Manchmal bin ich ein Romantiker. 
Ich wusste, das der ESD vom Cabrio ein Loch hat und auch ein leichtes säuseln war zu vernehmen. Bei abmontierten Rad konnte man auch die kaputte Stelle sehen. Vor ein paar Monaten hatte Stahlwerk Schweißgeräte eine 20% Aktion und deswegen wartete ein Fülldrahtscheißgerät auf seinen Einsatz.
Heute war dann der große Tag: Den ESD rausgeschnitten und fertig zum Schweißen in der Hand gehabt.
Am Ars%&
!
Kurz mit einem kleinen Hammer abgeklopft und das Teil sah so aus wie auf dem Bild. Das Ding hält nur noch durch Liebe zusammen.
Schweißen zwecklos, jetzt muss ich doch noch die 75€ für einen neuen löhnen.
Da kein neuer da war, musste das Kfz ohne ESD umgeparkt werden, der 2 Liter grummelt wirklich sehr gesund vor sich hin. 
Allgemein ist am Zustand des Unterbodens nichts auszusetzen, nicht einmal Kantenrost ist ein Thema. Die Abgasanlage ist auch definitiv noch die erste. Original hat Renault beim Megane 2 ab Krümmer einteilige Anlagen verbaut, weit und breit keine Schelle zu sehen obwohl das Auto 17 Jahre alt ist.
Trotz des Tiefschlags heute würde ich trotzdem meinen, das diese Produktserie eine der letzten ist, die vielleicht noch auf eine gewisse Haltbarkeit konstruiert wurde. Wenn man sich drum kümmert sind es dankbare Autos, genau das der Vorgänger vom Tipo (Megane 2 CC, 2.0 Turbo) schon bewiesen. 