So nun nen Jahr später hab ich es zeitlich endlich geschafft, das der stossfänger lackiert wurde 🙏🙏
Beiträge von Bino85
-
-
Da will man noch schnell nen ölwechsel machen und die defekte Feder VL tauschen, fährt aus der Garage und dann bricht doch tatsächlich die rechte feder auch noch

War aber nicht mein Tipo ( der läuft wie ein Uhrwerk) sondern der 2018er Panda Cross der Schwiegereltern, der grade mal 36tkm aufm Zeiger hat

Aufgrund des niedrigen Kilometerstand, hatte ich erst einmal nur die eine feder tauschen wollen....
Naja, das muss jetzt erstmal warten, da ich am Montag ins Krankenhaus muss und mir an der Pumpe rumgedoktort wird.
-
Wäre da nicht ein Tauchsieder in Verbindung mit einer Powerstation die günstigere und vor allem einfachere Lösung?

Hmm ne lass mal gut sein

Hab jetzt für den ganzen Kram inkl. Dem Kaltstart Kit nen taui gelassen.
Einbau mach ich ja selber, ist ja auch mein beruf die Wartung und Reparatur der Motoresierten Pferde

Aber heute ist erstmal der stossfänger vorne zu Lackieren gegangen.
-
👍
auf die standheizung bin ich gespannt 😉
Habe die aus den Punto immer noch im Keller.
Ja das wird noch nen gutes stück arbeit. Da ich ja auch ne LPG Anlage drinnen habe mit Ventil schutz, den muss ich fann versetzen.
-
Hi,
der Tipo steht erstmal seit dem 27.1 und wird wohl noch bis mitte Februar stehen.
115503 Km
Stossfänger wird neu Lackiert durch das großflächige lösen des Klarlack und im gleichen Zug tausche ich dann die Stossdämpfer aus gegen Bilstein und baue evtl schon die ersten Bauteile für die Standheizung ein.
-
Frohes neues Jahr 🙏🥳
So nach etwas Abstinenz mal wieder ne Meldung.
Das Jahr haben wir mit 114538 Km Problemlosen beendet, sprich waren es dieses Jahr 14539 Km.
Weniger als üblich, weil ich zwischendurch öfters andere Fahrzeuge habe und ansonsten habe ich noch den Volvo der seine 25tkm dieses Jahr gefahren wurde und inzwischen hab ich noch nen Meriva A als shitbox.
Meine Gesundheit hat aber auch einen grossen Anteil an der geringen Fahrleistung , daher hoffe ich dass das Jahr 2026 besser verläuft.
Lg Bino
-
Hi Leute,
Hat zufällig jemand die Werte, die beim 1,4 16V Sauger vorhanden sein sollten?
Hab leider nichts eindeutiges finden können 🙈
LG Bino
-
Man gewöhnt sich dran, bei mir steht die 4 jetzt schon fast 16 Jahre vorne.

Hehe, hast recht es gibt schlimmeres 😅
-
Hi Leute,
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche 😃
Musste es erstmal mal sacken das jetzt eine 4 davor steht 😅😅
Aber jetzt erstmal ne Woche Auszeit im Bayrischen Wald und der Tipo ruht sich zuhause in der Garage aus.
Lg
-
Ich fahre überwiegend A3 und A5 im Rhein Main Gebiet und da fliegt leider viel Dreck rum
Abstand lasse ich auch immer genug, brauch mit dem 95 PS auch keinen anschieben 😉
Ausser den Linken Kotflügel der 2017 neu kam wegen Unfallflucht gab es vorne rum keine Lackierungen, nur das Heck kam vor 2 Jahren komplett neu wegen Auffahrunfall.
-
Hi,
Naja ich werde es lackieren lassen, arbeite ja in einer Autowerkstatt und habe ja entsprechend Lackierer zur Hand.
Mich hatte es mal interessiert wie es bei euch so aussieht.
Meiner sieht halt täglich um die 100 Kilometer Autobahn.
Werde dann wohl Stossfänger und Motorhaube in einem Zug machen lassen.
Jetzt hab ich erstmal auf Linsenscheinwerfer umgebaut inkl H7 LED.
Aber kann das mit dem Lack nicht mehr mit ansehen 🙈
-
HI Leute,
Wollte mal fragen, wie es bei euch aussieht bezüglich Klarlack Schäden? Speziell beim Amore Rot metallic.
Meine stoßstange vorne sieht inzwischen aus, als wäre ich hunderttausende Kilometer gefahren, die Motorhaube ist inzwischen auch total zerschossen.
Meine Limousine ist von 2016 und hat inzwischen 103tkm auf der Uhr.
Bin erstbesitzer und zumindest vorne rum isser noch unfallfrei.
Lg Bino
-
Guden,
So den Tipo habe ich für heute abgestellt.
Mit genau 99999 KM 😅
In diesem Sinne wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 🥳
LG Bino
-
Hi Leute,
Ich habe das Problem, das ich zwecks Technik Schulungen, diese teilweise zuhause am Laptop mache, keine Darstellungen von Schaltplänen angezeigt bekomme.
Laut Homepage muss der SVG VIEWER installiert sein.
Diesen habe ich auch heruntergeladen und installiert, aber irgendwie bekomme ich diesen in keinem Browser zum laufen.
Hat eventuell jemand eine Idee oder Tipps was das sein könnte oder was ich falsch mache.
Vielen Dank im voraus.
LG Bino
-
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🥳
-
Vorhin den Volvo voll getankt 75 Liter Diesel für 1,63 Euro ( Volvo)
Den Tipo Tanke ich immer nur fürn 10er Benzin alle paar wochen, ansonsten 45L LPG für meistens um nen Euro rum pro Liter.
-
Hi 👌
2003 Fiat Uno MK1 75 i.e in Turbo Optik, leider nach einem Monat und 3000tkm hin ( hatte 7 vorbesitzer und war umsonst 😅
2003 bis 2006 Fiat Tipo BJ 94 1,6 75 PS gekauft mit 94 tkm bei 200 tkm abgegeben.
2006 bis Dez 2007 Fiat Tipo 2.0 8V GT 113 PS gekauft mit 113 tkm , geschlachtet bei 180tkm wegen Motorschaden ( Zahnriemen übergesprungen).
2007 bis 2014 Fiat Grande Punto 1,4 8V 77PS gekauft mit 40 tkm, verkauft mit 191tkm wegen Nachwuchs.
Parallel von 2006 bis 2016 Fiat Punto 188 1,2 8V 60 PS gekauft mit 30 tkm und verkauft mit 160tkm ( Inzahlungnahme für den aktuellen Tipo)
2014 bis 2016 Volvo S80 BJ 2002 2,4 L 140 PS Benziner, gekauft mit 150tkm, verkauft mit 195tkm)
2016 bis 2019 Volvo V50 1,6 d BJ 2008 109 PS, gekauft mit 120 tkm, verkauft mit 200 tkm.
2016 Fiat Tipo Limousine 1,4 16V 95 PS Als Neuwagen bestellt, bis heute im Einsatz mit aktuell 99800 KM.
Parallel dazu seit 2019 einen Volvo XC60 2.0 D3 gekauft mit 41 tkm und aktuell hat er 125 tkm.
Der Tipo hat hauptsächlich die ersten 3 Jahre meine Frau gefahren mit rund 6 tkm im Jahr, dann haben sich die Gegebenheiten geändert und aus 3 km wurden 80 km am Tag,daher hat sie den Volvo bekommen weil sie hauptsächlich nachts fährt.
Ich habe den Tipo dann mit knapp 20tkm übernommen 2020 übernommen und fahre selber rund 25tkm im Jahr, seit 2 Jahren zudem auf LPG.
-
Dachte das könnte für euch interessant sein 😅
-
Die Kosten für Karosserieschäden sind ein Wahnsinn.
Ja das Stimmt, mein Schaden letztes Jahr waren auch über 5000 Steine.
Heckstossfänger komplett, Heckklappe,Pralldämpfer,Heckabschlussblech neu.
-
Hey,
Habe hier nochmal zu Verdeutlichung mal den Unterschied zu den Thermostatgehäusen, das neue ist von Gates.
Hier siehst du einen aktuellen Mildhybrid Diesel von uns, das macht spass wenn da was dran ist.