Beiträge von Suche...

Partner:
Feiertag?

Kaum aus dem Dorf raus gab es ganz großes Kino:

*Piep*

-Motor kontrollieren lassen

-Start Stopp nicht verfügbar

-Blablabla

Es wird kein Gang mehr angezeigt und der Tempomat funktioniert nicht mehr.

Ich verwette einen Kasten Bier, das der Kupplungspositionssensor mal wieder lange Weile hatte. :P

Ja, das verstehe ich schon. Da hätte ich auch keine Lust… die Fototante für unsere Betriebsinterne Zeitschrift verfrachtet einen auch gerne ungefragt aufs Titelblatt

Eine Firmeninterne Zeitschrift haben wir nicht, dafür wird der Social Media Account halbwegs beackert. ;)

Dafür bin ich aber zu uninteressant. 8o

Bist du der Waffenhändler und es war ein Fahndungsfoto?🤔

Das ich den Beruf hätte wäre mir neu. =O

...

Was hat dich daran so sehr gestört? Ging es um den Inhalt des Berichtes?

Der Inhalt von dem Bericht ist eigentlich positiv. Es ging um eine Kita-Renovierung und die Steuerzahler durften sich den Baufortschritt im Rahmen eines geführten Rundganges ansehen. :thumbup:

Was mir sauer aufgestoßen ist, das von mir (und auch meiner Partnerin) Bildmaterial angefertigt wurde. Wir wurden nicht gefragt, die Fotografie wurde nicht angekündigt und ich hätte im Leben keine Erlaubnis dazu erteilt.

Das Stichwort lautet Persönlichkeitsrechte und die wurden auf ganzer Linie missachtet.

Mag kleinlich wirken, wie ich aussehe geht allerdings niemanden etwas an.

Es waren auch städtische Angestellte dabei. Wenn die auch Fotos gemacht haben und ich mich im Amtsblatt wiederfinde brennt die Ranch.

Was soll ich denn da sagen. 90er Jahre und ein Artikel von und über mich im Kölner Stadt Anzeiger.

Wer so charmant lächelt, kann kein schlechter Mensch sein. :)

Wart Ihr schon einmal in der Zeitung?

Ich dachte heute früh fällt mir der Kaffee aus der Hand, als ich mich in einem Artikel einer Großen regionalen Zeitung in 2 Bildern wiedergefunden habe.

Das Verlagshaus hat nach einer Mail die Bilder aus der Online-Ausgabe entfernt, in der gedruckten Variante geistert mein Gesicht nun zu tausenden durch den Landkreis.

Richtig gute Pressearbeit. <X

Mit einem Ölfilterband mit Blechschlaufe geht das Ding ab. Es ist zwar etwas eng aber es geht. Das der Ölfilter quasi auf dem Kopf steht ist aber im allgemeinen keine einmalige Konstruktion.

Ich habe mir dieses Jahr einem Koffer mit Ölfilterkappen gegönnt, das geht noch besser. :thumbup:

Die Domlager sind nun gewechselt und auf der Probefahrt hat nichts mehr geknackt beim lenken. Das Domlager VL hatte deutliche Rastpunkte, das andere lief noch super. Trotzdem beide neu gemacht. ;)

Dafür habe ich nun etwas anderes bemerkt.

Wenige Sekunden nach dem Motorstart stand ich an einer Kreuzung und musste warten, Gang raus und runter von der Kupplung und los ging es mit dem Rattern. Kupplung wieder getreten = Rattern weg, Kupplung losgelassen = Rattern wieder da. Später im betriebswarmen Zustand war es nicht mehr hörbar.

Google sagt Lagerung der Getriebeeingangswelle. =O

Bitte nicht, das würde mich schon ein bisschen abfu?#!§

Wie bei der Stahlpfanne - gleichmässig erhitzen und wieder gleichmässig abkühlen lassen. Bergab leicht die Handbremse anziehen circa eine Minute, wäre eine Möglichkeit. Der einzige Grund warum nur einseitig belastet sein sollte wäre eine festklemmende Bremsbacke. Haben beide Seiten den gleichen Reifendruck?

Das RDKS meckert nicht rum von daher würde ich sagen, das der Luftdruck gleichmäßig ist.

Die Handbremse zum "Scheibenputzen" zu nehmen hat bei meinem Exemplar keinen Sinn, allgemein ist die Handbremse ziemlich schlaff, reicht aber scheinbar für die HU.

Mit geringer Bremsleistung schleifen lassen funktioniert da eher.

ich kann keine Bilder hochladen

Warum

Ich schneide die Bilder die ins Forum sollen mit dem Snipping-Tool von Windows zurecht. Damit werden die kleiner als die max. zulässigen 1 MB und werden von der Forensoftware angenommen.

Könnte man vielleicht mal ändern, welches native Bild hat heutzutage denn nur 1 MB? ;)

Auf dem Foto wirkt HL wirklich leicht gelblich. Im echten Leben ist die aber 0 angelaufen. :thumbup:

Selbst wenn, hellgelb bei Stahl (kommt natürlich auch auf die Legierung drauf an, in dem Fall unbekannt) sind niedrige 200er Grade wenn ich mich richtig an meine Ausbildung erinnere.

Die Lautstärke des Geräuschs ist nicht schlimm, man kann es auch ignorieren. Wenn im Gegenzug die Scheiben wie jetzt halbwegs blank bleiben solls mir egal sein.

BTW: Am ersten Cabrio hatte ich mal Bremsscheiben in Lila. =O Grüße gehen an dieser Stelle an den Schwarzwald raus. ;)

Seit gestern sind mir Geräusche beim bremsen aufgefallen, ein leichtes Brummen, Wummern oder Dröhnen, je nach dem wie man es beschreiben will.

Das Geräusch kommt beim Bremsen mit dem Pedal sowie beim anziehen der Handbremse während der Fahrt, deswegen würde ich meinen, das die Geräuschquelle an der Hinterachse liegt.

Das Tragbild der Bremsscheiben hinten hat sich bei einer 30 km- Fahrt auch verändert, bedeutend weniger Rost. Das ist schonmal positiv. :thumbup:

Hinten rechts ist die Scheibe jetzt glitzernd gesprenkelt und links sind jetzt Flecken auf der Reibfläche.

Hat jemand eine Idee was hier passiert sein könnte. :S

Wenn der Motor, und damit das Auto, quasi abgeschrieben ist, kann man nicht mehr viel falsch oder kaputt machen. ;)

Es wurden schon Tipps gegeben wo man ansetzen könnte. Die Anmerkung mit dem defektem Turbo halte ich für nicht unwahrscheinlich.

So dumm wie es klingen mag aber: Pappe unters Auto, Schläuche vom Turbo ab und gucken was passiert. Am Ende ergibt sich daraus schon ein Lösungsansatz.

Am besten noch mit Fotos oder Videos ans Forum wenden.

Wenn der Wille und etwas Geschick vorhanden ist, könnte man auch über einen

Kompressionstester und einem Druckverlustprüfer nachdenken. Das Werkzeug kostet nicht viel und muss nur einmal bezahlt werden.

Positiv denken, der T-Jet darf nicht sterben. :thumbup:

Zum Thema Sitze: Die sind gut. :thumbup: 2022 sind wir die fast 500 km nach (Bergen auf) Rügen einfach durchgebrettert. Das selbe auf der Rückfahrt. Die Ohren haben leicht gesäuselt, das wars.

Thema Kia Picanto: Geile Karre, 8) so einen hatten wir als Mietauto 2019 auf Kreta. In einer Woche haben wir 1400 km auf das Teil gefahren und ich konnte mich nicht beschweren über den Zwerg. Der 1 Liter 3 Zylinder mit seinen 67 PS war in den Serpentinen nicht ganz zu Hause aber mit Geduld und Drehzahl wars OK.

@XOXO

Schade das deine Maschine das Zeitliche gesegnet hat. Steht die Diagnose endgültig und belegbar bzw. nachvollziehbar fest?

Bei mir sind die Domlager höchstwahrscheinlich auch durch. Lautes knäckern beim lenken, besonders bei hohen Temperauren zu hören.

Die Dinger kosten zum Glück nicht viel. Wenn es gesundheitlich wieder geht, werde ich die mal aus verdacht tauschen. :thumbup: