Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

    Hallo TIPO Freunde
    Ich habe kein Problem in dem Sinn mit dem Tipo aber mal eine Frage an die Eltern die auch Isofix sitze benutzen! Es macht mir überhaupt keinen Spaß wenn ich den Kindersitz an die Isofix Halter zu bekommen :S vllt geht es nur mir so ?( raus machen geht ganz fix aber einbau dauert gefühlt immer über 5min 8| Hat von euch Eltern auch das Problem? Wenn ich mein Kollege sehe im VW da dauert gefühlt keine Minute und der Sitz ist drin und im Tipo ist es echt ein Kampf 8o

    Vielleicht solltest Du für diese Zeit eine Art Einführhilfe auf die Haken im Auto bauen. Ich stell mir da so eine Art rechteckige Profile vor welche hinten einen Schlitz haben der auf dem Bügel des Autos fixiert ist und nach vorn bis in den sichtbaren Bereich zwischen den Polstern ragen.

    Da diese Motoren völlig problemlose Kandidaten sind, ist die Chance 2 mal ins Klo zu greifen geringer als ein 6er im Lotto. Such Dir einen Verwerter von Unfallfahrzeugen und Kauf dort einen Motor mit Gewährleistung. Der Umbau kostet nicht dieWelt. Und achte dann immer schön auf den Ölstand, ich denke Dein jetziges Problem hängt mit einem Ölmangel in der Vergangenheit zusammen.

    Gibt es nicht einen vernünftigen Ersatz anstatt der peinlichen Stabantenne? Ich glaub meiner verabschiedet sich auch ganz langsam, hab de Eindruck der DAB Empfang war früher besser.

    Gut möglich, wenn ichs richtig im Kopf habe wird anfangs elektrisch zugeheizt, dann fließt mal ordentlich Strom durch die Lima und der Riemen hat ordentlich was zu übertragen. Da darf er dann auch mal seine Arbeit akustisch vermelden.

    klingt nach Zweimassenschwungrad. Klappert es auch beim Motorabstellen?

    Gib mal den genauen Testtyp durch der negativ geblieben ist. Ich hab hier eine Auflistung mit fast allen Schnelltest auf Anzeigegenauigkeit bei hoher, mittlerer und niedriger Virenlast, da könnte ich mal schauen ob der eher schwach abschneidet.

    Aaaalsooo:
    Negativ - VIROMED Rapid Test


    Positiv. - Genrui. Sars-cov-2-Antigen Test Kit


    Negativ. - Joinstar Covid-19 Antigen Schnelltest

    Der Genruj Platz 104 mit 94/56/0 % Trefferquote
    Der Join Platz 70 mit 100/61/0 % Trefferquote
    Der Viromed ist nicht gelistet.

    Ach interessant...ich benutze die vom Arbeitgeber gestellten Test von Siemens Healthineers Clinitest Rapid Covid 19 Antigen Test
    Kannst ja mal schauen ob die bei dir aufgeführt sind..


    :)

    In der Liste sind zwar 198 verschiedene Test dabei, aber der nicht. Die besten zwei, mit immer 100% Trefferquote sind:
    Guangdong Longsee Biomedical Longsee 2019-nCov Ag Rapide Detection Kit&
    der Lifecosm Biotech Limited COVID-19 Rapide Test Cassette Antigen Test Kit.

    Gib mal den genauen Testtyp durch der negativ geblieben ist. Ich hab hier eine Auflistung mit fast allen Schnelltest auf Anzeigegenauigkeit bei hoher, mittlerer und niedriger Virenlast, da könnte ich mal schauen ob der eher schwach abschneidet.

    War heute mal wieder Tanken und was soll ich sagen mein Tipo hat einen Traurigen Rekord gebrochen :S
    Es waren Real 10,49l ;(
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl das was nicht stimmen kann am Anfang hatte ich immer Verbräuche von 7,5 bis 8l und jetzt nur noch 8,5l aufwärts und meine Fahrprofile haben sich nicht verändert. Mal nächste Woche bei der Inspektion ansprechen.

    Hast Du ggf. beim letzten Service ein Softwarupdate bekommen? Hast Du neue Reifen drauf? Erreicht er noch genau so schnell wie am Anfang die 90° Wassertemüeratur? Meiner ist über die Jahre vom schwersten Trinker zum schweren Trinker abgestiegen, im Moment bewege ich ihn um 8,3 BC also Real 9 Liter. Komisch ist, Tanke ich mal außerhalb meiner Heimatregion sind auch BC Verbräuche von unter 7L möglich.

    starker Schneefall um 0°. in der letzten viertel Stunde sind hier bestimmt 3 cm Neuschnee gefallen. Am Morgen war alles noch schwarz, dafür aber arschglatt, der Tipo wollte nicht wie sein Fahrer :D