In Italien sind Autos weiblich.
Muß ich meinem TIPO (oder heisst das TIPA) dann heute zum Weltfrauentag einen Kuchen backen?
In Italien sind Autos weiblich.
Muß ich meinem TIPO (oder heisst das TIPA) dann heute zum Weltfrauentag einen Kuchen backen?
HU-Probleme mit FIAT-Fahrzeugen - mal Nachdenken ...
Beim STILO gab's ein Problem: Verbandskasten nicht gefunden. Den hatte ein Mitbenutzer hinter der Seitenverkleidung, die man zum Wechseln der Rücklichtbirnen öffen muß, versteckt. Angesichts meiner Sucherei und der meiner Beteuerung, dass der vorgestern noch da war, war der Prüfer derart was von ungehalten ...
Ist doch nichts Neues -
Sinn der aufgeblasenen Asyl-Debatte war doch die einvernehmliche Zusammenarbeit von Regierung und loyaler Opposition zu übertünschen.
siehe z.B.
Bildung ist nichts Schlechtes. Viel und gute Bildung ist aber nicht gleichzusetzen mit viel Geld verdienen. - Meine Friseurin hat einen Master in Kunstgeschichte.
Drehzahl und Geschwindigkeitszeiger drehen sich rückwärts
Update:
Dem "Mutlu" eine Infusion mit Strom aus der Steckdose gegönnt, über Nacht, weil da gibt's wenig "Flatterstrom" aber viel Strom aus rheinischer Braunkohle (vom Hambi Nordhang).
Heute morgen gestartet - keine rückwärtsdrehenden Zeiger mehr. Wo der Motor schon mal lief gleich die 500m zum Bäcker und nachmittags 2,5km ins Nachbardorf zum Karnevalszug gefahren. (Normalerweise mache ich das zu Fuß)
Alles wieder normal - der Mythos vom "Mutlu", dem unzerstörbaren Stromspeicher aus dem Orient, lebt weiter.
Drehzahl und Geschwindigkeitszeiger drehen sich rückwärts
Heute ist mein Weltbild ins Schwanken geraten, der TIPO 1,4-95 hat ein Problem.
Beim Einschalten der Zündung drehen sich die Zeiger von der Drehzahl und Geschwindigkeituhren im Uhrzeigersin zu hohen Werten hin und fallen dann auf Null zurück.
Wenn ich nun den Anlasser bemühe drehen sich diese Zeiger langsam und rückartig gegen den Uhrzeigersinn bis sie exakt nach unten zeigen. (6 Uhr Stellung des Stundenzeigers einer Uhr) Sobald der Motor läuft kehren sie in die Normallage zurück als sei nichts geschehen.
Kennt jemand den Effekt?
Kommt mein "Mutlu" (hergestellt 2016) in die Wechseljahre?
Ich will einfach meine Subwoofer, Pioneer Radio + Equalizer + Quetsche wieder und auf der Autobahn dann CQ funken und gespannt warten wer sich meldet, kennt das noch wer ?
Kann mit einem Blaupunkt aushelfen
US-Präsident = Karnevalspräsident ?
Die Werke war aber echt flott - jetzt kannste den TiPO gleich als Prinzenwagen Im Rosenmontagszug einsetzen. ![]()
dachte unser Hannes fährt ein 88kW T-Jet Hatchback.
Laut Rechnung ist es aber nur ein 70kW Kombi. ![]()
Ich verbrauche mit den neuen Reifen fast 1l mehr als mit den alten
Bei keinem Auto je einen so großen Unterschied bemerkt.
Selbst mit Winterrädern im Sommer nicht mehr als 0,25 l/100km.
Witterungseinflüsse und Kurzstreckenbetrieb machen mehr aus.
Aus meiner Statistik vom 1,4-95PS
Wintermonate 6,6 l/100 km
Sommermonate 6,3l/100km
Frühjahr/Herbst 6,0 i/100km
Ich habe beim ersten Versuch einfach die Mutter nicht gelöst bekommen, das Gewinde hat sich mitgedreht.
Nun kamen einige Tipps, unter anderem soll in der Gewingestange/dem Gewindestück ein Imbuß zum kontern reingesteckt werden können…schauen wir mal…
Ohne Gegenhalten geht nichts. Der Kugelkopf ist in alle Richtungen drehbar.
Mahatma1961 ... und seitdem biste du steinreich ![]()
Wer den Blick in den Spiegel scheut, wird die eigenen Fehler nie erkennen und braucht also einen Sündenbock. Nun muss das Wahlrecht dafür herhalten.
Der eigentliche Gewinner dieser Wahl ist Heidi Reichinnek. Sie hat die schon totgeglaubte DieLinke wieder ins Leben zurückgeholt. Dabei war F.Merz ihr bester Wahlhelfer. Ohne ihn hätte sie niemals so eine tolle Wutrede hinlegen können, die dann zum Renner in den sozialen Netzwerken wurde.
Sie löst Sahra Wagenknecht ab, die gut ein Jahr lang die Königin der Talkshows war.
Der große Verlierer sind die Wähler, die sich nach bezahlbarer Energie und ein bischen Wohlstand sehnen.
Vor Jahren haben die Mitarbeiter der "Auto-Bild" es geschafft einen 1,4-16V-95PS im FIAT 500 nach nur 55.000 km zu schrotten. Andere drehen Videos von FIAT TIPOs, die ohne Probleme mit der Antriebseinheit über 200.000 km abspulen.
Vielleicht liegt bei Fiatfan90 ein Montagefehler vor. Aber nach 7 Jahren wird das kaum nachweisbar sein und auf Kulanz kann man nicht mehr hoffen.
Kopf ab (Zylinderkopf) und nachschauen was Sache ist - mehr gibt meine Kristallkugel leider nicht her.
Wahrscheinlich bin ich etwas einfältig:
Dachte immer die Hydrostössel sorgen vor das korrekte Ventilspiel und kaputte Hydros machen sich durch Klappern bemerkbar
Dachte immer überhitzte Ventile entstehen durch zu hohe Verbrennungstemperatur. Die wiederum durch zu mageres Gemisch. Das wiederum durch defekte Einspritzdüse (falsche Spritzbild bzw. Kraftstoffmenge).
Hauptsache die Grünen sind nicht dabei
Die Grünen haben bei A.Merkel auch nicht mit am Kabinettstisch gesessen. Trotzdem hat sie deren Wahlprogramm weitgehend umgesetzt.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat