, Toyota, Suzuki, alles der gleiche Mist, China Stahl halt !

Und Fiat ist der heilige Gral oder was?.
    Augenscheinlich kennst du nicht einmal den Unterschied zwischen China und Japan bzw. Korea, sonst würden nicht solche belanglosen Beiträge von dir kommen.

Kia produziert die europäischen (Standard)Modelle in der Slowakei.
    Hyundai produziert übrigens auch in der Tschechei und Toyota fertigt in der Türkei und England.
    Selbst Suzuki baut in Ungarn Autos.

Bis auf Mazda sind deine Asiaten wohl europäischer als gedacht. Und selbst wenn die aus Chinastahl wären, "you get what you pay".
    China hat uns schon lange überholt, nur manche Schlafmützen werden auch diese Erkenntnis noch verpennen. ;)