Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

Reell erreichbare Zahlen, zumindest laut BC. ;)

Aktuell stehe ich bei 6,6 Liter (BC).

Edit: Der Vergleich zum Cabrio, 2 Liter Sauger, 135 PS und 1,5 t schwer: Trotz Vollgasbefehl und ungewohnt absurden Drehzahlen bei über 200 km/h auf der A9 für ca. 10 Km im Schnitt bei 7,6 Liter laut BC. :thumbup:

Jaja, Deutschland - das Land in dem man erstmal einen Führerschein machen muss um Gas geben zu dürfen... Das sich darüber noch niemand echauffiert hat um es sprichwortlich korrekt umzuverpacken, erscheint mir woke stümperhaft heutzutage... tztztz :saint:

Mein eingemottetes Motorrad hat noch ganz klassisch 4 Vergaser.

Das dieser Kraftstoffzerstäuber weiterhin so heißen darf grenzt schon an ein Wunder. ;)

Heute Nachmittag ist endlich die Sorte Post eingetroffen die mir gefällt, Ersatzteile. ^^

Der beste Endschalldämpfer, den Polen für einen schmalen Schein zusammenballern kann, ist bei mir angekommen. :thumbup:

Im Ernst, von der Verarbeitung her ist der nicht der Burner, der Einbau ging aber schnell dank guter Passgenauigkeit.

Druck baut sich auch wieder auf wenn man hinten zuhält.

Mehr kann man für 75€ inkl. Versand nicht erwarten.

Ich habe beim ersten Versuch einfach die Mutter nicht gelöst bekommen, das Gewinde hat sich mitgedreht.

Nun kamen einige Tipps, unter anderem soll in der Gewingestange/dem Gewindestück ein Imbuß zum kontern reingesteckt werden können…schauen wir mal…

Inbus oder Torx zum gegenhalten sind vorhanden das ist richtig. Schön sauber machen damit das Werkzeug zum gegenhalten gut greifen kann.

Innenprofile verzeihen leider nichts, meine (Berufs)erfahrung bestätigt das leider.

Habe eben die Bühne für morgen klar gemacht, werde mich noch mal an der Koppelstange versuchen und den zerstörten Frontspoiler versuchen runter zu bekommen.

Überlege ob ich es riskiere und auch gleich auf Sommerreifen Wechsel…

Die Koppelstangen sind nun eigentlich kein Thema. Meiner hat auch schon die zweiten drin, war in wenigen Minuten erledigt.

Was war/ist denn das Problem wenn man mal so dreist fragen darf? ;)

Arbeitsweg 6,5 - 6,6 Liter

Auf der Bahn bei Tempomat 122 Km/h auch schon 6,4 gehabt.

Alle Angaben sind Werte laut BC, die üblichen 10% Abweichung nach oben kommen dann noch oben drauf.

Die Rahmenbedingungen: chillige Fahrweise, maximaler Leistungsabruf nur beim überholen, Klimaautomatik immer an und Sommer wie Winter auf 205/55/R16 unterwegs.

Zum Vergleich: der 2 Liter Sauger im Cabrio, der auch 1,5 Tonnen bewegen muss, will 7,4 Liter laut BC.

Manchmal bin ich ein Romantiker. :P

Ich wusste, das der ESD vom Cabrio ein Loch hat und auch ein leichtes säuseln war zu vernehmen. Bei abmontierten Rad konnte man auch die kaputte Stelle sehen. Vor ein paar Monaten hatte Stahlwerk Schweißgeräte eine 20% Aktion und deswegen wartete ein Fülldrahtscheißgerät auf seinen Einsatz.

Heute war dann der große Tag: Den ESD rausgeschnitten und fertig zum Schweißen in der Hand gehabt.

Am Ars%& =O !

Kurz mit einem kleinen Hammer abgeklopft und das Teil sah so aus wie auf dem Bild. Das Ding hält nur noch durch Liebe zusammen.

Schweißen zwecklos, jetzt muss ich doch noch die 75€ für einen neuen löhnen.

Da kein neuer da war, musste das Kfz ohne ESD umgeparkt werden, der 2 Liter grummelt wirklich sehr gesund vor sich hin. :thumbup:

Allgemein ist am Zustand des Unterbodens nichts auszusetzen, nicht einmal Kantenrost ist ein Thema. Die Abgasanlage ist auch definitiv noch die erste. Original hat Renault beim Megane 2 ab Krümmer einteilige Anlagen verbaut, weit und breit keine Schelle zu sehen obwohl das Auto 17 Jahre alt ist.

Trotz des Tiefschlags heute würde ich trotzdem meinen, das diese Produktserie eine der letzten ist, die vielleicht noch auf eine gewisse Haltbarkeit konstruiert wurde. Wenn man sich drum kümmert sind es dankbare Autos, genau das der Vorgänger vom Tipo (Megane 2 CC, 2.0 Turbo) schon bewiesen. :thumbup:

Hätte trotzdem mal eine Frage. Mag lächerlich klingen aber von Elektrik habe ich nicht wirklich Dunst. ;(

Kann eine Lichtmaschine den abgegebenen (Lade)Strom unabhängig von der (Lade)Spannung regeln?

So weit ich weiß ist der Strom abhängig von der Spannung.

Hintergrund: Zu meiner neuen Batterie habe ich mit auch für beide Autos solche Voltmeter für die 12V-Steckdose besorgt.

Laut dem wird die LiMa nicht mehr weggeschalten, Ladespannung konstant min. 13,3- 13,6 Volt, selten 14 Volt, außer im Schubbetrieb dann ca. 15 Volt.

13,3 Volt halte ich nicht für bedrohlich, besser als gar nichts. ^^

Die Frage die sich mir stellt: kommt noch genug Strom an der Batterie an wenn die Lima den (Lade)Strom nicht separat regeln kann?

Dieser Thread hier heißt "Probleme beim Tipo, wer hat was" und hat aktuell über 900 Seiten.

Selbst wenn man den wegen Dummschwatz und OT auf die Hälfte wirkliche Probleme zusammenstampft ist das auch noch reichlich. ;)

Beim Cabrio habe ich außer die Fahrzeugpapiere und den letzten TÜV-Bericht nichts weiter bekommen. Bei einem 17 Jahre altem Auto frage ich da aber auch nicht weiter nach. ;)

Der Tipo hat ein leeres Scheckheft aber dafür schon einen ganzen Stapel an Rechnungen für Teile die ich selber verbaut habe. Obs mir jemand glaubt, das die Teile auch tatsächlich ins Auto gekommen sind, ist mir wumpe.

Rechnungen und Stempel verlieren jedes Jahr welches das Auto altert mehr an Relevanz. Meine Meinung. ^^

Nexen stammt aus Südkorea, außer das es der selbe Kontinent ist, gibt es zwischen diesen beiden Staaten gravierende Unterschiede.

Das allerdings jemanden zu erklären, der sein Fieberträumchen im Märchenwald träumt ist völlige Zeitverschwendung.

Werksseitig waren bei mir Nexen n Blue HD plus verbaut.

Auf trockener Straße Ok, ab leichtem Nieselregen die größte Katastrophe die man sich vorstellen kann.

Diese Killerpellen wurden durch Yokohama´s ersetzt, die liefern wenigstens ab.

Müsste ich mich jetzt und heute für ein neues Kfz entscheiden, würde es vermutlich (Achtung, Blasphemie ^^) ein Dacia Jogger werden.

Nicht-Fiat-Autos funktionieren auch, man kann es kaum glauben, meine persönlichen Erfahrungen betätigen das aber. ;)