Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

    Glückwunsch zum Neuen!
    ich kann berichten, der halbe Umstieg vom 5T Tipo zum elektrischen Hyundai macht saumässigen Spaß. Und selbst im Winter sind wir mit 18,5 kWh /100 km auf den ersten 1500km sehr gut unterwegs. Das sind, mal Solarstrom ausgeblendet, 5,36€ /100 km und dies bei 204 Ps die mal so richtig Spaß machen. Selbst auf der Autobahn sind Reichweiten von 360 km mit einer Aufladung drin, wer weiter fährt, muss halt mal ne halbe- Dreiviertel Stunde pausieren um ihn wieder fast voll zu bekommen. So richtig spaßig ist Stadtverkehr, da genügen auch 12 kWh für 100 km und an der Ampel ist man immer Erster. Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel, nur die nervige Bimmelei beim Rückwärtsfahren ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Kurzes Feedback von mir, hab heute, 6 Tage vor Ablauf der 3 Jahre, mal die Dateien aus dem Netz gezogen und auf einem 32er Intenso Stick ins Tipolein gesteckt. Nach 35 Minuten( Zündung an und zur Unterstützung mit 4 A Ladegerät an der Batterie) war das Update auf 10.80 erfolgreich.

    80kg vielleicht allein der Motor dürfte 20kg wiegen und die Akkus sind bestimmt 2-4kw/h also auch nochmal 30 kg. Dann noch Steuergeräte und Kabel, das läppert sich…

    Ja, schon, aber es grüßt irgendwie auch mal ohne ersichtlichen Anlass. Ich nutze das Auto ja ganz wenig und die Ganzjahresreifen bleiben ganzjährig drauf. Bei mir wird der Tipo mehr gepflegt, als gefahren und die Reifendrücke sind quasi immer ideal - jede Woche geprüft - trotzdem hat sich die Reifendrucküberwachung bei mir einmal ohne offensichtlichen Grund gemeldet.

    nach 6 Monaten kommt die Erinnerung. Es könnte ja sein dass alle 4 Reifen gleichmäßig Luft verlieren, dann würde das Rdks nie einen Verlust bemerken, denn es schläg nur bei Differenzen an.

    Ich muß meinen Langzeitverbrauch korrigieren, heute zufällig drauf gekommen, der BC zeigt 8,9, also real doch locker unter 10l.
    Wollen ja mal schon bei der Wahrheit bleiben. ;)
    Da war ich zuletzt wohl was sparsamer unterwegs
    .

    Lass Dich nicht vom BC verarschen, der korrigiert nachträglich immer nach unten, meiner zeigt auch tiefere Werte als die einzeln zusammengerechneten der Tankfüllungen

    Es geht hier in Sachsen ja nicht nur um Corona, sondern auch um politische Weichenstellungen, dass dies nun zufällig beides zusammenkommt (rechtsradikal und die Schwurbelei) hat Klarheit geschaffen und Entscheidungen vereinfacht!

    Für mich hat Corona auch etwas gutes, ich hab mein Umfeld hier gründlich bereinigt und weiß jetzt endlich mit welchen Leuten ich die nächsten Jahre meine Zeit teilen möchte. Da haben sich einige Kontakte in Luft aufgelöst und andere sind dazugekommen. Was solls, ich kann gut damit leben.

    JEDE, der hier aufgeführten sehr seltenen Nebenwirkungen bekommst DU mit extrem höherer Wahrscheinlichkeit auch durch die Infektion und zwar neben den ganzen anderen Erscheinungen die eine Infektion mitbringen kann.