Aber jetzt hast du doch sicher deine Grundhaltung wieder gefunden,oder bist du noch in Schieflage?
![]()
Also ich finde auf dem Bild war garnix in Schieflage ![]()
Aber jetzt hast du doch sicher deine Grundhaltung wieder gefunden,oder bist du noch in Schieflage?
![]()
Also ich finde auf dem Bild war garnix in Schieflage ![]()
Euch allen und Euern feinen Italienischen Wägelchen, ein gesundes Neues.
Glückwunsch zum Neuen!
ich kann berichten, der halbe Umstieg vom 5T Tipo zum elektrischen Hyundai macht saumässigen Spaß. Und selbst im Winter sind wir mit 18,5 kWh /100 km auf den ersten 1500km sehr gut unterwegs. Das sind, mal Solarstrom ausgeblendet, 5,36€ /100 km und dies bei 204 Ps die mal so richtig Spaß machen. Selbst auf der Autobahn sind Reichweiten von 360 km mit einer Aufladung drin, wer weiter fährt, muss halt mal ne halbe- Dreiviertel Stunde pausieren um ihn wieder fast voll zu bekommen. So richtig spaßig ist Stadtverkehr, da genügen auch 12 kWh für 100 km und an der Ampel ist man immer Erster. Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel, nur die nervige Bimmelei beim Rückwärtsfahren ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Heute Mittag 16 Grad in Dresden als ich von der BAB abgefahren bin. Hier draußen jetzt 11,8 Grad.
Kurzes Feedback von mir, hab heute, 6 Tage vor Ablauf der 3 Jahre, mal die Dateien aus dem Netz gezogen und auf einem 32er Intenso Stick ins Tipolein gesteckt. Nach 35 Minuten( Zündung an und zur Unterstützung mit 4 A Ladegerät an der Batterie) war das Update auf 10.80 erfolgreich.
Alles anzeigenNaja, beim Mildhybrid sind das vielleicht 8-10kg an Elektronik und Elektrik die du mehr zu schleppen hast!
Der Akku ist ein Mini-Akku von meist nicht mal 1kWh..Der soll ja nur beim Starten und Beschleunigen unterstützen.
Beim PlugInHybrid sind es in beiden Fällen bis zu mehreren hundert Kilo...
Warum kratzen die PHV meist an der 1,8t - 2t-Grenze?
LG
Andi
80kg vielleicht allein der Motor dürfte 20kg wiegen und die Akkus sind bestimmt 2-4kw/h also auch nochmal 30 kg. Dann noch Steuergeräte und Kabel, das läppert sich…
Naja, ergibt mehr Sinn als Mildhybrid, da schleppe ich beides und kann keine Kurzstrecke elektrisch fahren.
Ja, schon, aber es grüßt irgendwie auch mal ohne ersichtlichen Anlass. Ich nutze das Auto ja ganz wenig und die Ganzjahresreifen bleiben ganzjährig drauf. Bei mir wird der Tipo mehr gepflegt, als gefahren und die Reifendrücke sind quasi immer ideal - jede Woche geprüft - trotzdem hat sich die Reifendrucküberwachung bei mir einmal ohne offensichtlichen Grund gemeldet.
nach 6 Monaten kommt die Erinnerung. Es könnte ja sein dass alle 4 Reifen gleichmäßig Luft verlieren, dann würde das Rdks nie einen Verlust bemerken, denn es schläg nur bei Differenzen an.
ihre Mild Hybrid Dinger können sie behalten, ergibt hier kaum Sinn. Wenn Hybrid dann Plugin, damit ich den täglichen Arbeitsweg ohne Benzin absolvieren kann.
4 Grad und Pisswetter……
minus 17 letzte Nacht, jetzt minus 8 und Sonne
dann melde ich mal 39300km. Im Moment steht er mehr als er fährt, zur Zeit werden die Km mit dem Kona E gefahren. Ab Februar müssen wir dann dabei auf die km achten, haben nur 10000km/Jahr angesetzt.
Wie immer zu spät aber herzlich.... Alles Gute auch aus dem Osterzgebirge!
Ich fahre auch öfter mal ohne jeglichen Balken oder km Rest an die Zapfsäule, aber mehr als 48 Liter gingen noch nie rein. ![]()
Ich muß meinen Langzeitverbrauch korrigieren, heute zufällig drauf gekommen, der BC zeigt 8,9, also real doch locker unter 10l.
Wollen ja mal schon bei der Wahrheit bleiben.![]()
Da war ich zuletzt wohl was sparsamer unterwegs
.
Lass Dich nicht vom BC verarschen, der korrigiert nachträglich immer nach unten, meiner zeigt auch tiefere Werte als die einzeln zusammengerechneten der Tankfüllungen
Gott ich weiß net wie ihr des macht, die ihr im Büro arbeitet. Ich hab schon den 3ten Kaffee und starre seit 2 Stunden auf den Bildschirm. Wann genau wacht man auf? Kann mich nur noch dran erinnern wie ich mitm Tipo her bin
![]()
Ich eigne mich net als Schreibtischtäter
Wenn man erschrickt, dass man fast den Feierabend verpennt hat ![]()
Es geht hier in Sachsen ja nicht nur um Corona, sondern auch um politische Weichenstellungen, dass dies nun zufällig beides zusammenkommt (rechtsradikal und die Schwurbelei) hat Klarheit geschaffen und Entscheidungen vereinfacht!
Für mich hat Corona auch etwas gutes, ich hab mein Umfeld hier gründlich bereinigt und weiß jetzt endlich mit welchen Leuten ich die nächsten Jahre meine Zeit teilen möchte. Da haben sich einige Kontakte in Luft aufgelöst und andere sind dazugekommen. Was solls, ich kann gut damit leben.
Eine hydraulische Kupplungsbetätigung bei einer Kupplung mit Zentrallausrücklager hat keinen Hebel oder Arm, die hat ein Zentralausrücklager was mittig auf die Druckplatte der Kupplung einwirkt.
Alles anzeigenDann mal los.Seit Einführung der Impfung wurden in sehr seltenen
Fällen anaphylaktische Reaktionen (allergische Sofort
reaktionen) berichtet. Diese traten kurz nach der
Impfung auf und mussten ärztlich behandelt werden.
Ebenfalls wurden nach Gabe der mRNA-Impfstoffe sel
ten Fälle von Herzmuskel- und Herzbeutelentzündun
gen (Myokarditis und Perikarditis) sowohl bei Kindern
und Jugendlichen als auch bei Erwachsenen beobach
tet. Diese Fälle traten hauptsächlich innerhalb von
14 Tagen nach der Impfung und häufiger nach der
2. Impfung auf. Es waren vorwiegend jüngere Männer
sowie Jungen und männliche Jugendliche betroffen.
Die meisten Fälle einer Herzmuskel- bzw. Herzbeutel
entzündung verlaufen mild bis moderat, bei einem
kleinen Teil der betroffenen Patientinnen und Patienten
gibt es jedoch auch schwerere Verlaufsformen. Einzelne
Personen verstarben.
JEDE, der hier aufgeführten sehr seltenen Nebenwirkungen bekommst DU mit extrem höherer Wahrscheinlichkeit auch durch die Infektion und zwar neben den ganzen anderen Erscheinungen die eine Infektion mitbringen kann.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat