Ist einfach Fakt, dass Fiat sich viel zu sehr auf dieses Auto, den 500er, einschießt und den Rest links liegen lässt, obwohl es nun wirklich Mal an der Zeit wäre die anderen Modelle in den Vordergrund zu stellen!
Sonst braucht man sich nicht wundern, warum sich die anderen Modelle eben nicht gut verkaufen.
Ohne ausreichend Werbung wird das nunmal auch nix.
Andere Hersteller kriegen das doch auch gebacken.
Sorry Leute, da muss ich unserer guten @Fee beistehen. Wenn der 500er nicht von Fiat kommen würde, dann würde ich diesem Auto nicht viel Beachtung schenken. Der 500er ist das Lieblingskind von Fiat, obwohl ich finde, dass der Tipo z.B. viel viel besser aussieht und auch mehr Potential hat als der 500er wenn man beim Tipo den Rotstift weglassen würde. Der Tipo und andere Modelle werden behandelt wie Stiefkinder. Den 500er finde ich von außen her auch nicht sehr ansprechend, als ich den zum ersten mal in einer Zeitschrift gesehen hab (damals hatte ich den Fiat Bravo), war mein erster Gedanke zu diesem Auto - nee, den kauft keiner. Ok, da hab ich mich geirrt, der 500er ist für mich wider erwartend zu einem großen Erfolg geworden ohne den es Fiat heut vielleicht nicht mehr geben würde. Mit dem Tipo wäre Fiat richtig gut aufgestellt, wenn die es richtig anpacken würden und dass ist aber wieder meine subjektive Meinung, der 500er ist ausgereizt, der Markt ist langsam gesättigt, wenn die Verkaufszahlen beim 500er ausbleiben, dann ... ich will es nicht ausschreiben.
Fiat muss begreifen, dass es auch noch andere Modelle bei den Italienern gibt.