Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

Sehe ich das richtig, dass diese Proxi-Einstellungen für das Uconnect-Radio sind? Ich habe definitiv kein Uconnect (siehe Foto).

die proxy einstellungen sind für das gesamte auto... da könntest alles mögliche aktivieren oder DEaktivieren....

könntest mir auch mal deine original Proxy Konfiguration in einem Textdokument zukommen lassen
    dann schau ich mir das mal in alfa obd an (da kann ich nämlich schauen was alles eingestellt is

ich "vermute" das evtl in den eher einfacheren Radios kein kurve hinterlegt is

das sieht man aber auch mit einem dsp (weil der das ja messen muss was da rauskommt) sieht man ja auch an meinen bildern

1. clipping bleibt clipping...

heist du kannst nicht wirklich die volle dynamik erreichen (also nicht aufdrehen
    hab das ein paar jahre so gehabt ohne die anpassung und konnte nicht voll aufdrehen trotz der anpassund des dsp´s....
    cliipping was da is kann man nicht wegzaubern außer duch ändern der kurve

2. ja bei elektronik fuchs kannste bestellen
    3. ich habs nur anhand von alfa obd herrausgefunden....

jeder andere kann das jetzt auch mit Multiecuscan machen...

(is im nachhinein damit dann auch einfacher) weil bei alfa obd anscheinend immer pro funktion codiert werden muss

Fiat Tipo D,A,CH | Facebook
    Hallo und herzlich Willkommen bei Fiat Tipo Deutschland, Österreich & Schweiz der Community für alle Fiat Tipo Fahrer und Fans! Egal ob es ein Tipo in…
    www.facebook.com

hier gibts eine aktuelle mitGLIEDER karte :)

aber nur mit den leuten aus der Facebook gruppe

nutze einfach android auto zur navigation
    und radio hören geht trotzdem noch
    musst du einfach auf die app übersicht klicken
    da steht dann beenden (je nach firmware stand vom radio)
    und dann kannste wieder zum radio wechseln

oder du drückst einfach HINTER dem lenkrad die mittlere taste da kannst du alle quellen ändern

das alles sollte man aber wissen, da man ja bei kauf eine ordentliche einführung zum auto bekommen hat....

ps1. vergiss das mit den navi karten einfach

ps2. die google maps karten kann man ebenfalls offline speichern..

ps3. wenig datenvolumen und 2024 kann ich net glauben...

selbst bei der telekom bekommt man für 15 euro monatlich (prepaid) schon ab MITTWOCH 15gb datenvolumen.... und das reicht zum musik hören vollkommen aus

welches radio ??
    das große 7 zoll ??
    dan lass das mit dem update

und nutze einfach android auto mit google maps

oder diesen apfel wurm dings

is alles 1000x besser

Hi...

dieses begradigen in den dsp´s funktioniert nur so halbwegs gut...

eingangs clipping bleibt clipping

das signal MUSS auf standart gesetzt werden damit da ein dsp überhaupt sinn macht.....
    vorallem im tiefbass bereich hab ich das EXTREM gemerkt...

wie ich an die werte gekommen bin :) :)

hab mir aus interesse mal das Alfa OBD angeschaut und da is nix mit zahlen ändern sonder da gibts menüs mit denen du das programmieren kannst

und dann hab ich die lautsprecher art geändert und die EQ von TIPO 5 Türer Hatchback auf standart gesetzt und siehe da schon war das signal gerade...

dann hab ich die komplette Proxy config von vorher zu nachher verglichen....

und hab das dann aufgeschrieben

welche funktion (da ich ja mehrere sachen ändern musste) zu welchen bytes gehört weiß ich noch nicht....

ist aber mein nächtes projekt....