Richtig, aber wer zahlt schon gerne?
Wer billig kauft kauft 2 mal. Dies ist in meinen Augen ein klarer Herstellungsfehler des Fensters, normal sollte man es bei Hersteller der Fenster reklamieren.
Richtig, aber wer zahlt schon gerne?
Wer billig kauft kauft 2 mal. Dies ist in meinen Augen ein klarer Herstellungsfehler des Fensters, normal sollte man es bei Hersteller der Fenster reklamieren.
Vielleicht hast Du ja die Software vom 130 PS Facelift bekommen, der läuft definitiv ruhiger als der 120er im alten Tipo.
Hallo TIPO Freunde
Ich habe kein Problem in dem Sinn mit dem Tipo aber mal eine Frage an die Eltern die auch Isofix sitze benutzen! Es macht mir überhaupt keinen Spaß wenn ich den Kindersitz an die Isofix Halter zu bekommenvllt geht es nur mir so
raus machen geht ganz fix aber einbau dauert gefühlt immer über 5min
Hat von euch Eltern auch das Problem? Wenn ich mein Kollege sehe im VW da dauert gefühlt keine Minute und der Sitz ist drin und im Tipo ist es echt ein Kampf
![]()
Vielleicht solltest Du für diese Zeit eine Art Einführhilfe auf die Haken im Auto bauen. Ich stell mir da so eine Art rechteckige Profile vor welche hinten einen Schlitz haben der auf dem Bügel des Autos fixiert ist und nach vorn bis in den sichtbaren Bereich zwischen den Polstern ragen.
Ich behaupte Weiterentwicklung auf neuesten Abgasstandart.
Da diese Motoren völlig problemlose Kandidaten sind, ist die Chance 2 mal ins Klo zu greifen geringer als ein 6er im Lotto. Such Dir einen Verwerter von Unfallfahrzeugen und Kauf dort einen Motor mit Gewährleistung. Der Umbau kostet nicht dieWelt. Und achte dann immer schön auf den Ölstand, ich denke Dein jetziges Problem hängt mit einem Ölmangel in der Vergangenheit zusammen.
Ich find den 130er geil, bin ihn neulich gefahren, akustisch zurückhaltender als im 2016erTipo mit 120ps und wirklich sparsam. Außerdem bärenstarke 320Nm
Frag doch mal bei Redhead Zylinderkopftechnik an, ich bin sicher dass die Dir den Motor aufarbeiten können.
jap
ich habe die hier, welche den passenden Sockel hat und passende FAKRA Stecker.
https://www.caraudio24.de/Ante…learo-7727160::31844.html
lässt sich auch ohne Probleme in Wagenfarbe lackieren. Habe ich machen lassen.
Danke, schade dass es die nicht in Glanzschwarz gibt, würde perfekt zu den S-Design Applikationen passen.
Meinst Du die Shark 2 ?
Gibt es nicht einen vernünftigen Ersatz anstatt der peinlichen Stabantenne? Ich glaub meiner verabschiedet sich auch ganz langsam, hab de Eindruck der DAB Empfang war früher besser.
Gut möglich, wenn ichs richtig im Kopf habe wird anfangs elektrisch zugeheizt, dann fließt mal ordentlich Strom durch die Lima und der Riemen hat ordentlich was zu übertragen. Da darf er dann auch mal seine Arbeit akustisch vermelden.
Ich verschrotte demnächst einen Punto mit solch einem Motor
Vielleicht kannst Du ja den Rumpfmotor gebrauchen, läuft problemlos.
War hier die Kerze defekt? Gern fällt ein Teil der Kerze ab und verursacht solche Schäden. Normal ist der Motor für solche Sachen völlig unbekannt.
Alles anzeigenNoch weiß ich nix, aber werde die Woche mal zum Coenen tiegern ….meine Kupplung gefällt mir gar nicht mehr.
War deswegen ja schon mal da, allerdings war es da nur ein kribbeln/vibrieren im Pedal, vermeidlich hatte ich da ja nur die Flöhe husten hören.
Hatte den Tipo erst zur Inspektion, auf der Probefahrt scheint denen nichts aufgefallen zu sein, darauf hingewiesen hatte ich nicht wieder extra, kam mir da langsam schon was blöd vor.
Jetzt rappelt das Ding aber richtig, insbesondere wenn ich ganz früh in den 2. schalte.
Provozieren kann man es indem man im 2. anfährt.
Neben dem „Leben“ im Kuplungspedal kommen von vorne links meine ich nun noch Geräusche, weiß die aber gerade nicht wirklich zu umschreiben.
Schauen wir mal, vielleicht sind die Flöhe einfach nur erwachsen geworden.![]()
klingt nach Zweimassenschwungrad. Klappert es auch beim Motorabstellen?
Gib mal den genauen Testtyp durch der negativ geblieben ist. Ich hab hier eine Auflistung mit fast allen Schnelltest auf Anzeigegenauigkeit bei hoher, mittlerer und niedriger Virenlast, da könnte ich mal schauen ob der eher schwach abschneidet.
Aaaalsooo:
Negativ - VIROMED Rapid Test
Positiv. - Genrui. Sars-cov-2-Antigen Test Kit
Negativ. - Joinstar Covid-19 Antigen Schnelltest
Der Genruj Platz 104 mit 94/56/0 % Trefferquote
Der Join Platz 70 mit 100/61/0 % Trefferquote
Der Viromed ist nicht gelistet.
Den Jörgis und ihren Familien alles Gute!
Hier häufen sich die Einschläge auch spürbar.
@ANDI Mach noch mal einen Test, Appetitlosigkeit soll ein Frühwarnzeichen der neuesten Variante sein!
Ach interessant...ich benutze die vom Arbeitgeber gestellten Test von Siemens Healthineers Clinitest Rapid Covid 19 Antigen Test
Kannst ja mal schauen ob die bei dir aufgeführt sind..
In der Liste sind zwar 198 verschiedene Test dabei, aber der nicht. Die besten zwei, mit immer 100% Trefferquote sind:
Guangdong Longsee Biomedical Longsee 2019-nCov Ag Rapide Detection Kit&
der Lifecosm Biotech Limited COVID-19 Rapide Test Cassette Antigen Test Kit.
Gib mal den genauen Testtyp durch der negativ geblieben ist. Ich hab hier eine Auflistung mit fast allen Schnelltest auf Anzeigegenauigkeit bei hoher, mittlerer und niedriger Virenlast, da könnte ich mal schauen ob der eher schwach abschneidet.
War heute mal wieder Tanken und was soll ich sagen mein Tipo hat einen Traurigen Rekord gebrochen
![]()
Es waren Real 10,49l![]()
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das was nicht stimmen kann am Anfang hatte ich immer Verbräuche von 7,5 bis 8l und jetzt nur noch 8,5l aufwärts und meine Fahrprofile haben sich nicht verändert. Mal nächste Woche bei der Inspektion ansprechen.
Hast Du ggf. beim letzten Service ein Softwarupdate bekommen? Hast Du neue Reifen drauf? Erreicht er noch genau so schnell wie am Anfang die 90° Wassertemüeratur? Meiner ist über die Jahre vom schwersten Trinker zum schweren Trinker abgestiegen, im Moment bewege ich ihn um 8,3 BC also Real 9 Liter. Komisch ist, Tanke ich mal außerhalb meiner Heimatregion sind auch BC Verbräuche von unter 7L möglich.
starker Schneefall um 0°. in der letzten viertel Stunde sind hier bestimmt 3 cm Neuschnee gefallen. Am Morgen war alles noch schwarz, dafür aber arschglatt, der Tipo wollte nicht wie sein Fahrer ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat