1,4 T-Jet bei deinem Fahrprofil? vergiss es, da wirst Du arm, der säuft Dir die Haare vom Kopf.
Beiträge von uhrmacher
-
-
...und das kostet auch noch richtig Asche, im Gegensatz zum "Schuss" den bekommst umsonst und schützt dein leben das kann das Apfelphone nicht

Ein Apfelphone und sein Zubehör kann auch automatisch Leben retten.....
-
Ich nehme das Rechte - samt Auto (Audi!?).

Nö, unser Kona Elektro.
-
NEIN, das Instrument ist nur zum Teil ein richtiges TFT Display, die komischen Möchtegernanzeigen rechts und links sind dagegen wie früher die LED Anzeigen im Kassettenrecorder. Sieht affig aus und ist sehr schlecht ablesbar. Völliger Griff ins Klo.
Linkes Bild Tipo, rechtes Bild so sieht ein richtiges Display aus. -
Danke für die schnelle Antwort.Von Notmodus merk ich zwar nichts aber gut.
Hab mir sowas schon gedacht. Hoffe nur dass der Kat nicht defekt ist.Notmodus heißt nicht unbedingt weniger Leistung, ggf nur mehr oder weniger Verbrauch und schlechtere Abgase, weil er statt mit Messwerten der Sonden, mit Standartwerten aus dem Steuergerät die Einspritzung berechnet.
-
Die feste Trommelbremse hatte ich beim 188er Punto auch,. teilweise nach 2 Tagen und so brutal dass ich Leute in den Kofferraum laden musste um die Bremse bei Rückwärtsfahren wieder loszubrechen. Vorwärts keine Chance! Witzig, immer nur links und selbst nach Belag und Trommelwechsel blieb diese Phänomen unverändert!
-
Alles Gute!
-
Er läuft im Notmodus, meist fehlt ihm ein Sensorsignal wie eine der Lambdasonden. Vermutlich ein Defekt oder Marderbiss in dem Bereich.
-
Alles anzeigen
Wenn ich mir das so ansehe, wird es evtl. doch ein eAuto...
Ein kleines eAuto liegt bei ca. 15-17kwh/100km realem Verbrauch. Kostet kaum Wartung pro Jahr und ist noch 9 Jahre steuerfrei...
Wären also höchstens 5,27€ auf 100km. Und das nach der Stromerhöhung bei mir.Ich kann bei mir an der Haustüre Strom tanken, ich bräuchte nicht mal eine Wallbox. Haushaltsstrom genügt mir. Und gezapft wird an einer verstärkten, extra abgesichertem Kabel mit einer handelsüblichen Haushaltssteckdose. Das würde mich vom Nachbarn ca. 150€ kosten (der ist Elektroinstallateurmeister). Oder 3 Kisten Krombacher alkfrei...150€ mit Rechnung, 3 Kisten Krombacher alkfrei ohne Rechnung...

Aber bis es soweit ist, fließen noch ca. zwei Jahre Wasser die Saar runter!
Dann sind auch kleinere eAuto deutlich günstiger, oder haben einen deutlich verbesserten Akku...LG
AndiVergiss es ganz schnell ein E-Auto am Haushaltstrom zu laden. Da sind, besonders im Winter die Ladeverluste viel zu groß weil der Akku zum Laden eine gewisse Temperatur braucht wird zugeheizt, weil beim kleinen Ladestrom der Akku kalt bleiben würde. Lädst Du langsam heizt Du ewig lange und die Hälfte vom Strom ist für das Heizen drauf gegangen. Wenn Du keine Walbox willst, lege Dir ne Kraftsteckdose raus und lade mit dem Juice Booster mit bis zu 22kw. Das kommt unterm Strich billiger weil die Kiste dann in 3 Stunden voll ist und sich bei diesem Strom eine Zuheizung erübrigt weil der Akku von selbst warm wird.
-
Ich bin eigentlich auch eher der klassische Uhren Liebhaber. Sowohl am Handgelenk wie auch im Cockpit. Jedoch hat sich das TFT in meinem Tipo nach der "Eingewöhnungsphase" als sehr praktisch erwiesen.Inzwischen gefällt es mir.
ich hab ja nix gegen ein TFT-Display, der Kona hat ja auch eins, aber eben richtig und nicht nur 2/3 und dann solche 80er Jahre LED Anzeigen wie im Kassettenrecorder

-
Habe vorhin einen Test zum VW Ateon mit 2.0 Liter Benziner und 190 PS gesehen.
Ich habe geweint….da kritisieren die doch echt den Verbrauch auf ihrer Testfahrt, die wahrlich keine Sparfahrt war, von 7,4 Litern!
Kein Grund einen VW zu kaufen….aber zum Weinen schon.
Das ist genau das was ich meine, die kommen bei vergleichbarer Motorisierung einfach 300 km weiter mit einer Tankfüllung.
-
Einzig das digitale Instrument in diesem Auto ist ein Designunfall allererster Güte. Das muss der Denigner vom Multipla gewesen sein, wie kann man eine schöne Tachoeinheit vom Tipo so verunstalten????
-
so, die 3. Inspektion (40000km)ist durch, zusammen mit TÜV, AU und Ersatzwagen waren 519€ fällig. Gemacht wurde zusätzlich nur die Reinigung der hinteren Bremsen und die Dichteprüfung des Kühlsystems. Auf Garantie gabs noch das SW Update der Motorsteuerung.
-
Hab meinen ja Heute zum Service und als Ersatz gab es einen Cross mit 130 PS Diesel. Einen anderen Motor bräuchte der Tipo nicht, der ist mal richtig gut gelungen. Ein vernünftiges Doppelkupplungsgetriebe dazu und dann könnte ich schwach werden. um die 5 Liter Verbrauch bei sehr guten Fahrleistungen und moderatem Geräuschpegel.
-
War nie anders! Und wurde nie anders behauptet....
-
Dann hast Du den Fehler beseitigt, auch wenn die Vorgehensweise etwas rustikal war

-
Ja klar, bei der Gelegenheit einfach am Nehmerzylinder auch das Entlüftungsnippel mal öffnen und warten bis frische Brühe kommt. Ob und wie man beim Tipo ans Zentralausrücklager rankommt kann ich allerdings nicht sagen, ich hab bisher nur 188er so bearbeitet.
-
Kauf Dir ein Überdruckgerät mit Reservoir. Kostet um die 20 € und Du brauchst kein MES zum Entlüften. Dies wird nur benötigt wenn Du Luft in den ABS Block gezogen hast. Einfach Reservoir auffüllen, am Bremsflüssigkeitsbehälter anschließen, das Gerät an einem Kompressor oder Ersatzrad mit max 1,4 Bar anschließen und nun jede einzelne Leitung am Radbremszylinder öffen ( Schlauch am Nippel angeschlossen und nach oben gelagert) und warten bis frische( deutlich hellere Brühe) ankommt und dann Verschraubung am Entlüftungsventil wieder fest verschließen.
Wer ganz schlau ist, zieht vorher mit einer Spritze alle überflüssige alte Bremsflüssigkeit aus dem Behälter ab und füllt neue ein, weil er dann keine Vermischung von alt und neu im Behälter hat und somit deutlich weniger neue Flüssigkeit verschwendet. Ausserdem sollte man die Radbremszylinder beim Entlüften ebenfalls komplett zurückstellen, denn gerade wenn die Beläge schon etwas runter sind, ist auch viel alte Flüssigkeit im Radbremszylinder welche beim Wechsel nie rauskommt, aber genau dort ist es gefährlich wenn die Brühe zu zeitig siedet. -
Also doch unterdrückt

-
Den ein oder anderen Grund für eine süße Rache hat jedes Kind