Alles anzeigenDas der Sturz nicht einzustellen geht hatte ich auch schon mal gelesen und nach Sturzkorrekturschrauben geschaut, bin da für den Tipo aber nicht fündig geworden.
Früher war das ja mal cool wenn man den Wagen auf X-Beine gestellt hat, aber will nicht cool sein.
Was mich maßlos ärgert ist meine Werkstatt, das müssen die doch bei der Vermessung nach dem Unfall gesehen haben, spätestens nach dem Hinweis des Tüv-Prüfers hätte ja nun was kommen müssen, aber nö, lassen mich einfach mal so fahren und das der fast neue Reifen nach 6.500 km an der Flanke quasi blank ist zeigt ja wie extrem der aus dem Lot ist....
Also wieder hin....können die bei der Gelegenheit ja auch gleich das 4. mal noch die Kupplung prüfen.
Bin nur mal gespannt was die sagen....nicht das da was kommt von wegen, da müssen sie irgendwo gegen gefahren sein, das war nach dem Unfall alles okay...
Was mir noch einfällt, Lochkreis meiner Felgen ist ja 5x100, sind mit Versatzschrauben montiert, kann man da was "falsch" machen bei der Montage/beim Anziehen?
Zu Deiner Kupplung
Mein Freund, welcher noch seinen T-Jet Kombi fährt, hat genau die selber Fehlererscheinungen wie Du, da er aus der Garantie schon raus ist, hat Fiat ihm jetzt offenbart, dass er ein neues Zweimassenschwungrad plus Kupplung benötigt. Kostet schlappe 2000€. Der ganze Spaß ist zwischen 50 und 60 TKm so richtig heftig geworden. Tolle Qualität, zumal ich im Nachhinein sagen muss, auch bei meinem hatte ich ab 30Tkm manchmal das Gefühl, dass da etwas leise rasselt, was vorher nicht so da war Besonders, wenn der Wagen mit erhöhter Leerlaufdrehzahl von 1000-1100 Umin schön warm an die Kreuzung gerollt ist. Sobald im Stand das Standgas unter 900 absackte war dann wieder Ruhe.

