Beiträge von Turbo M

Partner:
Feiertag?

    Ist einfach Fakt, dass Fiat sich viel zu sehr auf dieses Auto, den 500er, einschießt und den Rest links liegen lässt, obwohl es nun wirklich Mal an der Zeit wäre die anderen Modelle in den Vordergrund zu stellen!
    Sonst braucht man sich nicht wundern, warum sich die anderen Modelle eben nicht gut verkaufen.


    Ohne ausreichend Werbung wird das nunmal auch nix.


    Andere Hersteller kriegen das doch auch gebacken.

    Sorry Leute, da muss ich unserer guten @Fee beistehen. Wenn der 500er nicht von Fiat kommen würde, dann würde ich diesem Auto nicht viel Beachtung schenken. Der 500er ist das Lieblingskind von Fiat, obwohl ich finde, dass der Tipo z.B. viel viel besser aussieht und auch mehr Potential hat als der 500er wenn man beim Tipo den Rotstift weglassen würde. Der Tipo und andere Modelle werden behandelt wie Stiefkinder. Den 500er finde ich von außen her auch nicht sehr ansprechend, als ich den zum ersten mal in einer Zeitschrift gesehen hab (damals hatte ich den Fiat Bravo), war mein erster Gedanke zu diesem Auto - nee, den kauft keiner. Ok, da hab ich mich geirrt, der 500er ist für mich wider erwartend zu einem großen Erfolg geworden ohne den es Fiat heut vielleicht nicht mehr geben würde. Mit dem Tipo wäre Fiat richtig gut aufgestellt, wenn die es richtig anpacken würden und dass ist aber wieder meine subjektive Meinung, der 500er ist ausgereizt, der Markt ist langsam gesättigt, wenn die Verkaufszahlen beim 500er ausbleiben, dann ... ich will es nicht ausschreiben.
    Fiat muss begreifen, dass es auch noch andere Modelle bei den Italienern gibt.

    Hallo Marco, das war eine 1a Vorstellung. Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Dein Fazit zum Fiat Marea kann ich gut nachvollziehen, ich selbst hatte einen Fiat Brava (ist das gleiche Auto nur als Schrägheck) in der ELX Ausstattung der es mit mir 13 Jahre und 327000 km ausgehalten hat. Ein wirklich tolles Auto. :thumbup:
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit dem Mediterrano Blauen Kombi.


    L.G. Martin :)

    Quarkwickel, könnte ich auch mal versuchen. Meine Schulterprobleme sind auch noch da, wenngleich es etwas besser geworden ist. Evtl. hilft ja die Pferdealbe. :D


    Dafür konnte ich am Sonntag mittag kaum aufstehen, gehen etc. Auf einmal irgendwas an der Bandscheibe :cursing: - Du denkst, du bist 90 und es geht zu Ende.... :whistling:
    Noch den Geburtstag mit dem Sohn gewuppt, nachts war ein Graus und eigentlich hätte ich am Montag nicht zur Arbeit gehen sollen. Aber pflichtbewusst wie ich bin....


    Auch das entwickelt sich von Tag zu Tag besser, aber ich muss aufpassen wie ich aus dem Auto steige. Wenn ich mich da zu sehr verdrehe, dann poppt es wieder auf.
    Scheisse, der Lack ist glaube ich ab.... :rolleyes:

    Quarkwickel oder dergleichen brauch ich nicht mehr, soll heißen, mir geht´s wieder gut, kann laufen, Treppen steigen, Tipo fahren, alles im Lot. Bin noch bis Freitag krank geschrieben und dann 6 Wochen Urlaub, der muss dieses Jahr noch weg. Anfang Dez. geht die Arbeit dann wieder los und wenn ich Glück habe darf ich Mitte Dez. zur Reha, mal sehn, was Corona dazu sagt.
    Alle, die es gebrauchen können - Gute Besserung. :)

    Ich habe das Glück, dass mein ehemaliger Erziehungsberechtigter diverse Autozeitschriften abonniert hat. Und in einem dieser bunten Magazine gab es letztens eine Vorschau darüber, was es so in nächster Zeit für Neuvorstellungen bzw. Änderungen auf dem Automarkt geben wird. Fiat war mit dem 500e vertreten, der Tipo wurde gar nicht erwähnt. :(

    Jetzt geht´s los, heut morgen einen silbernen Poper als HB in Berlin Spandau gesichtet und heut Nachmittag in Hennigsdorf einen S-Design Kombi in Colosseo Grau gesichtet. :)

    Hallo Chris und auch von mir, wenn auch ein sehr verspätetes Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Ich wünsche Dir viel Spaß mit uns und allzeit gute Fahrt mit Deinen neuen Flitzer.


    P.S. Das mit der Verbrauchsanzeige ist mir auch passiert. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man zwischen Liter/100 km oder km/L wählen kann. Hab mich nur gewundert, dass der Verbrauch sinkt, wenn ich beschleunige, dachte zuerst, dass das gleich beim neuen Auto repariert werden müsse. Mein alter Herr war es, der mich vor einer Blamage bei Fiat bewahrt hat. Ich hab´s dann umgestellt alles in bester Ordnung. :)

    Sooooooooooooooooo, Mittwoch Termin Chirurgie OP-Gespräch. Ich lass aufmachen. OP ambulant, muss nur noch überlegen welche Narkose ich nehme, sie möchte gerne Spinal, ich hätte lieber ne Leitungsanästhesie.
    Schlimmer kanns ja nicht mehr werden :whistling:

    möge die OP erfolgreich sein

    So unterschiedlich können da die Meinungen sein. Ich würde sogar ein Aufpreis für ein Schaltgetriebe zahlen. Mal schaun was kommt, wäre natürlich super wenn alle Motoren wahlweise mit Schalt - bzw. Automatik Getriebe kombinierbar wären, so dass alle Kundenwünsche bedient werden können.
    Ich war heute wahrscheinlich das letzte mal in meinem Autohaus und hab mich verabschiedet (Motorvillage in Berlin Reinickendorf macht dicht, ich habe davon berichtet). Ich hab mich auch nach dem Facelift für den Tipo erkundigt aber davon hat dort noch niemand etwas gehört. Ich hab natürlich auch volles Verständnis dafür, dass die Motivation voll am Boden liegt. Einer sagte mir sogar, dass die Bildzeitung darüber wahrscheinlich besser unterrichtet ist als das größte Fiat Autohaus in Berlin.

    Erstmal gute Besserung für alle, die es gut gebrauchen können. Freut mich zu lesen, dass unsere gute Fee wieder zu Hause ist. Hier ist ja ganz schön was los im Lazarett. Ich war heut bei meiner Hausärztin und bin ab nächste Woche wieder gesund geschrieben. Arbeiten geh ich aber noch nicht, weil ich meinen Urlaub für dieses Jahr noch nehmen muss. Mitte November geht´s dann wieder voll los, wahrscheinlich im Home-Office. Corona sei dank aber für irgendwas muss die ja auch gut sein.