Bei uns gestern Abend, E 5 2,21€ Diesel 2,22€ Zum Glück ist der Tank noch voll mit 1,82€ Benzin und nun steht die Saufziege. Am So mach ich Bilder von Ihm ( mit vollem Tankanzeiger) und dann geht er in Mobile.
Beiträge von uhrmacher
-
-
Soviel zum März in Russland
-
Vergiss den 208 oder das Opel Derivat Corsa. Die Eigenschaften als E Auto sind unter aller Sau. Verbrauch, Ladegeschwindigkeit und Reichweite sind mies. Der 500e kommt zwar nicht weit mit seinen 37 kWh Netto, läd aber schnell, der Kona verbraucht deutlich weniger als die 208er und hat mit 64 kWh Netto den größeren Aktionsradius, läd mit bis zu 100kw zwar nicht Raketenschnell aber hat mit 460 km Praxisreichweite den doppelten Aktionsradius als der 500er. Für den 605 km Österreichtripp haben wir mit Ladestopp knapp 7 h gebraucht, ich denke damit kann man gut leben.
-
Kauf/ Lease Dir einen Hyundai Kona, der ist kaum teurer als der 500e, hat die doppelte Reichweite und Platz für 4 und einen größeren Kofferraum . Außerdem braucht er nicht mehr Fahrstrom als der 500e. Für mich der klare Preis/ Leistungssieger im Bereich der Kleineren E-Autos. Und, es ist ein absolut ausgereiftes Produkt und mit 8 Jahren Garantie auf ALLES, ein völlig risikoloser Kauf.
-
und von dem Todimpfstoff will keine Sau etwas wissen, auch die nicht, die zuvor so gegen MRNA Impfstoffe gewettert haben.
-
Als ich neulich zur Probefahrt mit dem Model Y gefahren bin musste ich den Tipo auch neben einem solchen RAM Monster einparken ( Die Tesla Vertretung in Dresden ist direkt neben einer Amiwerke), da gingen die Parkpieper schon vor der Lücke los, so eine Angst hatte er vor diesem Geschoss.

-
Bei mir wars genauso, Geräusche nur beim langsamen Fahren. am Ende waren es auch die Koppelstangen, aber nicht ausgeschlagen sondern festgegangen. Die Geräusche kamen dann vom Losbrechgeräusch der Gelenke.
-
das sind dann aber 7 Tage, den die Magen/Darm Geschichte ist ein typisches Zeichen für Omicron.
-
Abwarten. Mich hat es erst nach 10 Tagen erwischt!!!
Dann musst Du Dir das Zeug woanders eingefangen haben, 10 Tage ist zu lange.
-
Jau vorbei is mit arbeiten. Corona hat Einzug gehalten, erstmal 7 Tage ausschlafe
Ct- Wert 28,3.Das ist ja fast die Nachweisgrenze, mein Großer hat einen CT von 20. Ging ihm einen Tag Sch.... und danach wieder besser.
-
Die Kwh Strom vom Dach 7,3 Cent.
und damit komme ich aktuell etwa 7 km weit. Macht also für den Arbeitsweg 28 Cent, mit dem T-Jet dagegen 420 Cent 
-
Meine Wenigkeit und meine Frau sind am letzten Sa 1,5h mit einem, am nächsten Tag mit stärkeren Symptomen Covid-Erkrankten ( PCR am Montag Morgen mit hoher Virenlast), im Tesla Model Y Probegefahren und sind ohne Infektion davongekommen. Beide im Nov 21 geboostert mit Moderna und zuvor 2 mal gebiontecht.

-
Zu wenig Leistung, zu wenig Akku für so eine Schrankwand. Mehr als Stadtverkehr ist damit nicht drin, das Ding floppt.
-
Stand Samstag 26.2. 41400km.
-
Heute Morgen um 6 minus 7 Grad und jetzt ist Stromwetter

-
13,4 Kw Peak(42 Module) mit 12 Kwh Speicher und Trotz Ost West Ausrichtung 11000 Kwh Jahresertrag. 30 Jahre Garantie auf Module ( Glas/Glas) und Ertrag ( min 90% nach 30 Jahren). Die Anlage stammt von Solarwatt, einem Dresdner Unternehmen was auch hier fertigt und mittlerweile Familie Quant (ua. BMW) gehört. Wer an einem Angebot interessiert ist, ich kann vermitteln.
Die letzten Tage habe ich jeweils um die 24-26 Kwh am Tag gemacht, für diese Jahreszeit und das derzeitige Wetter ist das topp. -
Hoffe, du hast den Tank auch richtig vor Diebstahl abgesichert!
Der ist so weit unerreichbar im Garten, das wird mal ein Problem ihn leer wieder an die Strasse zu bekommen wenn ich ihn los werden möchte.
Aber Du bringst mich für diesen Fall auf einen guten Gedanken, ich poste einfach oft genug ,dass ein voller Tank da ist und ich im Urlaub bin.
-
Heute früh minus 5° und jetzt schön sonnig, der Strom fürs E-Auto ist schon rein für heute.
-
zum Glück hab ich meinen Gasttank im Januar noch gefüllt, reicht wieder für 30 Monate.
-
Im 18 Jahre alten Punto sind 3 noch Original und die von Zylinder 2 schon zum 2. mal gewechselt. Die gingen immer unmittelbar nach einem Stresstest auf der BAB
kaputt.